Bronies.de

Normale Version: Tee Trinker?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Honig ist zwar kein "Zucker!!" (jedenfalls nicht nur Twilight smile ), aber ich wähle mal das. Tee ohne Zucker geht gar nicht, aber ich trinke auch nur gelegentlich mal ~15-20 Minuten lang durchgezogenen Grünen Tee (nicht aus dem Teebeutel), der wäre anders gar nicht mehr genießbar, so bitter wird das. Dafür wird's mit einem Löffel Honig zum Besten Tee der Welt. Für mich jedenfalls. Twilight happy
Ich trinke sehr gerne Tee, insbesondere wenn ich am PC arbeiten muss.

Tee trinke ich ohne Zusätze wie Zucker. Dafür mische ich gerne mal verschiedene Teesorten miteinander.

Ich nutze sowohl Beuteltee als auch losen Tee.
Was Beuteltee angeht, habe ich zur Zeit gefallen an
[Bild: 51xLv356IgL._SL500_AA300_.jpg]
Die Pyramidenbeutel sind echt klasse. Sollten sich die anderen Anbieter mal abgucken.
Ansonsten habe ich noch die Klassiker Kamille, Pfefferminze und schwarzer Tee da. Ab und an gesellt sich noch Brennesseltee dazu. Der ist nicht nur sehr gesund, sondern lässt sich auch gut mit anderen Sorten mischen.

Als losen Tee habe ich Earl Grey und Darjeeling da. Zudem noch Thymiantee, der wunderbar wirkt, wenn man merkt, dass eine Erkältung auf einen zukommt. Auch bei Husten und Magenbeschwerden hilft er. Und man kann ihn zum kochen verwenden.Twilight happy
Um den Captain zu zitieren:
Spoiler (Öffnen)

Gerne mit ein bisschen Süßstoff drin. Trink Ich aber nur zur Entspannung, in der Kita habe Ich dafür keine Zeit Big Grin

Bei jeglicher Art von Magenverstimmung gibt es auch gerne mal einen Kamillentee oder ähnliches.
Ich trinke sehr gern Tee. Ist schön entspannend und auch gegenüber Kaffee favorisiere ich Tee ganz klar. Was die Sorten angeht, bin ich flexibel und probiere auch gerne mal etwas neues aus.

Momentan mag ich Pfefferminze und Früchtetee (Waldfrucht/Kirsch/Erdbeer) am liebsten. Zucker nehme ich so gut wie immer, oder eben Honig. Würde eigentlich gerne Abstand davon nehmen, aber wenn es nicht süß genug ist, schmeckt es mir nicht so gut. ^^
Früher trank ich sehr gerne Fruchttee mit Honig, inzwischen trinke ich nur noch von Zeit zu Zeit ein Tässchen, weil mir Sprudel lieber ist-den muss man nicht vorbereiten.
Als ich vor einem halbem Jahr in Peru war, hab ich dort immer Tee aus Muña oder Kokablättern, oder am liebsten beidem zusammen getrunken. (Leider gibts bei uns kein Muña, da das nur in den südamerikanischen Anden wächst und auch kein Koka, da es verboten ist.)

Muña (Minthostachys mollis) ist mit Pfefferminze verwandt, ist jedoch viel intensiver und das Aroma ist süßlicher.
Muña-Zweige (Öffnen)


Kokablatt-Tee schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, ein wenig wie trockenes Heu und soll angeblich die Sauerstoffaufnahme ins Blut fördern.
Kokablätter - frisch vom Markt vom Kokablatthändler deines Vertrauens (Öffnen)
Ich trine gerne Früchtetee (Erdbeer, orange etc.) mit Honig. Schmeckt einfach super. Pinkie happy
Tee ist etwas tolles! Ich finde, man kann ihn immer tinken. Am besten noch meinen lieblings Tee: Orange-Vanille

Naja, würde aber gerne viel mehr schreiben. Muss aber erstmal einen Tee kochen gehen... Twilight happy
Ich hab als Kind mal so einen derb übersäuerten Zitronentee getrunken, dass ich seitdem wohl irgendeine unterbewusste Abneigung gegen Tee habe.
Also nein, ich trinke nicht wirklich Tee, nur wenn ich richtig krank bin.
Natürlich bin ich Teetrinker.

