Bronies.de

Normale Version: Welche Ponys repräsentieren welchen Staat der Erde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Es gibt auf dieser Welt ja sehr viele Staaten und mich würde es interessieren welches Pony in MLP FIM welchen Staat vom Wesen her representiert.

Titel korrigiert ~TheReal
Gab's da nichmal diesen Pony wm thread? Das hat irre gut gepasst!
Ganz erhlich, verstehe deine Frage nicht so wirklich? Also für mich Repräsentiert kein Pony irgend ein Land.

Vielleicht AJ ein bissle den Süden der USA aber mehr auch nicht. Aber sonst passt in meinen Augen, kein Land wirklich zu einem Pony.

Kann aber auch sein, dass ich das einfach total falsch sehe FS grins
Vom Wesen her?
Oder meinst du mit Wesen, allgemein bekannte Verhaltensweisen der Länder?

Ich denke mal es ist nicht einfach festzulegen, aber eines ist klar.
RD wink- Ganz klar USA: großkotzig und unfreundlich
Gehen wir nach dem, welche Ponys zu welchen Stereotypen von Ländern passen (Länder haben ja eigentlich keine Charaktereigenschaften), würde ich folgende einbringen:

Sweetie Belle = England, wegen ihrer hervorragenden Kochkünste Trollestia
Rarity = Frankreich, wegen ihrem ganzen Verhalten, dem Interesse an Mode, der Art sich auszudrücken etc.

PS: Dann noch Scootaloo als Schottland und Applebloom als Irland, und die CMC teilen sich die Inseln. Pinkie happy
leon du solltest genau dazu schreiben was du damit meinst sonst weis keiner was du meinst Big Grin
(05.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Vom Wesen her?
Oder meinst du mit Wesen, allgemein bekannte Verhaltensweisen der Länder?

Ich denke mal es ist nicht einfach festzulegen, aber eines ist klar.
RD wink- Ganz klar USA: großkotzig und unfreundlich

Ok aber ist das nicht wieder ein bisschen extrem. Rd als Großkotz und unfreundlich darzustellen?

und Evenprime

Ok damit könnte ich mich arrangieren, aber was ist mit fluttershy, Twilight und Pinkie ^^
Spoiler (Öffnen)

Nein das ist nicht extrem. RD ist nun mal mehr als stark von sich überzeug und meint sie wärs. Die gleichen Eigenschaften wie das Land wo angeblich die tollen Trends herkommen.
Beide werden irgendwann daran fallen.
Hm, noch ein Paar Ideen:

Fluttershy = Kuba, weil sie komplett anders als alle um sie herum zu leben versucht, abgeschottet vom Rest. Zudem hält sie an ihren Prinzipien und auch Fehlern fest, selbst wenn sie dadurch Nachteile erfährt. Grundsätzlich vergisst man auch oft, dass sie überhaupt da ist.

Pinkie Pie, da muss ich passen. Ich bin froh, dass es keine Länder gibt, die so überdreht sind. Pinkie happy

Twilight Sparkle = Südkorea, denn sie ist total technik- und bildungsbegeistert.

Celestia = Japan, ein ansich sehr friedliches Land, und natürlich das Land der Sonne. Mit langer Tradition, und viel Macht trotz seiner kleinen Größe. Kulturell nach wie vor etwas vom Rest der Welt getrennt, aber trotzdem offen für jeden.
Wenn ich das jetzt mal auf die Serie übertrage, RD hatte bisher ein einsehen. Das hat der Hoffnungslose Kandidat usa nicht und wird es, leider Gottes auch nicht mehr entwickeln.
Wenn ich so auf meine Kaffetasse schiel, US World Domination Tour passt eher zu Discord.

Aber um was sinnvolles bei zu Steuern fallen mir die Asoziationen PinkiePie und Italien ein. Zwar nicht direkt das Land aber der ehemalige (und vllt. auch zukünftige, so genau weis er es ja noch nicht) Regierungschef war doch wegen Partys und Bunga Bunga oft in den Schlagzeilen. Mehr als jeder andere Staatschef seit.....
(05.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Nein das ist nicht extrem. RD ist nun mal mehr als stark von sich überzeug und meint sie wärs. Die gleichen Eigenschaften wie das Land wo angeblich die tollen Trends herkommen.
Beide werden irgendwann daran fallen.

Aha noch ein "RD-Hasser" Twilight: No, Really?
Langsam frage ich mich, wie Rainbow überhaupt insgesamt das beliebteste Pony sein kann.
Aber du hast schon recht. Rainbow würde zu keinem Land so gut passen wie zur USA. Trotzdem, Rainbow hat mehr gute Seiten als die USA...
Warum erinnert mich das jetzt an Hetalia? RD laugh
*allerdings sollte der Titel des Thema´s bitte nochmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden* RD wink

also ich sage:

Rainbow Dash:America

Rarity:Frankreich

Italien: Pinkie Pie oder Derpy

England: Trixie

Deutschland:Twilight

Russland:Big Mcingtosh

Japan:Fluttershy

Schweiz
:Spike

Applejack: also eigentlich passt Rainbow perfekt,aber ich denke,man kann sie getrost als Südstaaten der vereinigten Staaten bezeichnen

alles in allem stimme ich also mit meiner Signatur überein....fast RD wink
Also alles in allem würde ich von meinem bisherigen kennen der serie (ganz wenige) pinkie pie zu spanien zählen. aber eigentlich nur wegen der party-insel mallorca....
Ich würde einfach mal sagen

Applejack - Deutschland
Viele Felder, Bauernhöfe gilt natülich nicht für ganz deutschland ich glaube aber das Aj passen würde

Zu den anderen Ponys fällt mir beim besten willen laider nichts ein... Sad
(06.01.2013)RedHead schrieb: [ -> ]Also alles in allem würde ich von meinem bisherigen kennen der serie (ganz wenige) pinkie pie zu spanien zählen. aber eigentlich nur wegen der party-insel mallorca....

