Bronies.de

Normale Version: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Heho, ich wollt mal wissen welche Entspannungsmethoden (ob ausgeklügelt oder einfach) nutzt ihr um aus dem Alltag zu entfliehen ?

Was bringt euch so richtig Runter ?
Wie und wo lasst ihr die Seele baumeln ?
Wie viel Zeit lasst ihr euch am Tag/ in der Woche dafür ?

Für mich find ich vorallem im Backen/Kochen und dem Hundetraining meinen Ausgleich, die maximale Entspannung ist für mich aber Spazieren gehen bzw. im Sommer unsere Lagerfeuerabende im Freundeskreis an der Aller (Fluss der durch unsere Stadt führt).

Professionel habe ich mal Yoga ausprobiert, aber irgendwie kam ich damit nicht auf einen grünen Zweig auch wenn es lustig war.

Hat hier schonmal jemand Taichi probiert, fand ich bisher immer interessant aber es ergab sich keine Möglichkeit bisher.
Was bringt euch so richtig Runter ?

AJ hmm da gibt es mehrere Dinge:
Buch lesen, Musik hören, Spaziergang machen, Tee oder Kaffee trinken, manchmal aber auch einfach irgend eine Game zocken ^^
und zum aupowern gehe ich Basketball spielen, das holt einen auch wieder runter.

Wie und wo lasst ihr die Seele baumeln ?

Am liebsten entspann ich mich auf unsere Couch im Wohnzimmer, das ist eine Eckcouch die ziemlich breit ist. Da kann man sich einfach super entspannen Twilight happy

Wie viel Zeit lasst ihr euch am Tag/ in der Woche dafür ?

Hmm unterschiedlich im Schnitt so eine Stunde am Tag würde ich sagen, mal mehr mal weniger
Ich habe ganz unterschiedliche Methoden, je nachdem, wie gestresst ich bin. Zumeist reicht es mir, auf der Couch in meine Fluffeldecke eingemummelt (Wintermodus) ein gutes Buch zu lesen oder simples Buttonsmashing zu betreiben, wenn ich gerade keine Lust auf einen Strategieklassiker habe.
Hin und wieder gönne ich mir ein ausgedehntes Vollschaumbad, dazu etwas Obst, Schoki oder Eis und ein gutes Buch oder klassische Musik zur Ablenkung.
Das sind nur zwei meiner Methoden und die häufigsten verwendeten.
Ich entspanne gerne mit dem Horn voll Met bei einer guten Gerichtsshow.
Auch schön zur Ruhe komme ich bei ner ranzigen Pizza, Bier und heidnischen Götterliedern.
Also ich entspann mich grundsätzlich nicht so viel, aber es gibt auch meistens keine Anlässe weil ich meistens Grundentspannt bin, also besteht diesbezüglich bei mir selten Bedarf. Wenn ich jedoch mehr als sonst entspannen möchte gibt es mehrere Sachen die mich sehr entspannen:
Eine heiße Dusche (die dauert dann meistens 45 Minuten oder länger, weil ich es einfach liebe heiß zu duschen)
Soundtracks hören (am liebsten Hans Zimmer)/klassiche Musik hören (am liebsten Chopin und Beethoven)
Einen Kräutertee trinken
In den Sternenhimmel schauen, am besten in Kombination mit den beiden vorhergegangenen Punkten
Einen Wikipedia Artikel über irgendetwas durchlesen
Meditieren (ja ich kann laienhaft meditieren)
Luzid Träumen (das beherrsche ich sogar richtig gut), meistens wähle ich sehr entspannte Szenarien, z.B. einen Himalayatempel der von angenehm warmen Nebel umgeben ist.
Ein Gedicht schreiben
Den Geräuschen eines Staubsaugers lauschen (klingt komisch, aber auch das finde ich sehr entspannend)
Sich warm Fönen (jep ich liebe wärme)

Joa das wären die die mir jetzt spontan einfallen, wenn noch mehr kommt editier ichs dazu.

Taichi habe ich noch nicht probiert.

Gute Nacht euch allen!
och, mir hilft auf jeden Fall Musik hören und Keyboard spielen.
seele baumeln lassen geht am besten auf dem Bett oder aber auch auf dem Schreibtischstuhl, den man mega weit nach hinten weg kippen kann...
so richtig seele baumeln lassen tu ich meistens Freitag abends und Samstag abends...
(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Was bringt euch so richtig Runter ?

Wenn ich richtig aufgebracht bin bzw. ich extrem angespannt bin, mache ich einfach ein paar Kampfsport übungen oder meditiere ein wenig. Es entspannt mich und bringt mich sofort wieder runter. Sollte es Nacht sein und ich bin extrem angespannt, dann lege ich meist einen riesigen Spaziergang ein. Das Hilft total. Twilight happy


(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Wie und wo lasst ihr die Seele baumeln ?

