Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.01.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Ne es gibt Auffrischung bzw. "Einige Daten behalten" und "Alles Entfernen". Bei der letzten Option wird alles entferrnt und Windows 10 komplett zurückgesetzt. Ganz als ob es frisch installiert wurde.
Vergleichbar mit einem Factory Reset in Android.

Es klappt gut und ist auch oft die einzige einfache Option für das Zurücksetzen und "Neuinstallieren" eines Tablets mit Windows. Nur wie gesagt, es muss nicht funktionieren.
Am Ende ist die saubere Neuinstallation ist immer noch die beste Variante.

Ich hatte damals mein Thinkpad von Windows 10 beta xyz auf Windows 10 geupgraded und da gab es immer Bluescreens. Zu diesem Zeitpunkt habe ich erstmal einen Reset versucht. Gibt ja nichts zu verlieren. Die frische Installation ist immer noch möglich.

Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden, was ich vermute. Also bei dem Upgrade hat man doch ein anderes Setup, als wenn ich eine normale Windows 10 Installation durch führe, oder?
Wenn es das gleiche Setup ist,dann hat sich das gegessen.
Wenn ich aber riochtig vermute, dann kann beim Auffrischen oder was auch immer du da vorgeschlagen hast, doch auch nur maximal so viel genommen werden, wie dieses upgrade-Setup hergegeben hat. Oder s wird ein Setup aus vorhandenen Dateien erstellt. In beiden Fällen ist doch die Chance bei so ziemlich 100%, den Bug danach noch immer zu haben.

Achso. Zum CMD Gedöns. Druckertreiber nicht mit deinem Windows 10 kompatibel?
(29.01.2016)Marneh schrieb: [ -> ]Sagt euch dat wat?

Nein, aber google (im Gegensatz zu bing) findet da was:
https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3xas9v/help_to_identify_a_scheduled_task_to_stop/
http://superuser.com/questions/1032020/annoying-popup-cmd-exe-findstr-cannot-find-the-path-specified

Hast Du irgendwelche alten Acer-Treiber da drauf? Deinstallier die mal der Reihe nach und installier aktuelle Versionen (oder laß sie ganz weg, wenn Windows da schon was hat).
(30.01.2016)mowny schrieb: [ -> ]
(29.01.2016)Marneh schrieb: [ -> ]Sagt euch dat wat?

Nein, aber google (im Gegensatz zu bing) findet da was:
https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3xas9v/help_to_identify_a_scheduled_task_to_stop/
http://superuser.com/questions/1032020/annoying-popup-cmd-exe-findstr-cannot-find-the-path-specified

Hast Du irgendwelche alten Acer-Treiber da drauf? Deinstallier die mal der Reihe nach und installier aktuelle Versionen (oder laß sie ganz weg, wenn Windows da schon was hat).

Ich hatte ein Intel Driver Updater Programm drauf (welches ich aber nicht benutze (auch, weil es nicht funktioniert)). Jetzt habe ich dieses einfach deinstalliert. Seit dem habe ich keine CMD Meldungen mehr, womit sich das Problem wohl erledigt hat.
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein Problem.
Hab wieder mal die Idee aus irgendwelchen rumfliegenden PC Teilen nen PC zu bauen, den ich an meinem Fernseher nutzen will.
Problem: Der CPU Kühler. Bei dem sind die Push Pins defekt (Man wie ich die hasse Big Grin) Was mach ich denn jetzt da am besten? Push Pins rausfriemeln und Schrauben nehmen? Backplate hab ich ich vielleicht sogar noch welche... Oder nen neuen kaufen?
Ist btw. Sockel 775.

Gruß,
GamerKing
Uh die Push Pins sind grauenhaft.

