Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kannst du da mal nen Screenshot machen?

Eines würde mir noch einfallen: auf dem Rechner, auf dem du nur beitreten kannst könntest du eventuell mal die Netzwerkverbindung trennen und alle bekannten Netze löschen (wo das genau geht weiß ich nicht mehr, eventuell dort wo man auch die WLAN Netze verwaltet?). Dann wieder verbinden und in dem dortigen Dialog die Gruppe erstellen.
Also am User PC das Netzwerk irgendwem"leeren"? Und von welchem PC willst du den Screenshot haben? In der Zeit guck ich eben mal an dem User-pc
Nein, an deinem Rechner solltest du dir bekannten Netze löschen. Ich hoffe diese Win 8 Anleitung funktioniert auch bei dir:
http://www.borncity.com/blog/2013/01/03/netzwerkprofile-in-windows-8-lschen/

Und den Screenshot von deinem Rechner meinte ich. Hast du auf dem User-PC die Gruppe schon gelöscht?
Unten steht doch "Heimnetzgruppe erstellen" neben dem Schließen-Knopf...

Edit:
Achso, ist ja der User-PC. Wie sieht der Dialog an deinem Rechnet aus?
Habe es am user-pc gemacht und an meinem PC.
Hat nichts bewirkt.
Screenshot von meinem PC:
[Bild: lRC61.jpg]

(11.12.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Unten steht doch "Heimnetzgruppe erstellen" neben dem Schließen-Knopf...
Ja, aber das ist der user-PC (wie ich über die screenshots geschrieben habe) welcher ja angeblich schon ein Netzwerk offen hat. Und in das ich mit meinem PC nur rein wählen kann.

Aber wieso kann ich mit meinem PC dem user-PC beitreten, wenn bei user-PC srteht, dass ich ein Netzwerk erstellen kann?
Wenn du am User-PC die Gruppe gelöscht lässt, den mal neu startest und den anderen Rechner auch? Kannst du über die Problembehandlung das eventuell erwirken?
Nope. das wars leider auch nicht :\ Hatte ich schon gemacht.

Das scheint mich auch irgendwie daran zu hindern, auf ein Netzwerk-Laufwerk zuzugreifen. Habe \\aica\musik frei gegeben und kann mich da drauf nicht anmelden von dem Notebook einer Freundin.
Danach fiel mir erst auf, dass da ein Homenetzwerk irgendwie existiert, als ich versuchen wollte an meinem PC eines zu erstellen, um so das Problem zu lösen, dass man auf das Netzlaufwerk nicht zugreifen kann.
Irgendwie spinnt da was im Netzwerk total o_O
Kann es sein, dass du beim Anmelden mit Benutzername und Passwort vergisst in den Benutzernamen deinen Rechnernamen zu schreiben? Sonst versucht er sich nämlich über ein Konto vom Rechner deiner Freundin anzumelden. Es muss so ausshen:

Benutzer: RECHNERNAME\USERNAME_AUF_DEM_REMOTERECHNER
Passwort:
Dein Anmeldepasswort auf deinem Rechner.

Wenn dein Rechner aica heißt und der Benutzername auch, muss es "aica\aica" als Benutzer sein.

Wenn das nicht hinhaut kann man von der Heimnetzgruppe auch auf den normalen Freigabemodus umschalten
Im Grunde scheint bei Win10 beides zu gehen. Habe zumindest den selben Effekt. Und das Passwort wird trotzdem nicht angenommen.

