Bronies.de

Normale Version: Die tragischste Figur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Aus meiner Sicht Fluttershy, ständig von jedem rumgeschubst und rumkommandiert...
Naja und Luna natürlich auch, wie meine Vorposterin schon sagte, 1000 Jahre auf dem Mond
Bei Celestia könnte man auch noch die Tatsache anführen, dass sie in den Letzten 1000 Jahren auch einsam gewesen sein muss. Schwester auf dem Mond, von allen Verehrt und von keinem geliebt. Und dann noch die Gewissheit das sie jedes einzelne Pony überleben wird an dem ihr etwas liegt, das jede Bindung damit endet das sie dem Pony beim Sterben zusehen muss während sie einfach weiterlebt. So gesehen war sie bis zu Lunas rückkehr nicht weniger eine Gefangene als Luna selbst.

Wo sind Scootaloos Eltern? Geschwister? Verwandte im allgemeinen? Klar wir wissen es nicht genau, aber seit Sleepless in Ponyville ist zumindest stark impliziert das sich zumindest keine Geschwister hat und bissher gibt es nichts das der "Scootaloo ist ein Waisenkind" Theorie wiedersprechen würde.
Hallo Zusammen !
Mein erster Post hier im Forum Smile

Sehr tragisch finde ich die Geschichte mit den Cutie Mark Crusaders...
Die armen finden einfach nicht ihr Talent und dann auch noch wie z.B Applebloom als einzige in ihrer Klasse.. schlimmes Gefühl :'(
Ich kenne das Gefühl, ich hatte als einzige in meiner Grundschulklasse kein Tamagotchi !

Rarity ist eine Dramaqueen. Ist natürlich auch sehr tragisch, das sie trotz ihrer harten Arbeit und ihrem als Pony gutem Aussehen doch nicht "The Pony Everypony should know" ist.
Ist im Inneren bestimmt immernoch hart für sie.

Bei Twilight finde ich es mal so mal so.
In manchen Folgen, was bei S2 oft der Fall war, wurde sie so oft nicht von ihren besten Freunden ernst genommen.
Das hat mir wirklich leid getan. Und natürlich ihre Erinnerungen an den Magischen-Pony-Kindergarten..

Fluttershys und Pinkies Geschichte finde ich auch tragisch.
Rumgeschubst und nie wirklich ernst Genommen. Obwol, bei Pinkie hat sich ja alles zum Guten entwickelt.

Und dann fällt mir auch noch der alte Cranky Doodle Donkey ein ^^ .
Süße Geschichte, für ihn sehr tragisch. Schade das es kein "Ponybook" (->Facebook) gibt xD

An Luna hab ich jetzt nicht sofort gedacht.. aber 1000 Jahre auf dem Mond müssen wirklich langweilig sein !
(07.01.2013)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Wenn ich mir so einige ältere Threads aus dem Forum hier in Erinnerung führe, dann muss es Scootaloo sein. Viele meinen, sie hätte eine Behinderung, da sie (noch) nicht fliegen kann und sie sei ein Waisenkind. Außerdem wird sie oft für einen Jungen gehalten. Wenn das alles zusammen nicht tragisch ist, weiß ich es auch nicht.

Ich würde auch Scootaloo nennen. Allerdings nicht aus den von dir genannten Gründen. Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er/sie denkt, dass Scootaloo männlich ist. Ausserdem würde ich Scootaloos Flugunfähigkeit darauf beziehen, dass sie noch ein Fohlen ist. Es ist auch klar, dass einige Pegasi früher und andere später lernen zu fliegen. Und Scootaloo geht ja noch nicht mal zur Flight School.
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass Scootaloo (vermutlich) nichts über ihre Eltern weiß, geschweige denn weiß sie etwas über eventuelle Verwandte. Ich finde bemerkenswert, wie sie mit der ganzen Situation zurechtkommt. Sweetie Belle hat Rarity, Applebloom hat Applejack und Babs Seed aber Scootaloo hat höchstens Rainbow Dash. Gut seit der neuen Staffel stehen sich die beiden ja auch etwas näher. Aber davor sah es ganz anders aus.
Ich mach hier jetzt einfach mal einen Schlussstrich, weil ich nicht weiß, wie ich den Post sonst beenden soll Pinkie happy

