Bronies.de

Normale Version: Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Habe in den letzten vier Tagen den Gesang von Phil Collins - No Way Out so beiläufig auswendig gelernt weil ich das Lied ungefähr zweihundert (?) Mal gehört habe! Twilight: not bad
Winter Wrap up und den Intro auf dem Schlag zeug hab eigentlich nicht einmal ne Halbe stunde gebraucht, aber was solls.
Sitze grad an 2 Stücken auf der Gitarre.

Einmal Juke Box Hero von Foreigner. Läuft schon ziemlich gut als nächstes ist das Solo drann Twilight happy

Das zweite stück macht da schon weit mehr Probleme, sogar in der Rythmus sektion.

Holy wars the Punishment due von Megadeth.
Mein rechtes Handgelenk schmerzt schon wenn ich auch nur an das lied denke.
Eben mit Fermented Offal Discharge von Necrophagist angefangen. Meine Finger beschweren sich jetzt schon. Lyra eww
Dank einer Wette übe ich zusätzlich noch ca. zwei Stunden am Tag das Gitarrensolo (und nur das Solo) von Unholy Warcry von Rhapsody.
Hier wird wohl nicht gerne gecovert Sad

Spiele jetzt Black Light von Final Resurrection (irgend so 'ne lokale Band :I) und will danach mit "The edge of forever" anfangen, was ziemlich langweilig werden dürfte.
Da ich seit Ewigkeiten kein Klavier mehr gespielt habe, lerne ich dafür, praktisch zum warmwerden, Ballade pour Adeline von Richard Clayderman :I
Derzeit mein viertes finnisches Lied:

Nightwish - Taikatalvi

Lapsistain rakkain tää näyttämö on
Mis kuutamo kujillaan kulkee
Taipunut havu, kesä hoivassa sen
Valkomeren niin aavan
Joka aavekuun siivin
Saapuu mut kotiin noutamaan

Päällä talvisen maan hetki kuin ikuisuus
Mi pienen kissan jaloin luokseni hiipii
Tääl tarinain lähteellä asua saan mis
Viulu valtavan kaihon
Ikisäveltään maalaa
Laulullaan herättää maan


Das sollte sich an einem Wochenende ausgehen. Ist ja nicht so viel Text FS grins
So. Kleines spontanes Zwischenprojekt. Finnisches Lied nummer fünf. War auch ziemlich schnell (auswendig) erlernt (eine Stunde oder so) weil sehr kurz.

Nightwish - Erämaajärvi

Kautta erämaajärven
matkaa kulkuri yksinäinen
Näkee lamella joutsenparven
vapauttaan itkevän

Kaipuu menneisyyden
kiirii ilmassa huutoina kotkien
Ikijärveltä turvatulta
käy matka vuorten taa
Neuer Tag, neuer Songtext und finnisches Lied nummer sechs:





Songtext (Öffnen)
Ah, Last of the Wild, eins meiner Lieblingslieder von Nightwish.
****

Zur zeit übe ich wieder "This is Halloween" an der Karaoke Anlage. Nicht das ich da nicht textsicher währe aber es sind nur noch 1 1/2 Monate zeit und nur eine Gelegenheit.

Zudem gibt's scheinbar -fast- keine brauchbaren Pony versionen ( ein paar wörter ausgetauscht aber nichts mit dem potential das "Luna Eclipse" bietet ...) Ich überlege halt ob man die Poems die in der Folge von Zecora gesprochen werden nicht auf die Melodie übertragen könnte. Das hätte mehr Style als einfach Boys and Girls in Fillys and Colts zu ändern.
Versuche mich gerade an "Give" und "Jolene" von Hey Ocean!, der Band von Ashleigh Ball Twilight happy Natürlich nur Gesang. Ein Instrument beherrsche ich leider nicht.
(12.09.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Finnisches Lied
Wenn du Langeweile und Bock auf Rhythmusgitarre hast, versuch mal den Sauna-Song (Kuka Mitä Häh) von den Sleepy Sleepers bzw. den Leningrad Cowboys. Der schnellste Rock&Roll-Song der Welt. Was für die, denen Motörhead zu langsam sind.
Spoiler (Öffnen)
Carl Orff's Carmina Burana für Gesang (Bass) Luna TRCV und eine Mozartsonate fürs Klavier AJ surprised
(15.09.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(12.09.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Finnisches Lied
Wenn du Langeweile und Bock auf Rhythmusgitarre hast, versuch mal den Sauna-Song (Kuka Mitä Häh) von den Sleepy Sleepers bzw. den Leningrad Cowboys. Der schnellste Rock&Roll-Song der Welt. Was für die, denen Motörhead zu langsam sind.
Spoiler (Öffnen)

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Für die Gitarre kenne ich abgesehen davon eh genug mindestens genau so schnelle Lieder an denen ich scheitern kann und falls mir die doch mal zu langsam werden kann ich mich ja an sowas wie Heroes of our time probieren, wobei ich aber stark bezweifle dass ich das jemals schaffe. FS grins
Wollte ich schon weit früher machen ,als drittes finnisches Lied, gleich nach Sait Kyyneleet, ist aufgrund seiner Länge aber nach hinten gewandert. Nun ist es Nummer sieben:





Timo Kotipelto ist einfach Cheerilee awesome
Mein erstes schwedisches Lied... wuahahahaha!!.. Cheerilee awesome



Versuche mich gerade am Gesang für "I Will Follow You Into The Dark" von Death Cab For Cutie.

Nebenbei übe ich ein wenig "No Diggity/Thrift Shop" von Ed Sheeran und Passenger.
Burn it Down von Linkin Park.
Mag einfach scheinen und allzu komplex ist Es auch nicht,aber Ich spiel auch noch nicht lang Cheerilee awesome
Hmm, ich kann noch nicht so gut Gitarre spielen.

Sitze an Iron Maiden - The Trooper
Im Chor lernen wir seit einigen Wochen Leonard Cohens "Hallelujah".
Da es aber eins meiner Lieblingslieder ist, konnte ich es schon vorher. Twilight happy
Eyþór Ingi Gunnlaugsson - Ég á líf





Songtext (Öffnen)

Das Lied ist einfach awesome.

Die Isländische Aussprache ist gar nicht so schwer wenn man es mal heraußen hat. AJ hmmPinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7