Bronies.de

Normale Version: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Naja ich bin mit Zügen gefahren und war auf einer Beerdigung.
(02.02.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Naja ich bin mit Zügen gefahren und war auf einer Beerdigung.

Na, sieh mal einer an. Big Grin
So, ich hatte heute 2 Pony Träume (von insgesamt 3 Träumen, die ich heute hatte).

Traum 1 (Öffnen)
Traum 2 (Öffnen)


Ich weiß nicht, was mein Gehirn sich vor Allem bei dem ersten Traum gedacht hat, aber ich will es auf jeden Fall mit euch teilen.
Der erste Ponytraum folgte auf den anderen Traum, der nichts mit Ponies zu tun hatte, deswegen kann ich auch nichts im Bezug auf einen zeitlichen Rahmen sagen, aber der zweite Ponytraum folgte, nachdem ich kurz aufgewacht war und direkt wieder schlief (ich hatte in diesem kurzen Moment die Uhrzeit betrachtet). Das war so gegen 12 Uhr. Aufgewacht bin ich gegen 14 Uhr. (Auch wenn ich weiß, dass der Verstand schneller arbeitet, und meine 2 Stunden wohl 6 Stunden im Traum waren..)

Wer den ersten Ponytraum mal deuten möchte, bitteschön. Ich vermag dies nämlich nicht zu tun.
Sorry, wenn an manchen Stellen die Grammatik oder Rechtschreibung fehlerhaft ist, aber ich wollte die Details so schnell wie möglich aufschreiben, bevor mein Gehirn diese wieder löscht.

Mfg.
Marneh
Hatte letztes Wochenende wieder so einen seltsamen Meta-Traum.

Ich war mal wieder auf einer Convention, saß da an einem Tisch und quatschte mit jemandem über Ponys. Noch dazu auf deutsch. Irgendwann fällt mir auf: Moment mal, das ist Nick Cave! (Falls jemandem Nick Cave & the Bad Seeds was sagt; das stellt ja unterschwellig wieder einen Ponybezug her...) Ich hab hier die ganze Zeit mit einem berühmten Musiker über Ponys gequatscht!

Und dann fiel mir ein: Moment mal, das hattest du doch letztens schon mal, aber mit jemand anderem Berühmten – mir ist entfallen, wer das war. Irgendwie kam mir das dann doch etwas sehr merkwürdig vor, und mir wurde klar, daß das ein Traum sein muß. Das führte aber nur dazu, daß ich anfing zu rätseln, ob ich tatsächlich die Begegnung mit dem anderen Promi in einem früheren Traum in einer anderen Nacht hatte oder noch in dieser Nacht, oder ob ich mir das nur einbilde. Darüber hab ich sogar nach dem Aufwachen noch weiter gerätselt.

Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen und träumte mich wieder auf die Con. Die fand wohl in einem winzigkleinen Hotel mit Zimmern auf drei Stockwerken statt. Ich kam in ein Dachzimmer, das dem Green Room auf der Hearth's Warming Con nicht ganz unähnlich war, aber ein Doppelzimmer. Da lag vor dem Doppelbett auf dem Boden eine Pegasister, die ich vorher schon gesehen hatte, quasi zusammengerollt wie eine Katze und pennte. Das war offensichtlich nicht ihr Zimmer, denn im Bett lag ein inzwischen waches Pärchen, das wohl noch gar nicht mitbekommen hatte, daß da jemand vor ihrem Bett liegt und schläft.

Und dann war da noch dieser absurde Tisch mit der dicken, quaderförmigen dunklen Massivholzplatte und mit dem Wasserhahn auf der mir gegenüberliegenden Seite. Es gab wohl auch einen Abfluß, aber die Tischoberfläche war plan. Paßte mir trotzdem gut, ich hatte aus unerfindlichen Gründen einen etwas seltsam geformten Pinsel von Farbe zu reinigen und drehte den Hahn auf. Es kam aber kein Wasser raus, sondern, wie jemand sagte, der mir gegenüber saß, Graphit. Trotzdem wurde damit der Pinsel sauber.
Man ihr träumt alle so "normale" Sachen mit Ponys...WENN ich mal von Ponys träume ist es immer was erotisches ._.
Das ist, was du draus machst... Phantasie kann manchmal sehr verwirrend sein.
Verwirrend trifft es ganz gut Big Grin
(17.05.2016)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Man ihr träumt alle so "normale" Sachen mit Ponys...WENN ich mal von Ponys träume ist es immer was erotisches ._.