Liebe Grüße Twilight smile
Zecora weil sie allein im Wald der ewigen magie wohnt und die ponys nur zu ihr kommen wenn sie was brauchen oder so
Jedes der Mane 6 hat hinter ihrer Fassade ein sehr zerbrechliches Ego.
Twilight lebt unter dem konstanten, selbstauferlegten Druck, Celestia etwas zu beweisen (Swarm of the Century, Lesson Zero). Dazu kommt noch ihre anfängliche Unsicherheit gegenüber ihrer Freunde (Boast Busters).
Applejack schien ihr Ego nach Applebuck Season abgestreift zu haben, aber Last Roundup zeigt, dass sie mit dem Erwartungsdruck doch nicht immer klar wird.
Pinkie Pie hat neben ihrer tristen Vergangenheit noch furchtbare Verlustängste (Party of One, Too Many Pinkies, Wonderbolt Academy), die sie durch ihre Quirligkeit zu überspielen versucht. Sie lebt das Lied Smile Smile Smile, was aber auch bedeutet, dass sie sich inadequat vorkommt, wenn sie's nicht schafft. Durch ihre Persönlichkeit werden ihre Momente ernsthafter Weisheit und Einsicht oft ignoriert (Swarm of the Century, Griffon the Brush off, A Friend in Deed).
Rainbow Dash verbirgt ihre Unsicherheiten hinter ihrem protzigen Auftreten, was sie allerdings daran hindert, sich im Notfall anderen zu öffnen (Sonic Rainboom, Read it and weep).
Was Rainbow und Pinkie verheimlichen, lebt Fluttershy voll aus. Was aber bedeutet, dass sie von anderen oft rumgeschubst oder gemobbt wird. Sie ist furchtbar unsicher, obwohl sie mehr als andere über sich hinausgehen kann, wenn es die Situation erfordert (Elements of Harmony, Dragonshy, Return of Harmony). Das alles führt zu viel unterdrücktem Stress, der sich durch einen kleinen Funken in Aggression (Best Night Ever, Putting your Hoof Down) oder fast katatonischem Selbstmitleid (Hurricane Fluttershy) entladen kann.
Rarity sieht sich immer durch die Augen Anderer, wodurch sie versucht, sich immer perfekt darzustellen. Umso mehr bricht sie ein, wenn ihr Ansehen in der Öffentlichkeit Schaden nimmt.

Sie sind alle auf ihre Weise tragisch.
Bronies please...
Die Serie ist ausschließlich zur lustigen Unterhaltung gedacht. Genau genommen sogar ursprünglich einmal für Kinder (no shit.) Da muss man sich doch keine tragischen Figuren suchen. Als ob ein Kind jetzt MLP schaut und im Anschluss zu Mami rennt und sagt "du Mami, die Ponyserie, die ist total Sahne, aber das Pony 'Byronic Crybaby', dass ist voll die tragische Figur.
Also wirklich, man muss doch nicht krampfhaft immer nach irgendeinem Scheiß suchen. Lieber sollte man sich doch etwas drüber freuen, dass wenigstens bei den Ponys alles heile Welt ist und es da keine tragischen Figuren gibt.
Wer tragische Figuren will schaut Breaking Bad. Soeinfachistdas.
@ Keller.Kind
Na, ja! Hast du dir mal genauer Gedanken gemacht, wozu ein Forum denn gut ist? Wir sind hier, um Theorien aufzustellen, dadurch lebt das Fandom.
Natürlich geht die Serie nicht direkt auf die Tragik ein, aber sie exestiert. Luna, gefangen für 1000 Jahre, hat Schwierigkeiten sich einzugliedern. Pinkie Pie, in einem tristen zu Hause aufgewachsen und da waren noch Applejacks Eltern, die laut Faust verstorben sind.

Eine Serie muss vielseitig sein, sonst ist sie eintönig und uninteressant!
Hyper, Theorien sind gut und wichtig doch sollte man dabei darauf achten wie weit man sich auf Fakten und wie weit man sich auf Wunschdenken stützt. Fakt ist nun mal eine Serie voll mit fröhlichen technicolorfarbener Ponys. Das Wunschdenken führt uns unter anderem zu Orten, an denen Regenbögen aus Pegasuskindern hergestellt werden, Pinky eine Serienmörderin ist (und eine dämliche noch dazu), Aplebloom AJ´s und Big Mac´s Inzestkind ist und Celestia eine blutrünstige Tyrannin ist. Von daher sollte man sich wirklich von Zeit zu Zeit darauf besinnen, worauf man das alles eigentlich aufbaut und wie weit ab vom Schuss manche Fantheorie eigentlich ist. RD wink

Zitat:Eine Serie muss vielseitig sein, sonst ist sie eintönig und uninteressant!

