Bronies.de

Normale Version: Customs made by Kweenie - "Queenie" Progress
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Customs made by Kweenie


Hallo ihr Lieben Heart

Yep, that's right, ich mache jetzt auch Customs FS grins
Nunja, sagen wir zumindest dass ich mich zumindest mal daran gewagt habe, jeweils ein Custom Brushable und ein Custom Blindbag herzustellen. Und mittlerweile bin ich doch schon recht weit mit meinen Ergebnissen und dachte mir, ich könnte ja mal einen Zwischenstand herzeigen um diverse Meinungen einzuholen.

Also, es geht hier um ein Custom-Brushable meines OC's Queenie. (man beachte, die Farben sind nicht aktuell und somit nicht akkurat)
Spoiler (Öffnen)

Und eine Blind Bag Figur von Derpy. Ich habe sie ausgesucht da ich mich noch nicht ans Modellieren rantraue und es einfach ist, eine Derpy aus einer Rainbow Dash Figur zu machen. Einfach Farbe ab und recolo'n.


OC "Queenie"Brushable

Spoiler (Öffnen)


Derpy Hooves Blind Bag


Spoiler (Öffnen)

Na, was haltet ihr soweit von meinen beiden ersten Werken? Kritik - sofern konstruktiv - ist gerne gesehen!
Vorschläge, Anregungen etc. ebenfalls.
Huhuz,
also mi Brushables kenne ich mich nicht so aus, aber Deine Derpy finde ich hervorragendTwilight happy Du hattest wirklich viel Geduld beim anmahlen und es hat sich gelohnt. Ein kleines bischen haperts noch am Schwief. Der hat etwas grau abbekommen. Nicht weiter schlimm, lässt sich noch koregieren.

Bravo!Cheerilee awesome
jap schaut sehr gut aus. Du hast da schon einiges richtig gemacht. Wirst du deinen OC trotzdem noch einmal mit neuen Haaren versehen oder die Mähne dazu modellieren?
Das sind bisher wirklich schön gemachte Customs Wink
Und endlich auch mal jemand, der weiß, wie man Farben richtig verdünnt und aufträgt^^
Das Ergebnis spricht da wirklich für sich, schön deckend und gleichmäßig. Das Violett des Brushables leuchtet ja richtig. Wirklich zu kritisieren gibt es da bisher eigentlich nichts.

Achja: was hat es eigentlich für einen Grund, warum du die Farbe vom Blindbag vorher entfernst? Ich hab die bisher immer drauf gelassen und drüber gemalt.
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für all das Lob und das Feedback soweit! Hätte nicht erwartet dass ich mit meinen ersten Ergebnissen schon so viel guten Zuspruch bekomme, das motiviert natürlich ungemein!

Mag hier auch gleichmal sagen dass Derpy fast fertig ist, ich werde heute, spätestens morgen wahrscheinlich noch Bildchen von der Kleinen posten!

(08.01.2013)atelok schrieb: [ -> ]Ein kleines bischen haperts noch am Schwief. Der hat etwas grau abbekommen. Nicht weiter schlimm, lässt sich noch koregieren.

Danke für den Hinweis, wäre mir persönlich nicht aufgefallen. Wurde korrigiert ^^

(08.01.2013)Asukatze schrieb: [ -> ]Wirst du deinen OC trotzdem noch einmal mit neuen Haaren versehen oder die Mähne dazu modellieren?

Kweenie wird Haare bekommen, das habe ich mir schon fest vorgenommen ^^ Das traue ich mir ehrlich gesagt mehr zu als modellieren zur Zeit. Für letzteres bräuchte ich zudem noch einige Materialien. Daher Haare. Eine schicke Frisur wirds allemal Big Grin

(08.01.2013)Ember Drop schrieb: [ -> ]Und endlich auch mal jemand, der weiß, wie man Farben richtig verdünnt und aufträgt^^

Heh ja, das ist mir bei vielen Customs hier auch aufgefallen. Und da ich ein gutes Tutorial hatte hab ich mich auch daran gehalten Smile Danke für das Lob!

(08.01.2013)Ember Drop schrieb: [ -> ]Das Violett des Brushables leuchtet ja richtig. Wirklich zu kritisieren gibt es da bisher eigentlich nichts.

Achja: was hat es eigentlich für einen Grund, warum du die Farbe vom Blindbag vorher entfernst? Ich hab die bisher immer drauf gelassen und drüber gemalt.

Dass es so leuchtet liegt hauptsächlich am Blitz, an der Beleuchtung und daran, dass die Farben noch nicht ganz trocken waren. Aber dennoch ja, die Farben sind um einiges besser als bei meinem ersten Versuch.

Und warum ich die Farbe entfernt habe weiß ich selbst nicht so ganz. Eigentlich wollte ich nur die Augen und das Cutie Mark wegbekommen, dann hat's plötzlich total verschmiert und kaum dass ich mich versah war halb RD weg RD laugh
Also ich weiß nicht so recht....
welche End"überfarbe" (transparent) wird denn hier von den anderen Custom-Machern verwendet? Ich habe das Gefühl mein glänzendes Acryl-Finish verträgt sich nicht so recht mit den Weichmachern im Plastik ODER braucht einfach nur ewig um zu trocknen.
Meine Derpy ist hübsch, klebt jedoch im Moment noch etwas wenn man sie anfässt....
schade. Ansonsten muss ich halt nochmal eine machen, denn aus Fehlern lernt man.