Ich würde ja gerne überhaupt mehr von Ponys träumen,woran ich mich auch erinnern kann, weil das friedlicher und sozialer ist (und in der Regel auch schöner), als wenn ich von Menschen träume, weil ich dann deren soziales Auftreten auch mit im Traum etabliere. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich hatte bestimmt seit meinem letzten Post hier wieder 20-30 Pony Träume, seitdem ich hier das letzte mal gepostet habe. Problem mit dem Gehirn ist nur, dass es das schnell wieder vergessen will und ich mich nicht dran erinnere. [Bild: pc-tponder.png]
Ja das mit dem vergessen kenne ich...
Da fällt mir ein, dass ich vorgestern sogar was normales geträumt hab und es mir sogar unbedingt merken wollte, weil es mir im Traum so cool vorkam.

Ich habe geträumt wie nach einem Meteoriteneinschlag (man beachte jetzt die Logik) eine noch ziemlich junge Celestia (rosa Mähne) Ponys aus einem brennenden Einkaufszentrum gerettet hat, das drohte einzustürzen. Dann wollte sie noch ihre Mütter retten, aber diese sagte ihr, dass die anderen Ponys wichtiger seien als sie und Celestia deshalb diese retten sollte. Schweren Herzens tat sie das dann auch und verlor dadurch ihre Mutter, was sie sich nie vergeben konnte. Jahre später geriet jemand, der ihr nah stand (vielleicht Luna), in Gefahr und Celestia erinnerte sich an die Worte ihrer Mutter, aber auch daran, wie traurig und verbittert sie war und entscheidet sich deshalb, Luna zu retten anstatt der anderen Ponys.

Mich persönlich hat der Traum sehr bewegt und ich musste die ganze restliche Nacht im Halbschlaf auch drüber nachdenken und bin die Handlung immer wieder durchgegangen, damit ich sie nicht vergesse, wenn ich aufwache.

Big Grin
Ich hatte jetzt am Wochenende wieder einen Traum, der indirekt mit MLP zu tun hatte:

Es beginnt relativ normal: ich habe ein Seminar in einem Hörsaal, wobei komisch war, dass wir alle mit Schutzbrille und Laborkittel im Hörsaal gesessen haben.
Für dieses Seminar hatte ich einen Vortrag vorbereitet, der über einen Ökotest über Spielzeuge informieren soll, darunter eben auch MLP (welches dort recht gut abgeschnitten hat).
Während einer kurzen Pause bin ich dann an meinem Laptop nichtsahnend nocheinmal die Präsentation durchgegangen, bis ich bei etwa der 7.-8. Folie festgestellt habe: "Ähm... das hat aber sehr viel mit dem Ökotest zu tun... Applelie"
Was war? Ich habe mich verklickt und statt einer Präsentation über einen Ökotest sah man eine Präsentation über die Vorzüge und alle möglichen Szenen, Charaktere und Merchandise-Produkte von MLP auf dem Bildschirm.... und zwar so richtig mit Bildern, Videos und Audiodateien! AJ surprised Damit hätte ich den gesamten Hörsaal inklusive Professor (so etwa 100-150 Leute) zum Bronietum bekehren können!

Bevor ich nach vorne gegangen bin, konnte ich jedoch das Fenster schließen und den richtigen Vortrag öffnen und dementsprechend durchgehen...

Dann hat der Professor meinen Vortrag anmoderiert und danach wurde ich wach... FS sad
Ich hab neulich von Applejack im Shimakaze köstum geträumt...

sah ungefähr so aus

Spoiler (Öffnen)


Mehr als verstörend...
Neuester Ponytraum:

Ich träumte von einer neuen Episode, in der die Mane Six wieder irgendeine Mission zu erfüllen hatten. Am Anfang der Folge sah man sie alle auftreten in engen schwarzen Ganzkörperanzügen, unter denen sogar Mähne und Schweif verschwanden. Nur Fluttershy war wieder etwas sehr vorsichtig.