Wenn nur 1 Push Pin defekt ist, dann kannst du es ja auch so versuchen. Hauptsache die Temperaturen stimmen. Ansonsten habe ich keine großartige Idee außer Kabelbinder. Kabelbinder können sehr oft in solchen Situationen etwas fixieren!
Wäre wohl auch eine Option, wenn du die Pins entfernst, denn dann sind die Schrauben auch nicht notwendig.

Ist der 775 Rechner wirklich notwendig oder würde auch ein Raspberry Pi, FireStick etc reichen? Das wäre auch eine elegante Lösung, die nicht viel Strom und Platz braucht.
Nope, Push Pins sind direkt alle 4 kaputt. Was ich leider auch erst jetzt merke, dabei hab ich den Kühler erst vor paar tagen so schön sauber gemacht. :/
Rasperry Pi wäre auch ne Idee, bin aber so garnicht da drinnen. Ich mein, bisschen informiert hab ich mich schonmal über die, müsste ich mich dann halt mehr mit befassen.

Sonst wäre der Rechner aber halt schon perfekt, hab halt schon fast alles da. Brauch wirklich nur Ram, Gehäuse, nen Netzteil und ne Festplatte, wobei ich da wohl auf ne SSD gehen würde, kosten ja net mehr so die Welt und geben nochmal Schub...
(01.02.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Kabelbinder können sehr oft in solchen Situationen etwas fixieren!

Und wie Big Grin Ich habe hier noch eine GeForce 6600 GT (128MB) die Eigentlich Passiv ist. Aber der Vorbesitzer meinte da ein Gehäustelüfter per Kabelbinder Dranzutackern xDDD

Moment, vielleicht kann ich ein Pic machen....Ja, hier xD

[Bild: 6aa0d4f6d0.jpg]

Sehr Profffesionäl Twilight: not bad
Besser als nichts und wenn es hält^^
Ja, dass Schon xD Aber war die dann Also umsonst Passiv? Ich denke nicht. Genug Platz ist ja im PC und es war noch ein Gehäuselüfter drin. Ist ja nicht so gewesen, dass die GraKa Horrende Temperaturen aushalten musste. (Außer der PC Stand Irgendwo, wo es Übelst Heiß wurde)
(01.02.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Uh die Push Pins sind grauenhaft.

*zustimm*

Zitat:Wenn nur 1 Push Pin defekt ist, dann kannst du es ja auch so versuchen. Hauptsache die Temperaturen stimmen. Ansonsten habe ich keine großartige Idee außer Kabelbinder. Kabelbinder können sehr oft in solchen Situationen etwas fixieren!

Kabelbinder sind eine ganz schlechte Idee. Die werden bei Wärme gerne mal länger.
Wenn der Kühler dadurch dann schief aufliegt, nützt er nix.
Auf der Grafikkarte da ist der Kühler selbst ja schon befestigt, da sind die Kabelbinder für den Lüfter unkritisch.
Kurze Frage. Wenn ich 3-polige Lüfter habe. Dann kann ich die nicht vom Mainboard aus regeln, wie schnell die sich drehen sollen, oder? d.h. die Lüfter an sich sind 4-polig. Nur das Verlängerungskabel nicht.
Die dritte Leitung ist normal für das Taktsignal, auch "Tachosignal" genannt, die die Umdrehungszahl des Lüfters feststellt. Über den vierten Anschluss wird dem Lüfter die Temperatur mitgeteilt, damit er sich selber regeln kann. Das Ganze ist in der Regel aber abwärtskompatibel, sodass du einen 3-adrigen Lüfter an einem 4er-Sockel ganz normal betreiben kannst.
Ja, das geht ja auch. Meine Frage war aber, ob ich den runter regeln kann. Oder war das in »normal betreiben« mit inbegriffen, dass das geht? Denn mit speedfan z.B. kann ich das nicht regeln.
Achso. Willst du ihn dauerhaft in der Drehzahl limitieren? Normalerweise kann man das im BIOS regeln.
Yapp. Ich habe die beiden Lüfter an den Verstärker geschraubt, damit dieser nicht zu heiß wird. Das Kabel kommt vom Mainboard halt. Die Lüfter sind links und rechts an der Seite und pusten die Luft rein, so dass die oben aus dem Verstärker raus kommen kann. Klappt auch prima. Nur eben sehr laut, weil die auf volle pulle laufen.Das sind ehem. Boxed-Lüfter Big Grin
Also geht das im BIOS, obwohl ich das nicht mit Speedfan machen kann? Cool, dann schau ich da mal nach, ob ich da was finde. Bisher fiel mir da nur auf, dass ich die CPU regeln kann. Habe aber jetzt auch nicht expliziter danach gesucht, seit dem ich das drann habe. Habe es halt gar nicht erst versucht, weil ich dachte, dass das mit Speedfan sonst auch hätte gehen müssen.
Kommt auch auf das Mainboard an. Manche können je nach Anschluss nur 3polige regeln, manche nur 4polige und die besseren Boards können beides. Manche aber auch gar nix.

