Bronies.de

Normale Version: Top Brony Songs 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
da es so ein Thema nochnicht gibt, mache ich es mal auf. Die Frage ist ganz einfach:
Welche sind eure Top Brony-Songs (oder auch Musiker) von 2012?

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich das folgende Video von saberspark gefunden habe:



Die Umfrage beinhaltet die Top 10 aus dem Video, Links sind in der Beschreibung des Videos zu finden.

Also, ich will mal sehen, was ihr anzubieten habt!

PS: Meine Top-Liste folgt noch; Top Song dürfte wohl klar sein
Top Musiker: Dave!
Top Track: Ich tendiere zu "Psychopathic Party Animal" vom oben genannten Interpreten.
Dazu fällt mir auch wieder die Top100 vom Everfree Network ein.
http://www.youtube.com/playlist?feature=edit_ok&list=PLKg_1pwFxoYpFGj5dlbHrWTJN5qyRQdZA

Wobei ich mit deren Top10 und auch mit den Community Top25 eher weniger übereinstimme. Den Discord-Remix von Tombstone hab ich mir zum Beispiel schon fast leidgehört. "Loyalty" von Acoustimandobrony hat mir komischerweise nie so richtig gefallen, "I'll fly Higher" gefällt mir da viel besser.
Und "Awoken" von H8_Seed und Woodentoaster hör ich zwar immer wieder gerne, ist aber kein absoluter Top-Favorit.

Qualitativ am hochwertigsten finde ich auf jeden Fall Songs wie "Great to be Different" von Forest Rain und Decibelle, "Lullaby for a Princess" von ponyphonic und "Good Girl" von The Living Tombstone.
Allerdings hab ich die zum Teil auch schon zu oft gehört mittlerweile.
Ein Song den ich mir aber immer wieder anhören kann ist zum Beispiel "Breaking Bonds" von AcousticBrony und Princewhateverer. Aber auch noch viele weitere. Eine Top 10 aufzustellen fällt mir da verdammt schwer, weil mir halt so viele Songs gut gefallen. Und ich habe jede Woche ein oder zwei Songs, die mir zwischenzeitlich besonders gut gefallen. Im Moment ist es "Miles" von dBPony und "(Fly) לעוף" von Tombstone, obwohl ich die natürlich schon länger kannte, aber richtig gefallen tun sie mir erst jetzt.Derpy confused


Aber um mal auf deine Umfrage-Top 10 einzugehen, die würde ich mir wie folgt sortieren:

1. Good Girl by The Living Tombstone and Dasha
2. Great to be Different by Forest Rain
3. Boooring by Assertive Fluttershy
4. Picture Perfect Pony by MandoPony
5. Eurobeat Brony - Discord (The Living Tombstone's Remix) by The Living Tombstone
6. Lost on the Moon by WoodenToaster, The Living Tombstone and Rina Chan
7. Awoken by H8_Seed and WoodenToaster
8. Lullaby for a Princess by ponyphonic
9. Ultimate Sweetie Belle by Alex S
10. Loyalty by MandoPony and AcousticBrony


Und ein Versuch meiner persönlichen Top10:

1. Good Girl by The Living Tombstone and Dasha
2. Breaking Bonds by AcousticBrony and PrinceWhateverer (ft. Mando, MHM, Lulz, George)
3. Between Fairytales and Happy Endings by PrinceWhateverer (ft. Liquid Cobalt and ISMBOFepicly)
4. The Fear Of Flight by Aviators
5. Great to be Different by Forest Rain
6. Miles by dBPony
7. The Pinkie Pie Style by Archie
8. A Long Way From Equestria by MandoPony & AcousticBrony
9. Picture Perfect Pony by MandoPony
10. Flutterborn by Twitch

Aber wie gesagt, eigentlich macht es bei mir keinen Sinn eine Top 10 zu erstellen. Es gibt einfach zu viele Songs die mir gleich gut gefallen und ich könnte meine Liste ewig fortführen ohne mir über die Reihenfolge wirklich sicher zu sein...
Und mir fallen noch ein paar Songs ein, die weder in der Everfree Top 100 vorkommen noch in der Community Top25, es aber mein ich verdient hätten:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
 
Auch schade, dass von M_pallante nichts dabei ist, von Jeff Burgess oder von Peak Freak.Sad
Naja, mir würden noch mehr Songs oder Künstler einfallen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache und die Mehrheit der Bronies hat nun mal für andere Songs abgestimmt.Eeyup
Die Liste ist genau für das, was du bemängelst.
Man soll hier nachsehen, was man möglicherweise verpasst hat. Alleine in der Liste von Saberspark sind gleich 3 Songs und 2 Musiker zusätzliche in meine Favoritenliste gewandert.
Auch musst du dich nicht auf eine Top 10 beschränken, deshalb habe ich extra "Top-Liste" geschrieben, dass man auch eine Top 100 machen kann oder noch mehr. Man müsste nichteinmal eine Platzierung machen, es ist halt einfach dazu da, damit alle auch Songs mitbekommen, die sie sonst "verpasst" hätten.
Die Top 10 in der Liste oben kann auch jederzeit erweitert werden, ich werde morgen noch ein Punktesystem für die Liste einführen. Und falls wer will kann er die Top-liste auch mal in die Fanfics und vllt auch Fanart (Top Künstler?) schleppen, ich bin da halt nicht sehr viel dabei und würde das lieber anderen überlassen, die in diesen Gebieten etwas Ahnung haben^^