Bronies.de

Normale Version: Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Es überrascht mich selbst, wie schnell ich bei still loving you Fortschritte mache. Das hätte ich nicht gedacht. Besonders bei dem Speedpicking. Na gut... heute fünf Stunden an der Gitarre aufgeteilt auf zwei Einheiten muss ja was weiter gehen. Die letzten Tage sah es nicht viel anders aus. Cheerilee awesome
Momentan lerne ich "sonic-rhyme-boom" auswendig (was ich wohl nie schaffen werde, selbst wenn ich die Lyrics vor mir habe. So schnell Derpy confused )

Und für den Musikunterricht habe ich "Alles wird gut" von Bushido gelernt. Nur weil ich angeblich die stärkste Stimme bin. Nein, die anderen haben einfach nur Schiss. Aber a gut. I'm not even mad. Ich mach's
Ich kann gerade nicht verlinken, weil mein iPod das nicht mag, aber momentan lerne ich auf Klavier eine die G-Dur Sonata von Mozart - k.545 wenn ich mich nicht irre. Parallel lerne ich (eher als Entspannung zwischendurch) Ballade pour Adeline von Richard Clayderman (?) [Fuer die Namen übernehme ich keine Haftung xD] Nach nichtmal einem halben Jahr Unterricht fordet mich speziell die Polyrhythmik im Mozart-Stück ganz ordentlich. ^^
Auf Gitarre "lerne" ich momentan "Lasse redn" und "Schrei nach Liebe" von die Ärzte. Jedenfalls soll ich das im April spielen und singen können, aber das ist ja nun wirklich keine Herausforderung, das spiele ich vom Blatt. ^^
Für die Band derzeit den Gesang für Manowar - Thor. Plus ein eigenes was der Keyboarder geschrieben hat. Das ist allerdings noch in der Entwicklungsphase.

Bei 'Sonata Arctica - Still Loving you' komm ich jetzt mit so ziemlich der Originalgeschwindigkeit und schon ziemlich perfekt bis in die Mitte des Solos. Nächste Woche fange ich mit dem nächsten Teil vom Solo an. Prinzipiell ist es nicht so schwer, jedoch schnell. Wenn ich da mal drüber bin sollte der Rest von dem Lied nicht mehr alzu schwer kommen. FS grins Danach ist allerdings noch zu versuchen Gitarre und Gesang gleichzeitig zu machen. Uh, das wird eine Herausforderung. Cheerilee awesome
Ich versuche schon seit zwei Wochen, Smoke and Mirrors von Symphony X zu lernen und scheitere jetzt grandios am zweiten Gitarrensolo.Flutterrage
Nebenbei spiele ich (auch auf der Gitarre) die rechte Hand von Mozarts Rondo alla turca.
Also ich bin gerade dabei das lied von der Stadt Tristram aus Diablo 1 zuende zu lernen... habe eigentlich schon den ganzen song drauf aber immernoch nicht perfekt Smile

Hier für die die den Song mal hören wollen : http://www.youtube.com/watch?v=Q2evIg-aYw8
Derzeit versuche ich zwei Songs zu lernen, der erste wäre dieser hier
Textures - Reaching Home (Öffnen)
Die Rhythmusgitarre funkt schon echt gut, jetzt muss ich mir noch den Bass und die 2. Gitarre anschauen. Twilight happy

Der zweite Song wird mal wieder eine Lebensaufgabe RD laugh
Da versuche ich gerade folgendes zu lernen
Periphery - The Walk (Öffnen)
Momentan bin ich noch schwer motiviert mir den ganzen Song anzutun *muahaha*
Mal schauen wie weit ich komme, auf halben Tempo gehts ja schon einigermaßen (Teilweise). FS grins
Ich versuche mich gerade am Gesang für "Harvest Moon" von Blue Öyster Cult, da ich keine Instrumente kann RD laugh
(20.03.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich versuche mich gerade am Gesang für "Harvest Moon" von Blue Öyster Cult, da ich keine Instrumente kann RD laugh

Danach lern mal Dont Fear the Reaper Cheerilee awesome ist toll zu singen
Nach den anstehenden Klausuren übe ich weiter an "Duality" von Slipknot und "Blind Man" von Black Stone Cherry für E-BassTwilight happy
(20.03.2013)Sarosxx schrieb: [ -> ]
(20.03.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich versuche mich gerade am Gesang für "Harvest Moon" von Blue Öyster Cult, da ich keine Instrumente kann RD laugh

Danach lern mal Dont Fear the Reaper Cheerilee awesome ist toll zu singen

Don't Fear The Reaper kann ich schon Pinkie happy Beziehungsweise konnte ich es vor paar Wochen noch AJ hmm

He came last night out of sadness
It was clear that she couldn't go on
The door was open and the wind appeared
The candles blew and then disappeared
The curtains flew and then he appeared


