Bronies.de

Normale Version: Tanks Helikopter Magie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

hab mir gerade mal nochmal die folge "May the best Pet win" angesehen, wobei mir folgendes Aufgefallen ist:

Der Helikopter von Tank ist ja scheinbar sone art Wetterhahn. Dieser wird mittels Magie sehr schnell gedreht.

Die Frage die mir jetzt aber aufgekommen ist: Wer hat diesen Wetterhahn verzaubert?

Twilight kanns nicht sein, bei ihr wäre die "magische Aura" Lila (oder n dunkles Pink, kanns jetzt nicht so genau einordnen), Rarity fällt auch raus, bei ihr ist es hellblau....
Die "magische Aura" bei dem Helikopter von Tank jedoch ist Beige (bzw. Flutterhy-Farbend ^^). Wer hat also dieses "Artefakt" hergestellt für Tank?

Anbei n Bild das zeigt, was ich meine ^^
Die goldgelbe Aura würde eigentlich Celestia entsprechen.
Ist das ding wirklich verzaubert? mir kam es nicht so vor! das könnte ja auch einfach strom sein! (fragwürdig woher der strom kommt)
(15.12.2011)RainbowCrash schrieb: [ -> ]Ist das ding wirklich verzaubert? mir kam es nicht so vor! das könnte ja auch einfach strom sein! (fragwürdig woher der strom kommt)

durch eine Teslaspule vileicht?
Ich glaube kein das Pony das wir jetzt kennen hat es gemacht weil RD nach der frage von FS die entsprechende Idee hatte.
Ich würde jetzt mal davon ausgehen RD hatte dieses Ding schon länger bei sich und es ist so was wie die die Stützrädchen am Fahrrad. Vielleicht konnte RD früher noch nicht so toll fliegen und hat dieses Ding benutzt^^
sieht mir aber irgendwie custom made für tank aus dafür, das es Rd mal früher benutzt haben sollte ^^

Und ja, bin mir da ziemlich sicher dasses MAgie ist, verhält sich genauso wie die Magische Aura von allem anderen wenn Twilight oder Rarity Magie benutzen ^^
Da gibts doch was von Faust...
Ihre Erklärung zu all den scheinbar elektrischen Gegenständen in Equestria war, dass diese einfach irgendwannmal von Einhörnern verzaubert wurden. Klick.
Für sowas gibts vermutlich spezielle Läden; und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Einhornmagie einer gewissen "Lebensdauer" unterliegt.
(15.12.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Da gibts doch was von Faust...
Ihre Erklärung zu all den scheinbar elektrischen Gegenständen in Equestria war, dass diese einfach irgendwannmal von Einhörnern verzaubert wurden. Klick.
Für sowas gibts vermutlich spezielle Läden; und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Einhornmagie einer gewissen "Lebensdauer" unterliegt.

Klingt nach einer plausiblen Erklärung. In einem Laden sitzen einfach halbwegs talentierte Einhörner, die ihre Magie für einen kleinen Obulus anbieten. Rießige Kräne verzaubern...da steckt schon ein genzer Haufen Magie dahinter, vor allem wenn das Ganze dann noch per Hebel bedient werden kann.

Wollen wir mal hoffen, das Tank nicht in dem Moment am fliegen ist, wenn die Magie nachlässt. Obwohl, Tank hält das schon aus. Hat den Namen ja nicht umsonst bekommen RD wink
Hehe ja, nachdem was ich da lese würde ich schlichtweg sagen, das die sich das einfach null erklärt haben ^^
Aber die idee gefällt mir, ist ja im endeffekt so das die "Artefakte" herstellen (spiele DSA, also nicht wundern das ich die ganzen Zeit dieses Wort dafür benutze Tongue). Und wenns n Laden gibt der nur Sofas und Federn verkauft, wirds da bestimmt auch einen geben, der Magische Dienste anbietet ^^

Kann mir das echt so vorstellen wie in Darkover... da wird auch die "Magische Energie" (die wird da etwas anders genannt und ist auchn bissle anders, aber der einfachheit halber ^^) in "Batterien" und ähnlichem gepackt, wo sie dann daraus geräte speisen können, die diese Energie verwenden... damit hätte man auch ganz leicht den Kran und ähnliches (und auch Tanks Fluggerät ^ ^) erklärt Big Grin Find ich stimmig ^ ^
Das ist doch ganz klar woher man diese Teil für Tank hat.
Wie es funktioniert auch! Mit Chaosenergie.
[Bild: d1a1c0a6874d68510c8868cb5c601815.png]
Ich hatte mir das mit den strom anders vorgestellt: Strom wird mit Teslaspulen über gewaltige sendemasten kabellos zu den Geräten geschickt. So hätte meiner meinung nachauch Tanks fluggerät funtioniert. Das das prinzieb funktioniert hat Tesla ja bereits bewisen, in dem er ua. eine mehr als einen Kilometer entfernte glühbirne zum leuchten brachte, als wäre sie an ein kabel angeschlossen nur eben ohne dieses. Obwohl es im größeren maßtab warscheinlich in der realität nicht effektiv nutzbar wäre, hätte es in Equestria klappen können. Ich bin halt der meinung das Nikola Tesla schon zu lange unterschätzt wird.
http://derstandard.at/1244460549169/Video-Die-Rekonstruktion-Teslas-kabelloser-Stromuebertragung ^ ^

Aber für n Welt mit Magie halte ich die andere Variante Plausibler ^^
das glaubte ich bevor ich das mit fast erfuhr.
Die US-Forscher betonen allerdings, das dies nur der erste Schritt sei und sie der Technologie weiter auf die Spur gehen wollen.

