Bronies.de

Normale Version: Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich versuche gerade Inis Mona von Eluveitie auf dem Klavier zu lernen, mit Hilfe dieses Videos:

Spoiler (Öffnen)
Ich lerne gerade "Nostalgia" von MONO, ein sehr geiles, aber auch ziemlich einfaches Stück, macht Spaß zu spielen. FS grins



Ich habe irgendwann die Hoffnung, dass ich die Reiter spielen kann!

Luna TRCV Metal for everypony! Luna TRCV



Inis Mona war doch etwas zu schwer, dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr gespielt hab.
Lerne jetzt also was einfacheres:

Sabaton - To Hell And Back (Öffnen)
Lerne doch die apokalyptischen Reiter - Ein liebes Lied!

Metal for everypony!
Ich lern grad von Iron Maiden "The Trooper".

(scheiße tun meine Finger weh RD laugh)
WOOHOO ein Faden für Musiker.. \o/ Hier fühl ich mich wohl! Pinkie happy
Und dann von keinem anderen als HeavyMetalNeverDies \m/

Klavier hier. Ich spiel immer das, was ich hör. Also meist Metal/Soundtrack/Drum and Bass etc.
Zur Zeit das hier:
The Algorithm - Bouncing Dot (Öffnen)
Ich bin jemand, der sehr auf gebrochene Rhythmen steht, was sich am Klavier nicht so leicht macht Twilight happy
Also ich weiß zumindest immer, was gemeint ist, wenn ich spiele, was ich spiele. Cheerilee awesome
Für andere hört sich das dann vermutlich immer einfach wie Krach an. Zumindest meine Mutter beschwert sich andauernd. Eine Stunde Krach am Stück ist ihr schon zu viel...

Anyway \m/
Ich lerne momentan Winter Wrup Up auf der E-Gitarre und house of the rising Sun auf der Konzertgiarre.

RD laugh anfangs klingt das nach Vergewaltigung der Musik :3
Ich musste bis heute Let's Twist Again lernen für den Musikunterricht, also Gesang. Hat mir auch Spaß bereitet und 12 Punkte bekommen Twilight happy
(24.11.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Ich lerne momentan Winter Wrup Up auf der E-Gitarre und house of the rising Sun auf der Konzertgiarre.

RD laugh anfangs klingt das nach Vergewaltigung der Musik :3

House of the rising Sun macht echt spaß zu spielen (Schon mal die wolfenstein version probiert?)
Mit Trooper bin ich so weit durch jetzt kommen noch Fear of the dark und dance of death und wenn ich dann schnell genug bin wasted years Smile
Im Moment ein (von den vielen) Duke Nukem Themes auf der E-Gitarre. Läuft halbwegs gut, bis auf die hohen Töne, da wechsel ich nicht schnell genug.
Fange ab Morgen an "You'll Play Your Part" auf dem E-Piano zu lernen. Ca. 80% nach Gehör und 20 % nach Youtube-Synthesia Videos.

Hab den Song heute zum ersten Mal gehört und manly tears were shed.

Es wird allerdings nicht beim Piano bleiben. Im nächsten Part von meinem "My Little Karaoke" Let's Play kommt es auch dran! ^^
Werde mich so langsam daran machen den Cello part aus I am Octavia zulernen.....auf dem Cello (hat bestimmt keiner mit gerechnet)
Ich versuche mich gerade am Solfeggietto in C-Moll von C.P.E. Bach. Kam an einer Stelle von Breaking Bad vor und seitdem kriege ich es irgendwie nicht aus dem Kopf.

Ist überraschenderweise gar nicht einmal so schwer. Als jemand, der Noten mehr in Zeitlupe entziffert als liest und mit der Spieltechnik von klassischer Musik eigentlich nichts zu tun hat, kann ich die widerkehrenden C-Moll und G-Dur-Arpeggios aus dem Intro nach dem ersten Tag Üben schon ganz gut.
Da ein Großteil des Stücks monophon ist, lässt sich das Stück auch gut mit Synthesizer-Leads spielen. Cheerilee awesome
Derzeit über ich an Liedern von Insomnium um das Fegen zu üben und andere Technicken.
Hagström ist da ne echt gute Gitarrenmarke für!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
(\
Ich habe vor 15 Jahren angefangen Melodika zu lernen, ein Jahr später Akkordeon und spiele seit 4 Jahren nur noch sehr unregelmäßig bis gar nicht. Ich habe immer mal wieder Anfälle, bei denen ich mir mein Akkordeon einfach schnappen muss und irgendetwas spielen muss!
Heute war wieder so ein Tag und ich habe mich an "La Valse D'Amelie" probiert - nach Noten. Einige von euch werden mir jetzt wahrscheinlich sagen wollen, dass das doch gar nicht so schwer ist, aber da ich im Orchester immer nur die rechte Hand spielen brauchte ist das beidhändige Spielen nun aber doch eine Herausforderung. Ich freue mich drauf. Pinkie happy Was ich nebenbei immer mal spiele ist "The Second Waltz" von Schostakovic, den ich aber schon ganz gut hinbekomme, jedoch noch ausbaufähig ist.
Habe "Let The Rainbow Remind You" aufm Piano fertiggestellt. Würdet ihr bei mir reinhören um ein wenig Kritik beizusteuern? ^^

Liebe Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=gpXQJ0f1Y14&lc=z12edx4oxryfu1gu222iwfnrauuad5czb04

PS: Schaut in 1080p, 50 FPS!
(02.05.2015)Gladanos schrieb: [ -> ]Habe "Let The Rainbow Remind You" aufm Piano fertiggestellt. Würdet ihr bei mir reinhören um ein wenig Kritik beizusteuern? ^^

Liebe Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=gpXQJ0f1Y14&lc=z12edx4oxryfu1gu222iwfnrauuad5czb04

PS: Schaut in 1080p, 50 FPS!
Habe es zwar nicht in der Qualität ansehen können, aber es ist sehr schön! Cheerilee awesome
Mit Hammerfall - Blood Bound bin ich fast durch. Das ging schnell, dieses Lied ist aber sonder-einfach. Wär eigentlich ein Super Lied für den Einstieg gewesen wenn man gerade anfängt mit E-Gitarre.

Habe gerade Tabs von Iron Savior - Heavy Metal Never Dies gefunden. Cheerilee awesome Dieses Lied habe ich schon lange auf meiner Wunschliste. Sieht ebenfalls recht einfach aus. Dann weiß ich ja was ich dann gleich als nächstes anfange. Pinkie happy

Die Lyrics zu Blood Bound muss ich auch noch lernen. Die kann ich nur bis zur Hälfte.
Gitarre spielen und singen gleichzeitig. Herrje... das kann ich überhaupt nicht, aber wenn ich es wo kann, dann ist das wohl bei Blood Bound, weil dies ja so schön einfach ist und so schön gemächlich dahingeht. Pinkie approved
Habe Gestern alle Rainbow Rocks Songs gehört und denke ein Paar von denen werde ich auf meinem schicken Piano lernen.

"Under our Spell" habe ich fast fertig und dauert vielleicht noch 2-3 Tage bevor ich ein Cover aufnehmen kann.
Darauf folgt "Let's have a Battle (of the Bands)" und "Welcome to the Show". ^^

---------

Edit: Under our Spell ist fertig und wird bald aufgenommen. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7