Es fehlt mir aber die Auswahlmöglichkeit "Blut und Zucker"
Ich trinke gerne einen Apfel oder Minztee, mit 4 Kaffelöffeln Zucker und einem Schuss Holunderblüten Sirup.

Wenn es mal etwas stärker sein soll ein Grüntee mit einem Löffel Zucker.
Darjeeling. Ohne den komme ich morgens in der Schule gar nicht mehr klar Twilight happy
Ist übrigens Bio und Fairtrade (*Hippie-sei*) Twilight happy
(04.02.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Natürlich bin ich Teetrinker.

Es fehlt mir aber die Auswahlmöglichkeit "Blut und Zucker"

Blut klingt gut...sehr gut!
Jeden abend nach der Arbeit gönn ich mir meine Tasse Tee :3 Twilight happy

Grüner Tee mit Vanille RD wink Sehr lecker.
Manchma mit und manchma ohne Honig
Oui, soviele Tee-Trinker hier, ich bin eigentlich jemand, der eher der Kaffee-Fraktion angehört (schmeißt mich nicht rauß *schnief*)

Aber natürlich trinke ich auch gerne Tee, sonst würde ich hier nicht schreiben, überraschenderweise aber eher wenn ich mich Krank fühle, da greif ich natürlich automatisch zum Tee statt Kaffee und wenn es sehr spät wird..

Sorten? Das weiß ich gar nicht so richtig, da ich immer in unsere Tee-Lade rein gegriffen habe, die mittlerweile einfach nur noch schlechte Sorten beinhaltet, zig verschiedene Grüner-Tee und Schwarzen Tee etc Pinkie happy, nicht so meins, eher Früchtetee oder wie Koyo schrieb diese Weihnachtssorten sind echt super. Mit Zucker versteht sich. RD wink

(11.01.2013)UKFBronystep schrieb: [ -> ]Ich trinke ab und zu mal morgens Schwarzen Tee um wach zu werden ..

Ui, schwarzen Tee zum wach werden AJ hmm..
nene da bleib ich noch bei Kaffee, und selbst den nicht schwarz RD laugh

@Graf Alexandre / Nex Displosio: Bitte, ihr wisst wie das hier gemeint ist. RD wink
Ich bin eigentlich nicht so ein großer Teetrinker.
Allerdings trinke dann doch schon gerne Erdbeertee oder halt alle Teesorten, wo Erdbeere mit drinne ist.
Generell bevorzuge ich eher Früchtetee als Kräutertee.
Und dann eben pur ^^
Ich bin ein riesengroßer Teefan, vorallem jetzt zu der kalten Jahreszeit und auch so zum Entspannen. Am Liebsten hab ich da den Erdbeertee, nach dem ich regelrecht süchtig bin oder irgendeinen Früchtemix, vermischt mit Kandiszucker :3. Einen Lieblingsteehersteller hab ich dabei nicht.

Im Gegensatz dazu hasse ich btw Kaffee Lyra eww (außer Schokochino RD laugh)
Wenn ich Tee trinke dann einen schönen Früchtetee egal welcher hauptsache Früchte und dann mit etwas Honig drinne Pinkie happy
Tee Cheerilee awesome!
Schmeckt gut. Kommt aber darauf an wann. Wenn ich Tee trinke, dann nur Abends - Und meistens auch nur im Winter. Räubuschtee, ftw :Awesome:! (Schreibt man das so Lyra astonished? Sieht.. komisch.. aus..) Im Sommer hingegen kann ich Tee gar nicht ab Lyra eww Und dieses süße Getränk welches sich "Ice-Tea" nennt.. Noch schlimmer RD laugh!
(05.02.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]@Graf Alexandre / Nex Displosio: Bitte, ihr wisst wie das hier gemeint ist. RD wink

Natürlich [Bild: rd-luna2.png]

Wie gesagt mag ich Tee (vor allem Apfel und Minze) *Mjam* aber ich muss ab und zu auch meiner Rolle die Treue halten [Bild: pc-ldark.png]

Schön zu sehen dass viele User nicht nur Cola,Sprite und Fanta trinken und sich auch mal zu einem altmodischen Tee "herablassen"...lang lebe der Tee.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17