Ist doch nen neues bundesland von Deutschland.... Also gehort pinkie dahin
Also AJ repräsentiert ohne zweifel die USA und Rarity könnte man gut zu Frankreich setzen. Das sind aber auch die einzigen die deutliche Eigenschaften eines Landes haben.
Twilight Sparkle ist Wissenschaftlich sehr Aktiv was zu uns Deutschen durch aus passt (man darf nicht vergessen das viele Wissenschaftler und Erfinder aus Deutschland kamen). Pinkie Pie feiert gerne und das passt zu mehreren Ländern (Brasilien (Carnaval do Rio), Spanien (Mallorca), Deutschland (Rheinischer Karneval, Oktoberfest) etc.). Für RD und Fluttershy fallen mir keine genauen Länder ein. Für Fluttershy würde ich ein land nehmen was sich gerne aus Konflikten raus hält (fällt mir nur momentan keins ein). RD ist da ja genau das gegenteil, deswegen passt gut zum Beispiel die USA (die sind ja gerne bei Konflikten dabei).

Überhaupt finde ich es sehr schwer ein Pony wegen dem Charakter einem Land zu zuteilen.
(06.01.2013)Linky Minky schrieb: [ -> ]Ich würde einfach mal sagen

Applejack - Deutschland
Viele Felder, Bauernhöfe gilt natülich nicht für ganz deutschland ich glaube aber das Aj passen würde

Zu den anderen Ponys fällt mir beim besten willen laider nichts ein... Sad

Dann eher Frankreich, das ist nämlich der Bauernstaat der EU Wink (siehe Agrarsubventionen).

Aber eine solche Zuteilung beruht eh nur auf Clichees. Genau so gut könnte man Fragen zu welchem Bundesland wer am besten Passt.
(06.01.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
(06.01.2013)Linky Minky schrieb: [ -> ]Ich würde einfach mal sagen

Applejack - Deutschland
Viele Felder, Bauernhöfe gilt natülich nicht für ganz deutschland ich glaube aber das Aj passen würde

Zu den anderen Ponys fällt mir beim besten willen laider nichts ein... Sad

Dann eher Frankreich, das ist nämlich der Bauernstaat der EU Wink (siehe Agrarsubventionen).

Aber eine solche Zuteilung beruht eh nur auf Clichees. Genau so gut könnte man Fragen zu welchem Bundesland wer am besten Passt.

Na dann auf gehts. Wer macht den nächsten Thread dazu auf?RD laugh

Aber zu dem hier kann ich eigentlich nur 2 zuordnen. Rainbow Dash zu Amerika und Rarity zu Frankreich. Alle anderen lassen sich meiner Meinung nach nur schwer einem Land zuweisen.AJ hmm
Hmm.... AJ hmm

Also Applejack würde ich ganz klar erstmal die amerikanischen Südstaaten zurechnen....

Rarity ist wohl eindeutig Frankreich.

Twilight ist bodenständig, diszipliniert und organisiert...na wenn da man die deutsche Bundesrepublik nicht perfekt passt Twilight happy Oder gar Preußen?

Pinkie ist schrill, bunt und feierwütig... vielleicht Kalifornien (insbesondere Malibu) ? Oder die balearen, evtl. auch Rio....ist zwar kein Land, aber trotzdem. Pinkie happy

RD, da wirds schon schwieriger....mit ihrem rauen, aggressiven und dynamischen Charakter würde ich ihr die USA allgemein zustecken. Vielleicht die Nordstaaten, als Gegenteil zu AJ vielleicht? RD salute

Fluttershy ist naturlieb, ruhig und sanft. Für mich eindeutig ein Land im hohen Norden, womöglich Finnland oder Kanada? Auch gut könnte ich mir Lappland vorstellen....

Celestia ist groß, herrschend, aber auch gütig und gerecht... ihr würde ich ein großes Staatenbündnis wie die Nato oder die EU zuschreiben. Trollestia

Trixie will immer zu groß und mächtig sein und ganz oben mitspielen, versagt dabei aber immer wieder und fällt, auch wenn sie nun einigermaßen würdevoll und angesehen ist... ich denke, vielleicht Österreich? Tongue Wäre als Twilights Gegenspieler ganz genehm....

Octavia würde ich wegen ihrer "Attitüde" zu Großbritannien packen. Octavia angry
(06.01.2013)Valhall Raven schrieb: [ -> ]Twilight ist bodenständig, diszipliniert und organisiert...na wenn da man die deutsche Bundesrepublik nicht perfekt passt Twilight happy Oder gar Preußen?

Trixie will immer zu groß und mächtig sein und ganz oben mitspielen, versagt dabei aber immer wieder und fällt, auch wenn sie nun einigermaßen würdevoll und angesehen ist... ich denke, vielleicht Österreich? Tongue Wäre als Twilights Gegenspieler ganz genehm....

Das passt jetzt einfach zu gut, auch vom Verhalten der beiden. Cheerilee awesome

Deutschland X Österreich = OTP Heart
Seiten: 1 2 3 4