Bronies.de

Normale Version: [Film-Duo der Philosophie] Der Himmel über Berlin + In weiter Ferne, so nah
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch den Thread der ''Tod'' wurden mir die beiden Filme wieder in Gedanken gerufen, diese haben mich seiner Zeit, als ich sie das erste mal sah, sehr bewegt.

Ich kann diese Meisterwerke jedem weiterempfehlen der Lust hat sich in philosophischen Grundfragen zu verlieren.

Auch toll ist die beobachtende Rolle der Engel die keinen Kontakt zu den Mensche aufbauen können um ihnen direkt zu Helfen, immer in Szene gestellt durch Schwarz/Weiß-Aufnahmen die perfekt die Simmung untermalen und einen Kontrast zur bunten Welt der Menschen darstellen (von wegen SchwarzWeiß sehen).

Der Himmel über Berlin + In weiter Ferne, so nah

,sind zwei an einander anknüpfende, deutsche Filme von Wim Wenders.
Die beiden Filme stammen aus den Jahren 1987 und 1993, und sind mit einer großen, internationalen Riege an Schauspielern besetzt.

Sowhol der Himmel über Berlin als auch In weiter Ferne, so nah, sind großartige, künstlerische Werke die auf ihre besondere Art über das Leben, die Unsterblickeit und das Sein philosophieren.

Dabei kann der Zuschauer trotz allem noch gut entscheiden ob er selber sich den Film als Grundlage für Fragen nimmt oder ihn einfach nur als romantische Unterhaltung sieht.

Die beiden Filme sind übrigens die Grundlage für den Film Stadt der Engel, welcher jedoch nie die Fahrt und Anmut des Originals erreicht und mehr auf plumpe Liebe anspielt als auf die Sehnsucht nach Antworten und der Angst und der Liebe zum Sterblichem.


Meine Lieblingsszene aus In weiter Ferne, so nah: