Bronies.de

Normale Version: Wenn Twilight Sparkle und Shining Armor kämpfen würden, wer würde gewinnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Einfach ma so, was is eure Meinung, weil ich hab darüber ma nachgedacht und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt.

Meine Meinung:

Twilight is das Element der Magie, doch Shining Armor is wie ein Schutzschild bzw. seine Magie (wär ja etwas bitter wenn man ihn als Schutzschild benutzt... ...flochwütz...) und da die beiden Geschwister sind is sein Schutz genau so stark wie Twilight´s Magie, deswegen würde der Kampf wahrscheinlich nie zuende gehen, kurz u. knapp: Unendschieden
Wahrscheinlich Shining Armor, obwohl ich wünschte es wäre andersrum.

Zum einen ist Shining Armor ein paar Jahre älter als Twilight und hat deshalb wahrscheinlich mehr Erfahrung in Sachen Magie als seine Schwester, die in Magie immer noch ausgebildet werden muss. Zum andern ist er der Anführer der Royal Guard, weshalb er sich zwangsläufig gut mit Angriffs- und Abwehrzaubern auskennen muss, um seinem Beruf gerecht zu werden. Man weiß schließlich nie wann die nächste Bedrohung über Equestria kommt und da er als Anführer von Celestias Leibgarde in so einem Fall in der ersten Reihe kämpfen müsste, ist schon anzunehmen, dass er sich den einen oder anderen Angriffszauber angeeignet hat.

Außerdem scheint seine Magie zumindest bis jetzt stärker zu sein, als die seiner Schwester, da Twilight in "A Canterlot Wedding" nicht in der Lage ist, seinen Schildzauber zu kopieren. Daraus schließe ich, dass sie sein Level wohl noch nicht erreicht hat.

In ein paar Jahren oder Staffeln könnte sie ihm allerdings durchaus ebenbürtig werden, vor allem wenn Celestia sie weiter ausbildet.
Schwierige Frage.
Auf der einen Seite ist Shining ne Ecke älter und erfahrener. Aber wenn nur Schutzzauber seine Spezialität sind, hilft ihm das nicht so ganz viel. Dann kann er sich zwar verteidigen aber halt nicht angreifen.
Twilights spezielles Talent ist Magie an sich. Das ist ein ziemliches Argument für sie. Ich stimme handyhacker zu. Unentschieden. Am Ende schlafen sie beide vor Erschöpfung ein oder so. Pinkie happy

Edit: Zeo's Argumentation ist auch gut. Big Grin
5€ auf Twilight!

Oh äh kein Showkampf? Ok. Ich denke aber dass Twilight ihren Bruder leicht besiegen könnte. Er hat zwar seinen Schild aber mehr scheint er auch nicht wirklich zu können. Das einzige was ihn retten könnte wären Twilights Hemmungen vielleicht. Kurzum: Das Element der Magie zerlegt eh jedenRD deals with it
Shining Armor würde gewinnen. Er hat eine Militärsausbildung hinter sich und ist Leiter der Garde, was er wohl nicht durch Zufall erreicht hat.

Twilight hätte wohl mehr Magie im Gebrauch, was ihr einen Vorteil geben könnte, aber durch taktische Erfahrung und Militärstechnik würde Shining Armor mit ihr den Boden aufwischen.

In meiner Lieblingsliste ist Twilight sehr weit oben und ich schreibe es nicht, weil ich sie nicht mag oder so. Es ist nur Fakt, dass Kampftechnisch ein Pony mit Ausbildung im Kampf besser abschneiden würde, aus rein faktischer Sicht.

Würden sie sich in Magie Messen... Twilight würde ihn in eine Orange verwandeln. Twilight happy
Ich sage Shining könnte gewinnen. Wenn er Twilight beim zauber beschwören irgendein tolles neues Buch vor die Nase hält und sie so freundlich aus dem Konzept bringt.

In einem Fairen duell. Hm ich würde meine 5 Teuro auf Twilight wetten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shining Armor gewinnen würde.
Shining Amor. Er hat ne militärische Ausbildung und wesentlich mehr Erfahrung als Twilight. Außerdem brauch die ja anscheinend immer die Hilfe der restlichen Elemente. Und selbst wenn Twilight magiebegabter ist als ihr Bruder: Auch das beste Maschinengewehr bringt dir nichts wenn du weißt wie man es bedient.

Und natürlich die von ConquerorDash angesprochenen Hemmungen.
(06.01.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Außerdem scheint seine Magie zumindest bis jetzt stärker zu sein, als die seiner Schwester, da Twilight in "A Canterlot Wedding" nicht in der Lage ist, seinen Schildzauber zu kopieren. Daraus schließe ich, dass sie sein Level wohl noch nicht erreicht hat.

nun den schildzauber kriegt sie schon hin. Schon vergessen?

