Bronies.de

Normale Version: Tee Trinker?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, deine Rezepte zu probieren - auch wenn ich grade letzte Woche eine neue Teekanne gekauft habe. Vielleicht schaffe ich es mal am Wochenende.

Was ich auch immer nett finde sind Mischungen aus (kaltem) rotem Früchtetee und Minztee. Wobei ein paar Blätter frische Minze im Früchtetee noch besser sind.
Und weißen Tee kann man mit fast allen Früchtetees mischen, egal ob heiß oder kalt - wobei der weiße Tee aus dem Supermarkt meist eh aromatisiert ist.

Hmm, dieser Auftrenn-Effekt ist mir noch nie aufgefallen, allerdings kennt Tee bei mir auch nur zwei Stadien: heiß oder kühlschrankkalt. Hängt vor allem von der Jahreszeit ab, wobei es schwarzen Tee bei mir immer nur heiß gibt.
Ich trinke liebend gern Tee.
Er hat einfach weniger Zucker als Softdrinks und schmeckt dazu auch ungesüßt sehr gut.
@yoshisluna: Ich komme leider erst jetzt am Wochenende dazu, das mal aus zu probieren. Gebe dann aber sofort Rückmelding. Twilight smile
Kein Problem, würde mich einfach interessieren wie das bei euch so raus gekommen ist. ^^

@Kara, weisser Tee habe ich noch nie ausprobiert,  weiss jetzt gerade nicht einmal wie der überhaupt riecht ^^' , aber hört sich interessant an, Weisser Tee + Früchtetee, muss ich mir mal zulegen.

Achja wegen des Spalt-Effektes habe ich vielleicht noch vergessen anzumerken, dass funktioniert nur mit PET (ich weiss nicht einmal ob das auch bei Glas auch ginge ...  AJ hmm, ich denke aber schon ), jedenfalls in einer Pfanne, Topf, Teekanne oder einem anderen Gefäss funktioniert der Effekt nicht.

Wollte es einfach anmerken, weil mir Depp das natürlich schon mehrere Male passiert ist, als ich mal soviel Tee gemacht habe, dass nicht alles in den Kühlschrank passte und ich die restlichen PET-Flaschen einfach auf der Küchencombi stehen gelassen habe. Da war ich dann Abends, als ich nach Hause gekommen bin, ziemlich erstaunt, weil dann die einen Flaschen aufgespalten waren und die anderen nicht (wegen der Sonneneinstrahlung durchs Fenster). Natürlich hat es noch 2 - 3 weitere Male gedauert, bis mir in den Sinn gekommen ist, dass das wegen der Sonne ist - das erste Mal dachte ich das der Tee irgendwie "schlecht" war oder so... xD
Ich trinke gern mal einen schwarzen Tee, mit einem Schuss Milch.
Ist so eine britische Teemischung, ich weiß nicht genau, welche Sorten da drin sind.
Also ich trinke auch gern (im Winter) mal einen Tee, allerdings auch nur eine Tasse am Tag dann oder so. Tee ist so ziemlich das einzige Getränk, das ich außer Wasser überhaupt trinke (außer vllt. mal nen Orangensaft, aber eher selten).