Spoiler (Öffnen)

Die Grundfarbe meines Brushables ist nun fertig, ich poste weitere Bilder hier sobald ich die Augen und das Cutie mark aufgemalt habe ^-^
Also ich persönlich mag ja matt lieber. Aber immer gilt die Regel nicht zu dick auftragen und nachdem es getrocknet ist (wenn nötig) die nächste lage drauf.

Seit kurzem benutze ich maten Schlussfirnis von Polycolor. Ist sehr wiederstandsfähig und schaut gut aus. Er hat auch noch einen großen Vorteil: es ist in einer Spraydose. Dadurch mach ich mir die Finger nicht Schmutzig und das Firnis wird sehr gleichmäßig aufgetragenCheerilee awesome
Ich hab irgendwo auch noch eine Dose seidenmatten Sprühlack stehen, der alles andere als matt ist :/
Man muss wirklich fein auftragen, sonst wirds trotzdem glänzend. Ich hab auch noch ein Fläschlein Mattlack von Vallejo stehen, das Zeug wird richtig matt, allerdings weiß ich nicht, wie gut er die Oberfläche schützt.
Okay, hm... woher habt ihr denn euren Firnis her? Ich hab meinen ausm Bastelladen allerdings gabs da keinen matten Firnis.
Dennoch schonmal danke für die Tipps und Empfehlungen Big Grin
Derpy sieht sehr gut aus. Die Farbe ist schon und auch sehr gut aufgetragen. Der "Derpy Blick" konnt schön dezent daher. Fast alles richtig gemacht. Ihr linkes Auge auf dem Bild ist etwas unsauber RD wink
Aber ich halte mich hier mal zurück, hätte ich das gemacht hätte sie monster Augen bekommen RD laugh
So, es gibt Fortschritt zu verzeichnen. Und zwar mit meinem Brushable.
Die Bemalung ist fertig~Heart

Spoiler (Öffnen)


Der Plug klebt noch nicht wieder drin und somit ist der Kopf noch nicht fest. Vorher muss erst der Schweif dran.
Leider kann man wegen der Kamerabeleuchtung das Cutie Mark nur sehr schlecht erkennen. Es ist eine Krone mit einem großen blauen und zwei kleinen pinken Edelsteinen.

Das heißt, ich werde nun bald mit der "Behaarung" beginnen Cheerilee awesome
Die Fotoqualität ist leider nicht die beste - aber das, was ich erkenne, gefällt mir schon gut. Der Farbton sagt mir zu und auch das Cutiemark sieht gelungen aus. Twilight happy
Progress ^^

Allerdings muss ich jetzt erstmal auf meine Rootingnadel warten bevor ich weitermachen kann~
Nebenher bin ich auch schon am Bemalen eines Pegasusponies~

Spoiler (Öffnen)
Oha! Ich fühl mich beobachtet DX

Das Pony sieht so... majestätisch aus Cheerilee awesome Die Farbkombi ist soo cool, besonders die Haarfarbe. Ist das zufällig das Violett was Rarity in den Haaren hat? Sieht so aus.
Verrätst du mir deinen Trick, wie du es schaffst G4 zu rehairen? Ich schaffs bloß bei G1 ohne das mir die Nadel bricht Whining
das kann ich mir jetzt natürlich auch fototechnisch einbilden.. aber kann es sein dass die Farbe etwas fleckig ausschaut? Ich kenn mich mit den ponies nicht so aus..
aber sonst die derpy ist hübsch und ich bin gespannt wie deine Queenie fertig aussieht <3
(16.01.2013)FlutterPieDash schrieb: [ -> ]Oha! Ich fühl mich beobachtet DX

Das Pony sieht so... majestätisch aus Cheerilee awesome Die Farbkombi ist soo cool, besonders die Haarfarbe. Ist das zufällig das Violett was Rarity in den Haaren hat? Sieht so aus.
Verrätst du mir deinen Trick, wie du es schaffst G4 zu rehairen? Ich schaffs bloß bei G1 ohne das mir die Nadel bricht Whining

Beobachtet?
Ich beobachte doch niemanden hier Applelie

Aber danke für das Feedback~
Und heh, nunja ich muss ehrlich gesagt erst einmal selber Üben was das Rerooting der Haare anbelangt. Die bisherigen Haare habe ich mit einer notgedrungenen Notlösung aka Nähnadel und viel Gefummel reinbekommen, allerdings habe ich schnell gemerkt dass das nicht auf Dauer funktioniert. Daher hab ich mir jetzt ne Rootingnadel bestellt und warte auf die, mal sehen ob das funktionieren wird, gebe dann auch gerne Feedback dazu.

Ansonsten werd ich mal in der Puppenwerkstatt hier vor Ort um Rat bitten.

Des Weiteren verfälscht das Foto die Farben etwas, mein Pony hat Haare in einem dunklen Magentafarbton~ ^^

(16.01.2013)zuckerschnuti schrieb: [ -> ]das kann ich mir jetzt natürlich auch fototechnisch einbilden.. aber kann es sein dass die Farbe etwas fleckig ausschaut? Ich kenn mich mit den ponies nicht so aus..
aber sonst die derpy ist hübsch und ich bin gespannt wie deine Queenie fertig aussieht <3

Nein, das siehst du vollkommen richtig so.
Ich denke das kommt daher dass das Pony zuvor anders bemalt war, ich die Bemalung wieder abgekratzt habe und dann nochmal mehrere Schichten draufgeklatscht habe. Ich persönlich finde das allerdings sogar recht hübsch und da das Pony mein Erstlingswerk ist und für mich bestimmt ist, störe ich mich nicht sehr daran Big Grin

Aber danke auch an dich für die Rückmeldung :3