Nur weil etwas vermeidlich traurig oder tragisch ist, macht es dies nicht unbedingt interessant. Im Umkehrschluss muss etwas, dass weder traurig noch tragisch ist unbedingt uninteressant sein.
Ich denke Pinkie,Luna und Fluttershy FS sad sind von allen,die am meisten vom Leid,betroffenen Charaktere.
Andere Figuren sind für mich Spike und einwenig Rarity Whining
(06.01.2013)JP Hyper schrieb: [ -> ]Celestia
Umgekehrt empfindet Celestia tiefste Schuld, dass aus Luna damals Nightmare Moon wurde. Und ganau so wie Luna ist sie unsterblich. Findet ihr es nicht wenn ihr Unsterblich seid, aber deine Freunde nicht. Schon ein wenig traurig.

Erinnert mich an "Friendship is STILL magic!"^^ Einfach mal suchen...

Ich finde, dass Derpy vielleicht auch Probleme hat, da sie ja als einzigstes Pony "komische" Augen hat, und ihr alles misslingt. Nur interpretationshalber, da auf Derpy im Speziellen nie in der Serie eingegangen wird, aber es wäre ja gar nicht so abwegig, oder?
Für mich ist es auch Princess Luna bzw. Nightmare Moon. Immerhin ist diese ganze Geschichte mit die schlimmste. Mann muss sich mal vorstellen wie es ist verbannt zu sein. .... Happy
___
Trixie. Begnadeter Entertainer, aber die Ponyvillains haben ihre Existenz zerstört und sie in den Wald gejagt. Ohne jede Reue.
___
im gründe müsste es ja spike sein,.....
so allein unter ponies immer
wird meist noch als baby oder gar haustier gesehn
muss irgendwann die erkenntnis haben dass das mit rarity nix werden kann
hat en eiscreme problem RD laugh
Trixie steht auch bei mir ganz weit oben auf der Liste. In ihrer ersten Folge hat sie nichts, aber auch rein gar nichts böses getan. Die Mane5 tragen daran eher wenig schuld, denn in ihrer zweiten Folge sagt sie ja auch, daß sich ihr Fail über Mundpropaganda ausgebreitet hat und sie zum Gespött gemacht hat. Wir kennen ja alle Stille Post.
Stimmt eigentlich. Trixie hat zwar angegeben und halb Ponyvlle mit ihren erfundenen Heldentaten belogen, aber eine derartige Demütigung hat sie nicht verdient.
Für mich ist der tragischte Character Pinkie PiePinkie approved
Zum einen wegen der tristen und traurigen Kindheit aber auch wegen ihrer zweigespaltenen Persönlichkeit.Ihre Vergangenheit hat eben ihre Spuren hinterlassen,Pinkamena.Sie lebt in einem ständigen Kampf mit ihrer "dunklen Seite" und versucht sie durch Partys und Spaß zu unterdrücken...irgendwie schon traurig,nicht?
(07.01.2013)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Wenn ich mir so einige ältere Threads aus dem Forum hier in Erinnerung führe, dann muss es Scootaloo sein. Viele meinen, sie hätte eine Behinderung, da sie (noch) nicht fliegen kann und sie sei ein Waisenkind. Außerdem wird sie oft für einen Jungen gehalten. Wenn das alles zusammen nicht tragisch ist, weiß ich es auch nicht.

genau so ist es meiner Meinung nach auch. man trift nie ihre Eltern (geschweige denn von irgendwelchen Verwandten), was ja auch einen Grund haben wird... und das mit dem Fliegen zieht einen auch schon sehr runter, da sie eine ihrer besonderen Fähigkeiten nicht in vollem ausmaße nutzen kann. und zuerst, muss ich zugeben, dachte ich auch scootaloo wäre ein junge (würde auch mehr abwechslung bringenTwilight happy)
Seiten: 1 2 3 4 5