Bronies.de

Normale Version: Große Brony-Umfrage (Survey)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Auf EQD wurde vorhin der Link zu einer großen Brony-Umfrage geposted und ich dachte, ich teile das mal hier im Forum. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Einer Art persönlichkeits-Test und einer allegemeinen Brony-Umfrage zur Serie und seiner Einstellung zu bestimmten Dingen die Serie und das Fandom betreffend.

Teil 1 sollte zu erst abgeschlossen werden, da man dann im 2. Teil die vier Buchstaben, die bei Teil 1 ermittelt wurden angeben muss.

Link zu EQD:

http://www.equestriadaily.com/2013/01/2013-brony-herd-census-commences.html

Erster Teil der Umfrage:

http://www.humanmetrics.com/cgi-win/jtypes2.asp

Zweiter Teil der Umfrage:

https://www.surveymonkey.com/s/brony2013
Hab das gestern auch schon bei EQD gesehen und dann mitgemacht. Allerdings zugegebenermaßen nur bei Teil 2, Teil 1 war mir einfach zu lang und zu komisch.
Teilweise hatte ich aber auch mit Teil 2 so meine Probleme, für zig Ponys angeben, wie sehr man sie mag und wie ähnlich sie einem sind? Naja...
War aber auch viel sinnvolles dabei, und bin jedenfalls schon auf die Ergebnisse gespannt.
So ich red mal nicht lange drum herum, hier ist das was er mir beim ersten ausgespuckt hat. Beim zweiten gabs wohl kein Output, der war wohl nur für die Statistiken.
[Bild: 92dv65s9.png]
Hab jetzt mal nur das in meinen Augen "Wichtigeste" kopiert
Typ: ENFJ
Extravert(78%) iNtuitive(75%) iNtuitive Feeling(62%) Judging(89%)
You have strong preference of Extraversion over Introversion (78%)
You have distinctive preference of Intuition over Sensing (75%)
You have distinctive preference of Feeling over Thinking (62%)
You have strong preference of Judging over Perceiving (89%)

...So weit, so gut...aber in etwa dachte ich mir sowas XD

Part 2 fand ich einfacher zu beantworten, auch wenn ich zum Teil das Rating etwas schwierig zu gestalten fand (ich mein, schau ich das jetzt eher wegen der Charas oder des Plots? AJ hmm )
Bin aber sehr gespannt, was da rauskommt bei der ganzen Aktion! Twilight happy
Eine freundliche Erinnerung von EQD, doch noch teilzunehmen, falls noch nicht geschehen FS grins
http://www.equestriadaily.com/2013/02/brony-census-reminder.html
Ich hoffe mal das jetzt nicht jeder anfängt sein Testergebniss nun hier zu posten.
Für das haben wir doch DIESEN THREAD HIER
die Umfrage wurde ausgewertet und das Ergebnis auf satten 57 Seiten dargestellt. Gut, ganz gelesen hab ich das jetzt auch nicht, es sind aber schon einige interessante Fakten und Diagramme dabei:
http://www.herdcensus.com/2013%20STATE%20OF%20THE%20HERD%20REPORT.pdf
(18.03.2013)MaSc schrieb: [ -> ]die Umfrage wurde ausgewertet und das Ergebnis auf satten 57 Seiten dargestellt. Gut, ganz gelesen hab ich das jetzt auch nicht, es sind aber schon einige interessante Fakten und Diagramme dabei:
http://www.herdcensus.com/2013%20STATE%20OF%20THE%20HERD%20REPORT.pdf

Ich finde die Ergebnisse sehr interessant, insbesondere die Tatsache das Bronies tendenziell höhere Abschlüsse erreichen. Ansonsten sollte die Statistik zur sexuellen Orientierung das Klischee, wir seien alle homosexuell, deutlich widerlegen.
Verstehe leider zuviele der Wörter nicht, keine Lust bei jeder dritten Frage nachzuschauen was gemeint ist. Schulenglisch halt.
Die Umfrage ist ziemlich interessant. Es ist also wissenschaftlich erwiesen, dass Bronies schlauer sind RD laugh
Am Überraschendsten fand ich ja die favourite-pony Umfrage. Ich hab da Rainbow Dash erwartet, dabei ist sie meist nur Platz 4-6 Lyra astonished
Ich hab den Eindruck, dass viele neue Bronies zunächst RD als Lieblingspony wählen, weil sie halt so "cool" ist.
Wenn jemand länger dabei ist, wandelt sich das öfters. Und an so Umfragen machen doch tendenziell eher öh "erfahrenere" Bronies mit als Neue Wink
Ziemlich Interessante Ergebnisse in der Umfrage.

Arme AJ. Ist bei Bewertung des "Favorite Charakter" nicht mal unter die ersten 6 gekommen. AJ surprised Da hätte ich schon gedacht, dass sie etwas besser abschneidet.

Dass Luna von vielen gemocht wird, kann ich ja nachvollziehen, dass sich aber verhältnismäßig recht viele mit Luna identifizieren können, finde ich auf den ersten Blick aber recht merkwürdig, da Luna ja doch irgendwie ein recht außergewöhnlicher Charakter ist.
Es gibt wieder eine neue Umfrage. Soll wohl diesmal zu einer Langzeit-Studie gehören. Wer Spaß hat, kann mitmachen:

http://www.bronystudy.com/id3.html