Speedfan wiederum muss soweit ich weiß auch kompatibel mit dem Board sein, funktioniert also nicht automatisch, nur weil das Board Lüfter regeln kann.
Ach so. Okay. Wieder was gelernt. Ja ich schau mal später, ob das mit dem 970A-DS3P funktioniert ^^ danke euch!
Wenn gar nichts geht, kann man die Lüfter auch an eine andere Stromquelle anschließen. CPU-Lüfter laufen bei 12V auf voller Leistung, versorgt man sie dagegen mit der 5V-Leitung (üblicherweise die rote Leitung an den Molex-Steckern) drehen sie recht langsam.

Falls der Lüfter dann zu langsam dreht, oder gar nicht mehr anläuft, hilft noch der 7V-Trick: Man klemmt den Lüfter zwischen die 5V (rot) und 12V (gelb) Leitung. Normalerweise kann man dort dann tatsächlich die Differenz von 7V abgreifen. Details dazu findet Google unter dem Stichwort 7V fan mod.
Oh klasse. Danke 404.
Ich habe auch noch festgestellt, dass einer der großen Frontlüfter am Mainboard mit eingesteckt war und es gar nicht die Grafikkartenlüfter waren, die so laut sind, sondern der Frontlüfter Big Grin
Ich habe nun mit nem Y-Stecker den Frontlüfter + die beiden Lüfter am Verstärker nun mit dieser 7V Sache gemacht. Klappt prima. 6V wäre perfekt, aber 7 ist auch schon viel besser!
Und ich wusste gar nciht, wie leise mein PC eigentlich ist…… Big Grin oh man, wie blöd ich doch bin. (Ich weiß, wie ihr alle zustimmt und an all die postings denkt, die ich hier schon gemacht habe)
Und im BIOS konnte ich nur Sysfan 1 und CPU Fan einstellen mit der Geschwindigkeit. Aber nicht die 3 poligen Fan-Anschlüsse auf dem Mainboard.
Daher kam dein posting wie gerufen, 404.
(02.02.2016)DrDerrek schrieb: [ -> ]Die dritte Leitung ist normal für das Taktsignal, auch "Tachosignal" genannt, die die Umdrehungszahl des Lüfters feststellt. Über den vierten Anschluss wird dem Lüfter die Temperatur mitgeteilt, damit er sich selber regeln kann. Das Ganze ist in der Regel aber abwärtskompatibel, sodass du einen 3-adrigen Lüfter an einem 4er-Sockel ganz normal betreiben kannst.
Fast. Die vierte Leitung ist die PWM-Leitung. Diese Lüfter bekommen immer 12 V und die Steuerung findet nur über das PWM-Signal statt.

Bei den Lüftern mit 3 Pins kann die Drehzahl über die Spannung geregelt werden, wobei das nicht jedes Mainboard unterstützt bzw. nicht an allen Anschlüssen.