Ich glaube ich brauche hier nicht darüber zu diskutieren ob Tesla ein genie war. Ohne ihn hätten wir heute wohl nicht unseren wechselstromstandart. Er besiegte sogar den Vater der Glühbirne Edison, ind seine Wechselstrontechnik, statt Edisons Gleichstrom. Tesla profezeite sogar die abhängigkeit des erdöls ud die daraus folgenden krisen und das als gerade erst die Automobile erschienen.
Kabellose Spannungsübertragung hat einen ähnlichen Effekt wie Mikrowellenstrahlung. Wer zwischen Sender und Empfänger gerät wird knusprig und unfotogen Whining

Wahrscheinlicher dass einige Einhörner Gegenstände für einen längeren Zeitraum verzaubern können, ohne die Verbindung zu ihrem Horn aufrecht erhalten zu müssen.
Das hat mit Smarty Pants ja auch geklappt.

Und Magie erklärt auch warum Tank keinen Heckrotor zur stabilität braucht.
Warum nicht ne mischung aus beiden? Sie haben ja einen Staudamm, also könnten sie Strom haben.
*Tanks ding ist verzaubert
*Twillights Lichter im Haus sind Strom (erklärt mir bitte, wie MAGIE bei einen Sturm ausfällt Cheerilee awesome )
*bei den "Bomberalarm" bin ich unschlüssig, würde aber mehr von Strom ausgehen
*Twillights Maschine... Strom? da tät ich mit beiden oder sogar ner Combi aus beiden mitgehen...
*Vinyls Plattentisch, Strom?

Es ist halt alles sehr unsicher, oder wie ich es besser sagen könnte:

"What is the Answer of EVERY! Plothole in MLP FIM?
Magic *snort**snort*"
Sah man am Staudamm nicht kurz ein paar Stromgeneratoren im Hintergrund. Und von wo wusste Rainbow Dash was ein Panzer ist?
Ich schließe mich dann mal der Hybrid-Theorie an,Für einige Sachen gibt es Strom für andere Magie.
(18.12.2011)Tomson96 schrieb: [ -> ]Sah man am Staudamm nicht kurz ein paar Stromgeneratoren im Hintergrund. Und von wo wusste Rainbow Dash was ein Panzer ist?

Schon mal einen Propan TANK gehört?
Es gibt auch englische Wortverbindungen, wo das Wort Tank vorkommt, ohne das es ein Panzer sein muss... Aber das Tank war auf einen Panzer bezogen, wegen der Wiederstandsfähigkeit des Schildkrötenpanzers...

FUCK, meine eigene Tehorie selbst kaputtgehauen XD
(18.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Kabellose Spannungsübertragung hat einen ähnlichen Effekt wie Mikrowellenstrahlung. Wer zwischen Sender und Empfänger gerät wird knusprig und unfotogen Whining

nö hat sie nicht. Tesla spulen kannst du in deinen Wohnzimmer aufstellen, ohne das man sich verletzt. Ninnmst du dann eine glühbirne in die hand oder einen leuchtstoff röhre fangen diese an zu leuchten, ohne das sie angeschlossen sind
(18.12.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]
(18.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Kabellose Spannungsübertragung hat einen ähnlichen Effekt wie Mikrowellenstrahlung. Wer zwischen Sender und Empfänger gerät wird knusprig und unfotogen Whining

nö hat sie nicht. Tesla spulen kannst du in deinen Wohnzimmer aufstellen, ohne das man sich verletzt. Ninnmst du dann eine glühbirne in die hand oder einen leuchtstoff röhre fangen diese an zu leuchten, ohne das sie angeschlossen sind

Die heutige Technik kann mit gigantischen Maschinen ein paar Meter überbrücken, dies auch nicht konstant aber dafür mit Spannungseinbrüchen. Und Ponyville sieht nicht moderner aus als unsere Welt.
Das man aus einem Magnetfeld ein paar Volt herauskitzeln kann ist ja klar. Aber ein Motor der eine recht große und daher schwere Schildkröte trägt ist energiehungriger. Und mitten im Park stehen wohl kaum Spulen herum, wie würde das den aussehen?

Außerdem hat diese Technik ein größeres Elektrosmog Problem als ein Handy.
Seiten: 1 2