Die Episode bekam ich nur bruchstückhaft mit, denn irgendwie hatte ich irgendetwas mit anderen Bronies zu tun, und konnte nur gelegentlich mal hinsehen. Das nächste, was ich noch weiß, war, daß Twilight Sparkle eine Pillendose studierte, auf der wohl auch Nebenwirkungen direkt aufgedruckt waren. Ich hab das so mitbekommen, daß das wohl Mutmacherpillen waren, und Fluttershy hatte die eine oder andere genommen.

Der dritte Teil, den ich mitbekam, war wohl eine Art Dauerhalluzination von Fluttershy. Die war an einem Strand, die anderen Mane Six waren auch da, jede für sich. So lag Twilight hinter einem Sichtschutz, der schon fast wie eine rudimentäre Hütte anmutete. Was mich da erstaunte, war, wie der Strand animiert war. Die ganze Szenerie war nämlich 3D, aber einigermaßen passend zu den Figuren gerendert, und es gab teilweise ziemlich wilde Kamerafahrten.
Vorletzte Nacht hatte ich mal wieder einen Ponytraum. Na ja, ein bißchen.

Ich kam in ein Kaufhaus. Es war kurz vor Ostern, die ganze Deko wirkte aber mehr wie Weihnachten. Das war schon mal reichlich WTF.

Irgendwie erspähte ich quasi aus dem Augenwinkel Pony. Da war ein Drehständer voll mit Karten mit diversen Motiven, die waren etwa je DIN A4 groß. Und eine davon, die ganz unten einsortiert war, war mit Pony.

Kennt ihr diese Wackelbilder mit geriffelter Plastikfolie drauf, die je nach Blickwinkel so oder so aussehen können, also zwei verschiedene Motive zeigen können? Die Ponykarte konnte nicht zwei, sondern 72 Motive, die durch Kippen der Karte um zwei Achsen ausgewählt werden konnten.
Alanis Morissette is a brony. Sie hatte eine übergroße Rainbow Dash Blindbagfigur in ihren Armen.
Letzte Nacht träumte ich mich mal wieder auf eine Convention. Ich weiß nicht mehr, was da so los war und wer sonst noch so alles da war. Aber ich kann mich dran erinnern, daß Dustykatt dabei war.
Flashback von '16 vielleicht? Wäre ja ne Möglichkeit - denn da war er ja hier, zum angrabbeln nahe. Trollestia
Ist gut möglich, hab ihn ja kurz getroffen.

Das, oder mir ist im Schlaf zuviel Testosteron ins Hirn gelaufen, das irgendwie verarbeitet werden mußte.
Drei Ponyträume innerhalb von ein paar Tagen.

Vor einiger Zeit: Ich wohnte irgendwo ländlich oder am Rande einer Kleinstadt in etwas, das anmutete wie ein vor Jahrzehnten umgebautes landwirtschaftliches Nebengebäude oder so. Ziemlich krudes Teil. Jedenfalls, wie ich da drin saß, las ich einen Ponycomic. An dem war erstmal seltsam, daß er von unten nach oben gelesen wurde. Dann waren irgendwie nur die unteren 20-25% auf der Seite, wo ich war, getuscht und koloriert.

Storymäßig ging es ungefähr darum, daß die Mane Six (mal wieder anscheinend) in der Gewalt von Trixie waren. Die hielt dann eine Art melodramatischen Monolog. Irgendwann hielt sie, das weiß ich noch, eine einzelne Rose in ihren Hufen und sagte, ihre Mutter (wahrscheinlich nicht die aus dem Pony-Berserker-Comic) trug oft eine Rose (wahrscheinlich in der Mähne), und das konnte sie gut, das sah sehr gut aus.

Dann vorletzte Nacht: Muß wohl eine Episode oder ein Film gewesen sein. Die Mane Six waren wohl unterwegs (ich sah sie nämlich nicht) in einer Art Rettungsmission. Da muß es wohl um katastrophales Wetter gegangen sein. Es war düster, und es regnete sehr stark, wovor diverse unbekannte Ponys flohen. Eins fuhr sogar auf einem Motorrad – hier fängt es an, WTF zu werden –, das einen V2 hatte, aber wie ein kleiner Einzylinder knatterte. Irgendwann kamen dann auch noch Menschen drin vor. Als wenn das noch nicht genügte, ging es von den Menschen direkt in ein hochgradig unlogisches CDRR-Crossover über, in dem schon gar keine Ponys mehr vorkamen.