Dies habe ich über die normale Freigabemodus-Funktion gemacht.
Ich habe so etwas schon oft gemacht. Und kenne das eigentlich auch. Habe das auchschon mit Win10 gemacht..
Ich muss für heute erst mal schluss machen. das wird mir gerade alles zu viel und mein Kopf raucht... Ätzend, wenn man nicht weiter kommt und alle Versuche im Sand verlaufen Sad
Ich danke dir aber ganz doll, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast, danke.
Wenn du noch eine IDee hast, dann gerne schreiben. ÜVersuche ich heute Abend oder morgen dann noch mal..
Ist das hier eigentlich ein 3D Film für diese rot-blau-Brillen? Oder für digitale Brillen?
https://www.youtube.com/watch?v=3m7t0eNg5Z8
Mich wundert, dass meine digitale Brille das nciht verarbeitet, und mir fällt halt auch dieses auffällige rot/blau auf.
Ich habe noch einen 3D Film im VLC-Player und da ist es auch irgendwie so blau/rot
[Bild: lWvF2.png]

Kann es sein, dass ich von Displayport auf HDMI umstecken muss?
Ja, das Video ist nativ in anaglyphischen Cyan/Magenta 3D. Umstecken bringt da nichts, auch wird es ohne aufwendige Konvertierung nicht auf einem Stutter oder Polfilter 3D System laufen.
Das geht nur wenn es nativ für dieses System gerendert wurde oder beide Bildsignale komplett diskret sind. Dann kann es der Player theoretisch in jedem möglichen 3D Format wiedergeben. YouTube bietet diese Möglichkeit auch.
Das ist definitiv einer für diese Rot-Grün Brille -das hat auch nichts mit DP/HDMI zutun. Das ist einfach ein anderer Modus beziehungsweise eine andere Technik. Deine Brille ist vermutlich eine "active Shutter" Brille und für diesen Youtube Film brauchst du eine "Farbfilterbrillen".

Hier die verschiedenen Brillen im Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
Danke!

Auf nem 3D Fernseher und im Kino funktioniert die Brille ja. also war klar, dass die Brille an sich okay ist.
Hi. ich ahbe da eine Frage. Ich habe mir nun eine neue Festplatte bestellt. Weil die 25k Betriebsstunden und die 7 Minuten Bootzeit schon eine ansage sind aktuell…
Also es ist ne SSHD http://www.amazon.de/gp/product/B00EIQTKAS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Was ich überlege ist, dass ich jetzt nicht mehr den Cirkus mache mit dem Ändern des Pfades für die eigenen Datien.

Bisher habe ich den standard-pfad für Musik und Bilder immer von C auf D geändert.

Ich habe ein mal ausversehen (Ist ne Weile her) auch die Spiele auf C gemacht. Da merkte ich enorm, wie lahm das System war.
Die Spiele bleiben aber nach wie vor auf einer anderen Festplatte. Aber was wäre, wenn ich Windows komplett auf die 2TB mache, damit Musik und Bilder auch genug platz haben? Aus Datenschutzgründen (Wenn C abschmiert) wäre das kein Thema. Ich nutze für Musik und Bilder Clouds. da kann also eh nichts verloren gehen.
3D Brillen sind echt todschick.
Ich hatte auch mal so eine rot/ grün Brille
@ Aica: Entschuldige, dabei kann ich dir leider nicht behilflich sein!
(26.12.2015)Aica schrieb: [ -> ]Aber was wäre, wenn ich Windows komplett auf die 2TB mache, damit Musik und Bilder auch genug platz haben?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was soll dann sein? Dann hast du alles auf der Platte. Soll es da irgendein Problem geben?
Hi.

@Sonicfan: Ich erkenne den Sarkasmus xD Klar sehen die bescheuert aus und ich bin da auch kein Fan von. Aber manchmal doch ganz interessant. Vor allem bei Filmen wie Tierfilme oder so. Und so als Spielerei eigentlich ganz nett. Smile Nur diese Farbbrillen sind total Käse. Wenn dann halt die Digitalen. Und da haben wir 2 von zu Hause rum fliegen.

@Conqi:
Nur evtl das Problem,dass es extrem lahm wird.
Daher mein Beispiel davor mit den Spielen,die ich ausversehen auch mal da drauf hatte auf C: was aber was her ist und da gabs noch kein SSHD oder SSD.
Und ich wollte wissen, ob es auch lahm werden kann, wenn man "nur" die Musik drauf hat.
Ich komme mit Musik und Fotos auch auf über 1TB :\

Ich möchte halt sicher gehen und möchte nicht wieder was falsch machen und n lahmes System haben aufgrund solcher Dummen leicht vermeidbaren Fehler.

