Bronies.de

Normale Version: Weltpolitik auf dem Ponyplaneten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hat Equestria eigentlich irgendeine Außenpolitik bzw. überhaupt regen Kontakt mit anderen Staaten? Ist es ein Weltreich/eine Weltmacht, existiert auf dem Planeten eine weltpolitische Ebene?

Es ist klar, dass Equestria nicht den ganzen Planeten bedeckt, weil es viele weitere Regionen und Länder dort gibt, einige wurden in der Serie und Begleitmaterial schon genannt.

FIM hingegen spielt fast ausschließlich in Equestria und dessen Nähe. Kontakte mit Individuen anderer Völker wie Greifen und Zebras finden manchmal statt, aber wie sieht es sonst aus?

Laut der offiziellen Karte (kann man aber eh in die Tonne treten) verfügt das Land über zwei Küsten, betreiben die Ponies Seehandel?

Pegasi waren früher für die Verteidigung zuständig, was zumindest in vergangenen Zeiten, Kriege gegen äußere Feinde nahlegt.

Tahiri the Cool

PS: Für weitere Informationen zur Ponywelt außerhalv Equestrias siehe "Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?" von Pandorra.
also offiziel nicht aber anscheined gibt es auch kolonien(die folge im wilden westen spielt meiner meinung nach nicht in equastria) und ich denke das die ponys mit andern ländern verhandeln würden und nicht gleich mit panzern alles platt fahren

ich gehe auch davon aus das es schonmal kriege gab die pony wissen einfach zu viel über kämpfe und besitzen militärische ausrüstung das wäre sinloss wenn es keine kriege gäbe
Zumindest fundamentale politische Verbindungen sind eigentlich schon seit Magic Duel Kanon, da Celestia dort eindeutig solche mit Saddle Arabia pflegt.
Zumal Equestria eigtl. eine Neugründung ist, das war ja in dieser Folge mit dem Theaterstück. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht, aber es war ja ein historisches Theater. Sprich ist Equestria eine Wirtschaftsmacht a la Amerika, kolonialisert von woanders (Europa=>Amerika) und jetzt zur Weltmacht aufgestiegen. Obwohl Equestria militärisch ja nicht allzu viel am Start hat, ich denke eher das Rohstoffhandel Übersee ein wichtiger Punkt ist, welcher komischerweise kein sonderliches militär benötigte, aber auch hier muss man sich daran erinnern das MLP ursprünglich für Kinder konzipiert würde, ansonsten würde Equestria realistischerweise ein riesen Aufgebot an Truppen haben die bis zum geht nicht mehr mit modernster Technik bewaffnet wären.
Naja mit moderner technik brauchst du keine grose armee soldsten mit moderner ausrustung sind efektiver al welche mit speren
Celestia war doch mal als Gast in Saddle Arabia. Ich würde sagen, dass sie schon mit anderen Ländern Kontakte pflegt. Außerdem müssen die Staatsoberhäupter der anderen Gegenden auch irgendwie damit einverstanden sein, dass sie die Sonne kontrolliert.
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, Equestria besitzt einen ähnlichen Weltmachtsstatus (in politischer wie wirtschaftlicher Hinsicht) wie die USA und plegt sehr rege und intensive Außenbeziehungen und Außenhandel.
Wie es um das militärische Potential des Landes gestellt ist,nun darüber hat jeder galube ich seinen eigenen Fanon.
Meiner lautet,das Equestria über gut Ausgestatetes und schlagkräftiges Militär verfügt (Army,Navy,Air Force & evtl. Special Forces),einfach aus historischen Gegebenheiten.
Als Grund könnte ich mir gut vorstellen,dass das Land schon immer bzw. seit Jahrhunderten recht wohlhabend und Einflussreich war.Das führte,wie wir es ja aus unserer Vergangenheit kennen,zu Neid,Missgunst und Paranoia (bei den Greifen gut vorstellbar).
Ich würde sagen dass Equestria ebenfalls einen Weltmachtstatus innehatt und sich mit anderen Staaten intensive Diplomatische beziehungen pflegt. Es ist trotzdem vorstellbar, dass Equestria über eine starke Grenzsicherung verfügt, da ich denke, dass das Stadtbild, was sich ansonsten in Ponyville oder Manehatten ergeben würde, ganz Anders aussieht. Zudem müsste Equestria ja auch nur ein Staat con vielen sein, denn es müsste ja auch noch die Staaten geben, aus denen die Erdponys sowie die Einhörner und Pegasi kommen. Im Allgemeinen müsste Equestria über starke Vertäge und Bündnisse in der ganzen Ponywelt bekannt und gesichert sein. Wahrscheinlich wird man vom diplomatischen- und politischem Apparat Equestrias nie etwas zu sehen bekommen, was schade ist, da die Weltpolitik in der Ponywelt bestimmt interessant ist, vor allem die Vorstellung des demo-entschuldigung!- equokratischen Staates verstzt mich in Ekstase!
Ich glaube auch, dass Equestria starke Verbindungen mit der Außenwelt hat.