Am liebsten mag ich Grünen Tee, Früchtetee und Wintersorten mit Zimt, Orange etc. Ich trinke meinen Tee entweder ohne alles oder mit einem Teelöffel Honig [Bild: pc-swcute.png]
Tee ist immer zur Herbst Zeit schön, er hält warm, er ist Lecker, auch ohne Zucker und er beruhigt~
Ach, endlich ist es nicht mehr so heiß und ich kann wieder anfangen, Tee zu trinken. So sehr ich Tee auch mag, im Sommer trinkt sich so was eher schlecht. RD laugh Seit ungefähr einer Woche bin ich wieder am Dauer-Tee-Trinken. Momentan trinke ich viel Earl Grey, Kamille oder Fenchel-Anis-Kümmel (klingt ecklig, ist aber super lecker). Wenn ich es fruchtig brauche, dann entweder Kirsche/Vanille, Apfel/Zimt oder Waldbeere. Aber immer noch Alles ohne Extra im Tee (Milch, Zucker oder so was) AJ Prost
Ich trinke relativ selten Tee, bevorzuge Kaffee eigentlich immer über Tee. Wenn ich mal wirklich Lust auf Tee habe, dann ist mir Schwarztee am liebsten und dann "ohne alles".
Oh Gott, Schwarztee! Mitunter der einzige Tee den ich gerne Trinke und sehr genieße,
dann noch am liebsten mit schrecklich viel Milch Heart
Nur leider ist er so ziemlich das Schlimmste was ich meinen Zähnen antun kann.
Gibt es eigentlich auch Teesorten, die ihr überhaupt nicht leiden könnt? Ich persönlich mag weder Pfefferminztee, noch Grünen Tee. Schmeckt mir Beides einfach nicht, auch wenn Grüner Tee ja sehr gesund sein soll.
Uhhaa Pfefferminztee ist bei mir auch der 'Nooopppe' Tee.... Ich mag den überhaupt nicht Lyra eww
Waldfruchttees sind hammer.
Pfefferminz finde ich so lala... gemischt mit Früchtetee kann das ganz gut schmecken. Aber mein persönlicher "geht-gar-nicht"-Tee ist Salbeitee  Disgust

Derzeit habe ich übrigens die Angewohnheit, ein paar Scheibchen frischen Ingwer in meinen Früchtetee zu tun. Auch sehr lecker!
Zur Zeit bin ich total auf einem Früchtetee-Trip. Und meine Sammlung an Tees wächst unaufhaltsam weiter. FS grins Aktuell liebe ich Dominostein-Tee, Colatee, Cranberry-Traube-Vanille, Lakritze (aus Süßholz halt) und Sanddorn-Ingwer.
Wir trinken auch traditionell relativ viel Tee aus Getreide (Gerste, Mais, Buchweizen, Reis) und Grüntee. Ich liebe das Ritual guten, losen Tee zuzubereiten, das ist so entspannend. :3 Und Minze erinnert mich immer an den Urlaub in Marokko, immer mit vieeeel viel Zucker. Daheim hat das aber nicht so den Reiz wie im Urlaub.

Was ich nicht mag sind Fenchel-Anis-Kümmel (nie probiert, aber der Name :x), so "Einschlaf/Beruhigungstee" und Kamille, das ist wie Heu.
Früchtetee mag ich nicht so, aber ich bin der Meinung, dass es kein besseres Getränk gibt als einen Schönen Chai-Tee oder grünen Tee. Minztee ist auch gut, kann man auch kalt trinken.
Hast du irgendeine Marken Empfehlung für Chai-Tee?
Ich liebe Tee. Trinke ich in der kalten Jahreszeit mindestens 3 mal am Tag.
Vor allem schwarzen (pur oder mit Zitrone und ein bisschen Zucker), grünen und Jasmintee.

Früchtetee oder Tee mit zusätzlichen Aromen mag ich nicht.
Schön pur, so natürlich wie möglich, und bloß nicht süß soll es sein. [Bild: cl-rd-happy.png]
Jasmintee liebe ich auch gerade. Vor kurzem hatte ich eine Früchtetee-Phase obwohl ich Früchtetee eigentlich nicht leiden kann, erinnert mich immer an den abgestandenen Tee im Kindergarten der mehr nach Isolierkannenbeschichtung als nach etwas Trinkbarem geschmeckt hat x_x

Was immer geht sind Matcha und Genmaicha, letzterer ist ein Grüntee mit geröstetem Reis der in Asien als Alltagstee sehr beliebt ist. ^^ Neulich habe ich mir auch einen Oolong aus Taiwan gekauft und der ist richtig gut, ich bin da normalerweise ziemlich wählerisch. Eigentlich bin ich nur sehr versnobt was das angeht glaube ich Big Grin
Ich trinke momentan daheim am liebsten Grünen Tee mit Ginseng sowie Oolong, bei meinen Eltern zur Zeit Grünen mit Sauerkirsche sowie Spanische Orange.
Eine Genmaicha-Anschaffung ist schon seit längerem geplant, seit ich ihn mal in einem Lokal probieren konnte; will ihn mir aber endlich zu Weihnachten zusammen mit u.a. anständigem Matcha besorgen, der noch Vorhandene wird dann verbacken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17