Bronies.de

Normale Version: Die Mumins
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Da jetzt wieder auf Anixe "Die Mumins" laufen will ich das mal sanft anstupsen. FS grins
Mumins - Wikipedia

Also ich fand die "Viecher'" schon als Kind unheimlich. Wink
Hab mir aber mal einige Folgen angesehen, und so schlecht scheint es dann doch nicht zu sein.

Habt ihr das je gesehen?
Oh gott, ich habe diese Dinger so vergöttert, neben Gargoyles war das meine lieblingssendung. ich fand die schon immer verdammt knuffig.... warte mal, du hast gesagt, das kommt auf Anixe? WANN WO UND WARUM SCHAU ICH ES NOCH NICHT?
Oh Gott, wieso musstest du mich daran erinnern? Die Dinger waren damals gruselig und sind es heute noch mehr. xD

[x] Mochte ich nie. RD salute
daw, die Mumins <3

wobei die puppenversion auch sehr schön ist
Was bitte? O.o


Ahhh hab gegoogelt und weiss jetzt immerhin was das ist

Ab und an waren die echt ganz süß aber je " neuer " die Folgen waren desto seltsamer wurde es.,wenn ich recht überleg glaub ich dass die Autorin bei den Büchern und Charakteren irgendwas kompensieren und verarbeiten was sich auf dje Serie ausgewirkt hat und weshalb das ganze Teiles schob Richtung creepy geht.
Ich fand die Mumins früher immer niedlich und habe die Sendung auch gerne verfolgt. Allerdings kann ich mich heutzutage an die Handlung nicht mehr so recht erinnern. Pinkie happy
Die sind wirklich süß gemacht Twilight happy
Und immer noch besser als einige Zeichentrickserien die
heute so gezeigt werden Lyra eww

Das erste mal das ich Die Mumins gesehen habe
war als Puppetrickversion. Diese wurde von Hans Clarin gesprochenTwilight happy
[Bild: top_d.jpg]
Ich fand die Mumins früher super, aber die Morra war das wohl gruseligste, was ich je in einer Kindersendung gesehen habe. Dazu die ganze Aufmachung der Folge und der Geschichte, das war schon was ziemliches hartes finde ich. Gleichzeitig hat das die Sendung aber auch besonders gemacht.
Die hab ich erst vor kurzem entdeckt.
Ich bin gerade dabei mir die Mumin Serie aus den 90ern aunzuschauen. (Die Anime version)
Bis jetzt einfach eine Super Serie.
Und Snufkin FTW!

[Bild: Snufkin-snufkin-26258487-500-375.jpg]
(12.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Oh Gott, wieso musstest du mich daran erinnern? Die Dinger waren damals gruselig und sind es heute noch mehr. xD

[x] Mochte ich nie. RD salute

Gott ich dachte schon das geht nur mir soPinkie happy
Nostalgia bomb.

Ich erinneren der 1973 version.
Warum finden das manche so Creepy?
Ich habe jetzt die ersten paar Folgen der 90er Anime version gesehen und bis jetzt war noch überhaupt nichts gruseliges.
Auch in den Youtube Kommentaren schreiben manche das sie davon Albträume bekommen haben.
Jetzt bekomme ich langsam Angst weiter zu schauen.