Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der war eigentlich auch neu installiert, aber ok. Dann fliegt der halt nochmal.
So, jetzt habe ich auch mal ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich wollte gerade meine externe USB 3.0 Festplatte an einem meiner USB 3.0 Ports anstecken. Da erschien plötzlich die Meldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.".
Also die Platte abgesteckt und an einem anderen USB 3.0 Port angeschlossen - selbe Meldung. Dann habe ich die Platte mal testweise in den USB 2.0 Port gesteckt und siehe da, die Platte wird problemlos erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Daraufhin habe ich eine andere USB 3.0 Platte genommen und diese in die Ports gesteckt. Wird beide Male erkannt.
Daher schließe ich einen Defekt an der Festplatte und an den Ports aus.
Im Geräte-Manager wird die Platte als Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Konfigurationsbeschreibung.) erkannt. Er weiß also, dass etwas dranhängt, aber nicht was.

Die Festplatte ist eine WD Elements mit 3 TB.
Hast Du dazu dasselbe USB3-Kabel genommen?
(27.11.2015)mowny schrieb: [ -> ]Hast Du dazu dasselbe USB3-Kabel genommen?

Hab das Kabel gerade an einer anderen Platte getestet, funktioniert.
Ist die andere USB-Platte die gleiche oder ein anderes Modell?
Für mich klingt das so, als ob bei der Installation der Platte etwas schiefgelaufen ist. Eventuell hilft es, nochmal „von vorne“ zu beginnen und die USB-Festplatte im Gerätemanager manuell zu deinstallieren, wobei das manchmal etwas fummelig ist, das richtige Gerät zu finden.
(28.11.2015)Leon schrieb: [ -> ]Ist die andere USB-Platte die gleiche oder ein anderes Modell?
Für mich klingt das so, als ob bei der Installation der Platte etwas schiefgelaufen ist. Eventuell hilft es, nochmal „von vorne“ zu beginnen und die USB-Festplatte im Gerätemanager manuell zu deinstallieren, wobei das manchmal etwas fummelig ist, das richtige Gerät zu finden.

Die anderen beiden Platten sind eine Seagate und ein anderes Western Digital Modell. Das Entfernen aus dem Geräte-Manager hat auch nichts gebracht.
Im Geräte-Manager kommt bei den Eigenschaften des unbekannten USB-Geräts folgende Meldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Konfigurationsdeskriptors."

Ich habe bereits danach gegoogelt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Wenn du nach dem Fehlercode 43 beim Gerätemanager Googlest, gibts einige Infos, wobei die Ursache nicht genau eingrenzbar ist. Es liegt scheinbar häufig an einem veralteten oder fehlerhaft installierten USB-Treiber. Ein manuelles neuinstallieren bzw. aktualisieren der USB-Treiber (z.B. für die Root Hubs) kann anscheinend helfen, wobei ich das bisher nicht getestet habe. Vielleicht weiß da jemand anderes weiter.
Die habe die besagte Festplatte jetzt einmal an meinem Laptop an einem USB 3.0 Port angeschlossen. Dort kam es ebenfalls zum selben Fehler. Ich vermute also, dass es doch am Controller der Platte liegt.
Wenn es an verschiedenen Geräten/Mainboards einen Fehler gibt, wird es in der Tat wahrscheinlich an einem Fehler am USB-Controller im Gehäuse der Platte liegen. Sofern du Gewährleistung/Garantie hast bzw. selbst wenn nicht, kannst du versuchen, nachzufragen, ob es möglich ist, die Platte zu reparieren oder du eine neue bekommen kannst.
Teamspeak - Lautstärke vom Voice variiert extrem.

Hi.

Wir haben das Problem, dass der Ton im Voice beim Sprechen immer extrem variiert und manchmal total leise wird und man sich kaum noch hört. Meist kommt es, wenn man gerade etwas lauter gesprochen hat, oder ins Micro geatmet hat etc.
Durch Google kam ich auf die Idee, dass man das TeamSpeak 3 control plugin deaktivieren sollte. Dies taten wir, aber das brahcte nichts.

Hat noch jemand eine Idee?
Hm ist das nur der Fall in TS3?