Nach meinem Headcanon sind und waren die equestrianischen Beziehungen zu den Nachbarn generell friedlich, mit Ausnahme der Greifen, mit einem einfachen Grund: Die Greifen können wahrscheinlich ihr eigenes Wetter machen, Equestrias andere Nachbarn können das nicht.

So hat Equestria mit Wetterkontrolle, starker Magie und zwei Wesen mit gottähnlichen Kräften als Anführer wahrscheinlich eine äußerst starke Verhandlungsposition.
Waren nicht alle 3 Völker miteinander verfeindet, naja, also mit wen sollten sie den handeln mit der verfeindetet Crysalis oder mit Sombra, ich glaube eher nicht.
Anyway, ok villeicht haben sie später also ungefähr da wo die 3 Völker noch nicht zusammengeschlossen waren noch Handel betrieben. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Dass es in der "Ponywelt" noch andere Staaten gibt, ist meiner Meinung nach klar, was ich mich eher frage, ist ob Esel und Greife eigene souveräne Staaten haben oder nur ethnische Minderheiten in Equestria bilden, da sie mehr oder weniger (besonders die Esel) von den Fähigkeiten der Ponies abhängig sind.

Außerdem hat man Vertreter beider Arten in Equestria schon öfter gesehen Twilight smile
(im Gegensatz zu Zebras [Bild: cl-zec-doomed.png])

Ander scheint es bei Drachen, die wie Normaden umherziehen und sich nicht viel aus Staaten und Ländern zu machen scheinen...

Was meint ihr dazu? AJ hmm
Equestria ist wie das alte Rom von mehreren Völkern entstanden, die auf einen Ort siedelten. Somit ist Equestria ein reiches Land und hat eine starke Wirtschaft. Die Länder der Greifen, Minotauren, Zebras und andere Pony-Länder können die verbündeten Handelspartner sein. Das Crystal Empire ist sowas wie ein Stadtstaat von Equestria. Die Beziehung zu den Changelingen ist sehr angespannt. Und das zurecht, wegen dem letzten Angriff auf Canterlot.
Nur dass Equestria nicht von den Einhörnern aka Römern beherrscht wird. So ein friedlicher Konsens ist in der Menschheitsgeschlichte ohne exaktes Pendant. Vielleicht in Ansätzen die EU, aber die ist bei weitem nicht so eng verflochten wie es die Völker in Equestria sind.
___
(07.01.2013)Ozy schrieb: [ -> ]Zumal Equestria eigtl. eine Neugründung ist, das war ja in dieser Folge mit dem Theaterstück. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht, aber es war ja ein historisches Theater. Sprich ist Equestria eine Wirtschaftsmacht a la Amerika, kolonialisert von woanders (Europa=>Amerika) und jetzt zur Weltmacht aufgestiegen. Obwohl Equestria militärisch ja nicht allzu viel am Start hat, ich denke eher das Rohstoffhandel Übersee ein wichtiger Punkt ist, welcher komischerweise kein sonderliches militär benötigte, aber auch hier muss man sich daran erinnern das MLP ursprünglich für Kinder konzipiert würde, ansonsten würde Equestria realistischerweise ein riesen Aufgebot an Truppen haben die bis zum geht nicht mehr mit modernster Technik bewaffnet wären.