Oder so ähnlich RD laugh
Crow von Andreas Rönnberg, Solitude von Andreas Rönnberg, Brandon von Andreas Rönnberg, ein eigenes Lied, Chainsaw Reaction von Muddasheep, (Anesthesia) Pulling Teeth von Metallica, Reise, Reise von Rammstein, Adios von Rammstein, Holy Wars... The Punishment Due von Megadeth, A Tout Le Monde von Megadeth, Five Magics von Megadeth, Like A Spinning Record von The Living Tombstone, Rainbow Factory von WoodenToaster, You're Gonna Go Far Kid von The Offspring, Rusted From The Rain von Billy Talent, Phantomschmerz von Callejon, Kind im Nebel von Callejon, Klangfarbe Schwarz von Callejon, Savior von Rise Against, That Was Everything I Owned von Lauren Bousfield, Sprawling Idiot Effigy von Nero's Day at Disneyland, In Waves von Trivium, Cemetery Gates von Pantera, Chop Suey! von System Of A Down, Lost In Hollywood von System Of A Down usw...

Ich bin mal ganz bescheiden und nehme mir nicht zu viel auf einmal vor. Cheerilee awesome

Ach ja, alles auf Gitarre/Bass.
Aktuell "The Sunny Side" und "Long way through the Sand Hills". Beide Stücke für die E-Gitarre. Im April soll ich die beiden auf einem kleinen Konzert spielen.

Für mich selber (also zum Spaß) bin ich gerade dabei Becoming Popular für akustische Gitarre zu erlernen. Nervig ist die Tatsache dass ich alle Saiten um einen Halbton noch unten stimmen muss.
Nachdem ich das Smoke and Mirrors-Solo nach Wochen der Übung ,wenn auch mehr schlecht als recht, hinbekommen habe, nutze ich aus, dass meine Gitarre gerade auf D gestimmt ist und übe Necrophagist-Only ash remains, Suidakra-Darkane times und Symphony X-Iconoclast gleichzeitig, auch wenn ich wahrscheinlich keines dieser Lieder komplett lernen werde.
Momentan lerne ich "concerning hobbits" auf meiner Tin whistle und es macht echt spaß sich einfach draußen hinzusetzen und zu üben Big Grin
Hier scheint wohl nicht allzuviel gecovert zu werden. [Bild: pc-thinkie.png]
Bei Iconoclast brachte mich der Tappingpart im Solo zum Verzweifeln und bei Only Ash Remains kam ich kaum über das Intro hinaus(zu faul).
Momentan übe ich schon wieder an drei Liedern gleichzeitig. Zum einen wäre da Twilight Symphony (Stratovarius), damit ich mich wieder an Alternate picking gewöhne und zum anderen The count of Tuscany(Dream Theater), damit ich mal aus dem Langweiligen 4/4-Takt rauskomme. Das Dritte ist im Grunde genommen garkein Lied an sich, sondern nur ein kurzes Solo, dass ich demnächst spielen soll, momentan aber an der Geschwindigkeit des Sweep Pickings scheitere. [Bild: cl-rd-serious.png]
Ich lerne gerade Wildest Dreams von Iron Maiden und Walk Beside You von Dream Theater auf den Drums. Erstes läuft schon fast perfekt.
DT ist da schon ne härtere Nuss, wobei der Song einer der leichteren ist. Außerdem bräuchte ich ja n Doublepad, aber alles zu seiner Zeit.
Ich hänge immer noch bei 'Still Loving You' Octavia angry In letzter Zeit war ich sehr übungsfaul und habe die Gitarre wochenlang nicht angegriffen. Heute stelle ich fest das sich mein Speedpicking in der zwischenzeit zur Perfektion hin weiterentwickelt hat. Pinkie happy Man sollte eine längere Spielpause nicht unterschätzen. Cheerilee awesome

Wusste zwar dass man zum lernen Pausen benötigt, aber dass man so arge Fortschritte machen kann wenn man wochenlang nichts tut... wer hätte das gedacht AJ hmm


Twilight Symphony ist leicher als ich dachte. Nach nur vier Stunden Übung am Akustikteil Cheerilee awesome. Diesen verdammten Sweep in dem Standalone(nennt man das so?)-Solo spiele ich nicht sauber, werde aber auch nicht länger daran üben. Bei annähernd 30 Noten pro Sekunde hört sowieso keiner, wenn mal ein Ton fehlt. [Bild: cl-ts-shrug.png]

(27.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Heute stelle ich fest das sich mein Speedpicking in der zwischenzeit zur Perfektion hin weiterentwickelt hat. Pinkie happy Man sollte eine längere Spielpause nicht unterschätzen. Cheerilee awesome
[Bild: cl-rd-jawdrop.png] Ich bezweifle zwar, dass ich es schaffe, länger als einen Tag keine Gitarre in die Hand zu nehmen, aber wenn der Effekt so groß ist, ist es einen Versuch wert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7