Vielleicht beeinflusst die "Automatische Stimmennormalisierung" die Lautstärke zu sehr bei euch unter Option -> Aufnahme -> Erweiterte Optionen.
das wäre ne Idee, danke. Eben deaktiviert. Testen wir heute Abend noch mal. Smile
Und ja, eigentlich nur im TS. Zumindest ist mir das früher in Skype nicht so extrem aufgefallen. Naja, ein bisschen ist es da auch meine ich, aber nicht so heftig.

Edit: Ton wird nur ega leise. das wars dann..
Hat jemand Erfahrung mit den Lötstellen vom Left Trigger beim 360 Controler?
Der Wagen gibt immer automatisch gas nach hinten oder reagiert gar nicht. Ich kriege es nicht hin..

Edit: So, ich habe es geschaft nicht zu viel und nicht zu wenig Lötzin zu nehmen und es ging. Zusammen geschraubt und auf ein mal gab der Wagen nur Gas. Also wieder auf gemacht und nach gelötet be dem anderen Trigger. Es ging. Zusammen geschraubt und noch hält es… Was eine schwere Geburt…
Hi. Ich hoffe, ihr habt eine Idee. Ich habe im Netzwerkeinen USER-PC, der scheinbar auch die Heimnetzgruppe eröffnet hat.
Ich kann mit keinem PC eine Heimnetzgruppe erstellen, sondern nur beitreten.

Im Router in der Geräteliste sind all unsere Geräte drinne, aber nicht dieser user-pc.

Drauf zugreifen \\USER-PC kann ich nicht, da er Passwort und Anmeldename haben möchte..

Was zum Henker ist das?

Ich nutze einen Speedport als Router. Da drann ist per W-Lan noch ein Repeater, welcher wohl kaum als User-PC erkannt wird und ein Heimnetzwerk eröffnet hat…… Kann mir jemand helfen?

Und mein PC und der meiner Freundin sind per Kabel angeschlossen direkt am Haupt-Router.

LG
Aica
Versuch doch mal mit dem Angry IP Scanner dein Netzwerk zu scannen und hol dir von dort oder über das ping-Kommando die IP Adresse. Dann machst du im Terminal "ping -t 192.168.x.x" und schaltest nacheinander alle Rechner ab. Sobald keine Pakete per Ping mehr zurückkommrn weisst du, dass es der Rechner war. Bzw kannst du ja mal den Repeater trennnen oder so um zu sehen von wo her ausserhalb der kommt. Ich gehe davon aus, dass du auf allen Rechnern den Rechnernamen schon kontrolliert hast.
Tolles programm, danke DrDerrek. Der PC wurde gefunden. Es ist der PC meiner Schwiegermutter aus der Nachbarwohnung. Er darf da sein. Nur warum macht der das?
An Ihrem PC könnte ich ein heimNetzwerk erstellen. Und es ist der einzige PC, der NICHT anbietet, in ein Netzwerk beizutreten.. Was nun?
Das Beitreten in eine Heimnetzgruppe geht normalerweise erst, wenn man die aktuelle verlässt. Vielleicht hast du das Fenster mit der Heimnetzgruppe ja immer weggedrückt undalle deine Rechner sind jetzt unbeabsichtigt schon ein einer solchen Gruppe. Aber das hängt vielleicht vom Betriebssystem ab, ich kann nur von Windows 7 sprechen.
Ich bin mit keinem beigetreten. Ich könnte beitreten, aber kenne ja das Passwort nicht. Ist in Win10 eigentlich gleich aufgebaut wie in win7. Wie würdest du denn in Win7 vorgehen, damit das alles gelöscht ist und ich an meinem PC eine Gruppe erstellen kann und nicht nur die Option zum beitreten habe?
Also bei mir geht das hier, nachdem ich die Heimnetzgruppe verlassen habe:
Spoiler (Öffnen)

Einfach mal die Systemsteuerung aufmachen und in die Adresszeile

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Heimnetzgruppe"

eingeben...
Ja, da war ich drinne. An meinem PC kann ich dort einem Netzwerk beitreten.
An dem PC der angeblich dieses Netzwerk haben soll, da habe ich das Fenster von dir im Prinzip, beidem ich ein Heimnetzwerk erstellen kann.
Jetzt habe ich mit diesem User-PC eine Gruppe erstellt und diese danach dann wieder verlassen. Und trotzdem kann ich mit meinem PC nur zu diesem user-pc beitreten, aber kein eigenes Heimnetzwerk erstellen.
Ich kapiere das nicht…