Gerne Nachts am Rhein. Das Rauschen des Flusses und die Dunkelheit ist einfach beruhigend und kann beim Nachdenken wirklich sehr helfen.

(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Wie viel Zeit lasst ihr euch am Tag/ in der Woche dafür ?

Am Tag.. Hm. Mindestens 1 Spaziergang. Also fast immer 1-2 Stunden Twilight happy
Es gibt nichts besseres als im Winter sehr heiß zu baden und dabei des Fenster offen zu lassen.
Ich komme immer gut zur Ruhe, wenn ich eines meiner Bücher lese. Man versetzt sich einfach in die Welt des Buches und dann ist alles andere nebensache...
Ein, zwei Stunden lang spazieren gehen, ohne Handy, ohne MP3-Player, Ohne Uhr oder sonst was. Das ordnet die Gedanken wieder.

Etwas was ich zur Unterhaltung mache, Fernsehen, Musik hören, Gitarre spielen usw. fällt für mich eigentlich nicht unbedingt unter entspannen. Allerdings durchs Teleskop schauen finde ich auch recht entspannend, wenn man die schwierigkeiten mit dem einordnen (was automatisch gehen sollte) erstmal überwünden hat. Geschweige denn alles aufzubauen... Rolleyes
(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Was bringt euch so richtig Runter ?
Also wenn ich mal richtig angepisst bin (was selten vorkommt), dann Anlage an, Disturbed o.Ä. rein, voll aufdrehen, rein in den Sitzsack und schon bin ich in ein paar Minuten wieder unten. Cheerilee awesome
Wenn ich einfach nur angespannt bzw. aufgeregt bin, zock ich meistens irgendwas um mich abzulenken, oder Skype mit irgendwem.
(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Wie und wo lasst ihr die Seele baumeln ?
Eigentlich genauso wie ich runterkomm, beim Musikhören auf der Anlage, dann aber meistens zu epischer Musik, während Everfreeradio läuft, oder auch mal in völliger Stille beim auf der Couch dösen.
(12.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Wie viel Zeit lasst ihr euch am Tag/ in der Woche dafür ?
In Anbetracht dessen, dass ich dort dann des Öfteren einschlafe und 2-3 Stunden penne wohl ETWAS zu viel, aber solange alles andere in der verbleibenden Zeit schaffe geht das ja klar. Ansonsten min. eine Stunde pro Tag würd ich sagen. RD wink
Zweimal die Woche, jetzt in der Winterzeit
einfach mal abschalten bei einem guten Kaffee und Musik von Schallplatte.
Alle Telefone ausschalten und einfach nur entspannen im Sessel Twilight happy

Wenn es wieder wärmer wird, epische Spaziergänge und Unendliche Radtouren.
Und natürlich immer mit Musik im Ohr. Vinyl Cutie Mark
Ich entspanne am besten wenn ich mich schön ins bett lege headset auf und musik volle lautstärke an (am besten noch wenn ich mein lieblings lied höre) oder wenn ich auf den sofa liege und einen guten film schaue RD wink Funktioniert immer Cheerilee awesome und man kann dabei gut nachdenken
Schritt 1: Ein Glas Eistee. Zitrone.

Schritt 2:
Spoiler (Öffnen)
anmachen und sich zurücklehnen.

Schritt 3: Träumen, relaxen, errinern, nostalgieren was auch immer.

P.S: Post 666 über etwas schönes wie relaxen, huh?...Ironisch RD wink
Ein heißes Bad,hat mir immer sehr durch den Alltagsstress oder wenn mal schlimme aufregende Sachen passiert sind geholfen.
Am besten,mit einem orgentlichen Badezusatz z.b Schaumbad mit Fichten-Geruch oder ein Studeltab,oder ein Badepulver was die Muskeln entspannt und lockert

Heart Heart Heart

Anstonsten tut mir schwimmen gehen ganz gut,einfach mal sich auspowern und dann auf die Sonnenliege legen und dann noch in die Dampfsauna FS grins

und ins Internet gehen darf ich natürlich auch nicht vergessen Twilight smile

Und auch klassische Musik hilft mir zu entspannen Bach und Beethoven stehen ganz weit oben bei mir

Aber ich würde sagen,Platz 1. bei mir:ein heißes Bad Pinkie approved
Beim Musik hören beim Autofahren oder zu Hause auf der Couch .RD deals with it
Mit Musik gechillt auf der Couch liegen
Hmm.. ich mache meist etwas Training (laufen, Schwimmen, Krafttraining oder irgendwas anderes) gehe erstmal unter die Dusche und Lese mir dann anschließend ein gutes Buch und schmeisse mir dann meine lieblings Playlist an.
Musik und Lesen. Obwohl bei der Musik, die ich zum entspannen nutze, viele aus dem Fenster springen würden AJ hmm
Einfach was lesen oder zeichen [Auch wen ich es nicht kann]

oder mich auf sofa legen und fernsehen

eine tasse tee trinken
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7