Heute nacht dann der obligatorische Con-Traum. Ich hatte wohl wieder ein anderes Zuhause. Es war Sonntagmorgen, ich war wohl schon eine Weile wach. Ich muß in irgendeinem Nebenzimmer geschlafen haben, denn in meinem eigenen Schlafzimmer – beide aus irgendeinem Grunde unter einer Dachschräge – schliefen anläßlich einer Convention die Originalsprecherinnen der Cutie Mark Crusaders; zumindest Michelle Creber war da einquartiert worden. Jetzt brauchte ich aber irgendwas aus meinem Schlafzimmer und konnte da nicht einfach so reinspazieren...
(Wer das Vorgelaber bei mir nicht ertragen kann, sollte einfach zum 2. und 3. Abschnitt springen xD) Also, eigentlich sind meine Träume so, dass ich eigentlich 2 Arten von Träumen nur habe. Träume, welche in späterer Zeit in der Wirklichkeit passieren, und Träume, die so seltsam sind, dass sie irgendeine Bedeutung haben, die ich nichtmal verstehe/verstehen kann, egal was ich mache...

Den ersten Traum, den ich erzählen kann, ist, dass ich irgendwann eingeschlafen bin (Habe ja ein Pinkie Pie Plüschie :3 ) Und sah mich im Traum dann vor einer großen Holztür in einem Haus... sah etwa so aus, wie bei Zecora vom Aufbau her (Also links und Rechts Regale mit Tränken und co). Rechts war ein rundes Fenster, welches mir ein kleinen Ausblick nach außen geben konnte. Draussen sah ich dann, dass Links und Rechts jeweils 1 Haus stand und es regnete... Weiter hinten waren ein paar Bäume und der Boden war ein normaler Staubboden (bzw. Schlamm, da es ja regnete xD). Langsam öffnete sich die Tür und ich sah draussen im Regen eine leicht Pinke Gestalt einfach nur dastehen... Die Haare über dem Gesicht und nicht bewegend... Ich konnte merken, dass ich nicht meine übliche Größe groß war (1,91Meter in diesem Moment, wo ich das hier schreibe xD) Ich starrte nach draussen, um zu identifizieren, wer das war, bis ich mit einem Augenblinzeln vor der Gestalt stand, mit einem weiteren Augenblinzeln war es ein Pony, dann wieder ein Mensch und immer hin und her, nach etwa 4 mal wechseln wurde ich wieder zurück gesetzt an die Tür, wo ich am Anfang war und sah diese Gestalt da immernoch... Dann wachte ich auf und es war morgens...

Die Zweite ist nichtmals so alt, jedoch genauso seltsam xD Also, ich schaute diesen Mittwoch den ersten MLP-Film, da ich Zeit dafür hatte und ihn endlich mal schauen wollte. Ich war fertig, philosophierte noch über die Geschehnisse und ging langsam zu Bett, nimm wieder mein Pinkie Pie Plüshie und fang an einzuschlafen... Im Traum sehe ich mich dann im Jugendzentrum meiner Stadt wieder, wo ich in einem Raum Sunset Shimmer sah, welche auf MICH wütend war aufgrud eines kleinen Stück blauen Stoffes (Ich weiß zur Hölle nicht, was das bedeutet xD), ich versuche sie zu beruhigen sie geht außerhalb des Raumes und auf der Treppe nach unten drehte sie sich um und wir kamen uns näher, und noch näher, währendessen sie mich komisch ansah (Diesen Blick, wenn Mädchen einen küssen wollen... ihr wisst, was ich meine...). Dann wachte ich in meinem Bett auf, weil meine Katze auf mein Bett sprang und mich an miaute xD

Ich ging davon aus, dass beide Träume etwas bedeuten sollten xD Ich weiß bis heute nich was...
Klingt interessant.
Meistens träumt man von dem, mit dem man sich am Tag stark beschäftigt hat. Dadurch kommen eben auch diese merkwürdigen Träume zustande. Ich persönlich würde mich nie den ganzen Tag nur mit einem Thema beschäftigen, nur um dann mit etwas Glück eventuell einen Ponytraum zu haben. Zum einen wäre es unerträglich und zum anderen sind meine Träume dann dermaßen merkwürdig, dass ich an meinem eigenen Verstand zweifeln muss.

Aus genau diesem Grund bin ich lieber Klarträumer, auch wenn ich bis jetzt "nur" 3-4 Klarträume im Monat habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12