2x23 Ponyville Confidential

[Bild: SC_83_MLPFiM-s02e23_26_TwilightThoughtYo...ndHere.jpg]

vielleicht nicht in der selben größe, aber sie kann es. Was Armor an taktischer erfahrung besitz, könnte sie möglicherweise durch ihre Intelligenz wieder wett machen. außerdem besitzt Twilight auch noch eine ziemlich gute Koordinationsgabe (siehe Winter Wrap up). Sie hat schon im Fohlenalter ein ziemlich großes magisches Potenzial gezeigt, es fehlte ihr nur an kontrolle. diese hat sie in all den jahren erlernt. Armor hingegen scheint mir in einigen berreichen schon ein klein wenig einfältig zu sein. Die sache im Chrystal Empire, wo er stehen bleibt und sich umdreht, obwohl es ziemlich offensichtlich ist, das er Sombra nicht aufhalten kann sogar als dumm. Mutig, aber dumm. Die anderen wären auch ohne seine sinnlose Aktion in sicherheit gewesen. Ich glaube mehr das er nur Captain wurde, weil Twilight Tias schülerin wurde und er in der akademie bessere karten hatte. wäre er nicht ihr bruder, wäre noch nicht einmal Kadett geworden. In diesen falle glaube ich sogar, das Twilight ihm in puncto Strategie überlegen wäre.
Keiner von beiden,wen jemand dann Mister Mundy mit seinem Basarschnäpchen
Ich kann mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, warum sie gegeneinander kämpfen sollten und ob sie dann überhaupt richtig ernst spielen würden. Gut, es soll ja sicher kein Kampf auf Leben und Tod sein, aber trotzdem.AJ hmm
Aber gut, man kann sich ja dennoch mal darüber Gedanken machen.
Ich denke jedenfalls auch, dass Shining Armor magietechnisch einiges an "Kampfzaubern" drauf hat als Käpitan der Royal Guards und er somit Twilight vielleicht überlegen sein könnte was das Kämpfen an sich angeht. Twilight benutzt Magie ja in der Regel nicht zum Kampf.
Aber wenn wir davon ausgehen, dass beide vor dem Kampf genug Vorbereitungszeit haben um sich eine Strategie zu überlegen, bin ich mir fast sicher, dass Twilight sich den perfekten Schlachtplan ausdenkt und sich auf sämtliche Eventualitäten im Kampf einstellt. Sie kennt ja auch ihren Bruder und weiß vielleicht um seine Schwächen. Sie wird vielleicht sogar genau wissen, mit welchen Attacken ihr Bruder angreifen wird. (warum denke ich grade an Pokémon?Derpy confused) Umgekehrt wird Shining Armor sich glaub ich eher allein auf seine Erfahrung und Kampfkraft verlassen. Das wird dann aber möglicherweise nicht ausreichen. Also ich tendiere eher zu Twilight.Twilight smile
Ich würde auch sagen, dass Shining Armor im Moment noch besser ist und ich denke so untalentiert in Magie wird er auch nicht sein.
Twillight wird ihn jedoch früher oder später einholen bzw. überholen.
Sie beherrscht schon einiges, aber sie ist im Grossen ung Ganzen immer noch sehr ungeschliffen meiner Meinung nach, spannend wäre der Kampf bestimmt.
Hört einfach auf über diesen Mist nach zu denken und Ignoriert eine Troll-scheiße wie dieser Thread.
Es ist doch reine zeit Verschwendung sich wirklich Gedanken über so ein Thema zu machen.
[Bild: cl-cpp-what.png] Lächerliche Frage, Twilight ist eine Frau und somit unterlegen [Bild: cl-discord-troll.png]

Ach was Shining ist sicherlich mächtiger...Twi lernt ja noch

PS: Und selbst wenn Twi gewinnen würde, der Graf (ich) würde mit den Fingern schnipsen und dann wäre Shining stärker RD laugh
AJ hmm

Shining Armor = Tank

Twilight Sparkle = APC

Ich denke mal Twilight weil sie von folge zu folge immer stärker wird^^
@Temeraire:

Das einzigste trollen hier im thread kommt von dir und pootisgerman. damit du nicht weiter gefüttert wirst, sollten alle anderen dich ignorieren und schön weiter zu den thema posten, damit du dich schön weiter ärgern kannst^^
(07.01.2013)Temeraire schrieb: [ -> ]Hört einfach auf über diesen Mist nach zu denken und Ignoriert eine Troll-scheiße wie dieser Thread.
Es ist doch reine zeit Verschwendung sich wirklich Gedanken über so ein Thema zu machen.

Hä warum? Bist du sicher das der OP ein Troll ist? Und überhaupt, im Prinzip ist dann doch das ganze Ponylogie-Forum reine Zeitverschwendung, weil ja alles nur eine Kinderserie ist und es lächerlich ist, in dieser für alles eine Erklärung zu suchen oder sich über die unnötigsten Dinge Gedanken zu machen. Ich glaube die Meinung vertreten sogar einige hier im Forum, aber die sollten dann einfach nicht in dieses Unterforum reinschauen.
Ich finde es einfach nur lustig sich wilden Theorien auszudenken,
jedoch sehe ich das alles eher als ein Fanfiction Gedanke und man sollte hier nichtmalles ernst nehmen, was hier geschrieben wurde.

btw, lieber zum Topic schreiben, wenn sich jemand über das Unterforum aufregen will, soll er einen Thread eröffnen.
Shining Armor, weil Twilight fightmäßig sicherlich eine Niete ist. Ich meine selbst die Duelle mit Trixie oder das mit Luna hatte nicht viel mit einem Fight zu tun sondern eher mit der Magie an sich, während Shining Armor wohl einiges an Kriegserfahrung inne hat. Daher würde Shining Armor glaube ich ziemlich easy gewinnen.
Okay langsam denke ich auch er Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10