So allso das mit der Waffentechnik is ja klar die Leibgarde z.b sind ja Einhörner also die brauchen eigentlich keine Twilight happy und es wird aber schon oft die Truppen stärke Equestria gezeigt aber die glaub ich zumindest nur in Canterlot stationiert sind.

Ist hald meine Theorie RD salute
(19.08.2013)nerdtroll1 schrieb: [ -> ]So allso das mit der Waffentechnik is ja klar die Leibgarde z.b sind ja Einhörner also die brauchen eigentlich keine Twilight happy und es wird aber schon oft die Truppen stärke Equestria gezeigt aber die glaub ich zumindest nur in Canterlot stationiert sind.

Ist hald meine Theorie RD salute

Meinst du die Truppen die gegen die changelings versagt haben? oder zu schwach waren NMM gefangen zu nehmen. Die wachen die auch Chrysalis nicht bemerkt haben als sie wie ne opern queen gesungen hatt.

Tja also auf diese wachen würde ich mich nun wirklich nicht verlassen
Stimmt Big Grin auf die folge hab ich vergessen
(19.08.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]
(19.08.2013)nerdtroll1 schrieb: [ -> ]So allso das mit der Waffentechnik is ja klar die Leibgarde z.b sind ja Einhörner also die brauchen eigentlich keine Twilight happy und es wird aber schon oft die Truppen stärke Equestria gezeigt aber die glaub ich zumindest nur in Canterlot stationiert sind.

Ist hald meine Theorie RD salute

Meinst du die Truppen die gegen die changelings versagt haben? oder zu schwach waren NMM gefangen zu nehmen. Die wachen die auch Chrysalis nicht bemerkt haben als sie wie ne opern queen gesungen hatt.

Tja also auf diese wachen würde ich mich nun wirklich nicht verlassen

Das heist aber auch wieder dass Equestrias Außenpolitik auf KEINEN Fall auf militärischer Stärke beruhen kann (Faust sei Dank Big Grin ).
Aber trotzdem sollte die Truppe ordentlich aufpoliert werden. Unter Celestias Führung scheinen diese "Guards" eher mit grimmiger Miene innenpolitisch ihre Stabilität zu bewahren als durch Kampfkraft nach außen hin (aber meistens werden die Guards wahrscheinlich eh' innerhalb Equestrias stationiert sein).

Mich würde trotzdem interessieren wie die Politik zu anderen Staaten und/oder Völkern aussieht, ebenso deren Beziehungen untereinander. Schließlich könnte man dies in einer neuen Folge mal kurz ansprechen, jetzt wo Twily mittendrin satt nur dabei ist.
Soweit ich es weiß, wurde direkt am Anfang der Serie gesagt, dass Equestria ein Land seie. Demnach muss es noch andere Länder geben, die zusammen die Welt bilden. Nach offizieller Karte, gibt es einen Ort für Greifen, der übers Meer führt und das "Badland", wo (so hab ich gehört) Die Changelinge her kommen.

Karte:
Spoiler (Öffnen)

Es würde mich jedenfalls wundern, wenn bei der Masse an Lebewesen, die Ponys die einzige, wirklich große Macht wären.
Vielleicht liegt EQ auf einem Kontinent als beischiel nehme ich da mal Australien einerseits ein land andererseits auch ein Kontinent