Und was mir noch eingefallen ist. Es gibt ja da 2 verschiedene Formationsarten. GPT und MBR?
Ich weiß, dass ich damit oft Probleme hatte und ich weiß, dass ich es irgendwann dann geschaft habe, das Problem zu beheben.
• allerdings hatte ich Zeitgleich auch oft die Probleme, dass das BIOS bzw das Windows-Setup am schimpfen war, weil es falsch im BIOS eingestellt war mit UEFI etc.
Daher auch das Problem, wieso mein BIOS aktuell auf IDE steht und nicht auf SATA (AHCI?).

Es wäre schön, wenn ich all das genau wüsste, bevor ich den PC aus mache und die FEstplatte aus und ein baue um vorher die neue Festplatte vielleicht richtig zu formatieren ^^'
Und evtl noch ein neues Setup zu laden und nicht das vom USB-Stick zu nehmen welches ich mir vorige Wochen neu machte nach dem Upgrade auf Win10 :\

(Und wieso wurde ich jetzt während des Schreibens des Beitrages hier ausgelogged? Oo )
hm sorry ich blicke da immer noch nicht ganz durch.

Du hast dir jetzt eine 2TB SSHD geholt und willst da Windows + Bilder, Musik und Spiele drauf machen? Oder Windows auf der alten Platte und den Rest auf die 2TB Platte?

Zumindestens profitiert Windows am meisten von einer SSHD aber die restlichen Daten kaum oder garnicht.

7 Minuten Bootzeit ist absolut nicht normal. Windows wird zwar mit der Zeit langsam aber nicht so langsam. Bist du sicher, dass die Platte noch inordnung ist? Was sagen die SMART Werte?
Es kann auch sein, dass die Platte ein schlechtes Alignment hat / hatte. Dadurch kann die Leistung auch erheblich leiden.
Das kann man z.B. per AS SSD (auch bei Festplatten) nachprüfen und durch Tools oder das Löschen der Partition und erneutes Formatieren beheben. Letzteres wäre ja auch bei einer Neuinstallation von Windows möglich.
Spoiler (Öffnen)


MBR oder GPT

Im Bios sollte auf AHCI (Sata) umgestellt werden. Für Festplatten soll das nur ~5% Unterschied machen. Für SSDs ist das wesentlich interessanter aber auch für HDDs nimmt man sowas gerne mit.
Man bedenke, wenn Windows sich bereits auf der Festplatte befindet und man dann umstellt, kann es zu Bluescreens beim Start kommen, weil Windows nicht mit der Umstellung zurecht kommt.
Hmm. Sorry für die verwirrende Erklärung xD

• Ich habe eine 2TB SSHD gekauft. Die sollte kommende Woche kommen.
• Auf diese soll dann Windows drauf
• Ich überlege, nicht mehr die eigenen Dateien auf eine extre Partition zu machen, sondern auch mit auf C:
— Ich möchte es halt einfacher haben und nicht immer so viel da rum stellen und Pfade verändern. Ich finde es nun auf Dauer etwas zu kompliziert. Vor allem dann, wenn man mit OneDrive seine gesamten »Eigene Dateien«-Ordner synchronisiert und mit Google-Drive alle Fotos und Bilder.

Und ich wollte halt wissen, ob davon total abgeraten wird, weil es sonst viel zu lahm wird mit dem Windows.
— denn diesen Effekt hat man, wenn man auch die Spiele auf C: drauf macht. Ich vermute, dass es egal sein wird, wenn Musik und Fotos mit auf C: sind, aber ich wollt emich halt erkundigen, wie evtl Erfahrungen von euch so sind.

• Meine Spiele befinden sich zusammen mit Steam aktuell auf einer 1TB SSHD. Und dort sollten die Spiele eigentlich auch drauf bleiben.