Bronies.de

Normale Version: Lend a Helping Hoof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr,

Ich habe über eine andere MLP-Seite von einem Mitbrony, ViFFeX, erfahren, der seinen Job verloren hat. Ihm droht jetzt die Obdachlosigkeit, da es ihm nicht möglich ist, Arbeitlosengeld zu beantragen. Er bittet daher um Spenden, um nicht auf der Straße zu landen. Er würde mit Artwork oder Liedern auf diese antworten. Hier noch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pzw42TwktGE&lc=ZAWIDf6o2Mn34jFUsRSmR35dgGGyz51l_VRvG9kgxng
Spenden sind zwar eine gute Idee, aber vielleicht wäre ein Aufruf, dass ihm Jemand beim Jobfinden helfen kann sinnvoller? Denn wenn die Spenden erstmal wieder alle sind, geht ja alles von vorn los.
(12.01.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Spenden sind zwar eine gute Idee, aber vielleicht wäre ein Aufruf, dass ihm Jemand beim Jobfinden helfen kann sinnvoller? Denn wenn die Spenden erstmal wieder alle sind, geht ja alles von vorn los.

Eben,da wäre es sinnvoller einen neuen Job zu suchen.
Nicht auf Spenden zu hoffen AJ hmm
Ich denke es wird nicht so schwer sein,einen neuen Job zu finden,jenachdem als was man arbeitet,bze seine Ausbildung gemacht hat.
Laut dem Profil ist der Gute aus den Niederlanden! Wer weiß wie es da aussihet AJ hmm
Ich mein bei uns ist es aktuell auch schwierig , ich sehs ja bei mir...hey spendet ihr mir auch was FS grins ?

Nee aber im Ernst; die Spende sind eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
Ich mein es muss doch einen Grund geben wieso er keine Staatliche Hilfe bekommt? Es gibt doch soviele caritative Einrichtungen die einem in so einer Lage auch helfen können!
Da muss ich den Rest zustimme.
Ich bin zwar nicht der religiöse Heini, aber das Zitat beschreibt die Lösung, wie ich finde, am besten.

Gib jemanden ein Fisch und er hat Essen für einen Tag. Lehre jemanden, zu Fischen, und er hat Essen für ein Leben lang.

Ich schlage vor, wir helfen ihn, einen neuen Job zu finden und halten ihn solange über Wasser.
Ich stimme DarkWraith und dem Rest auch zu.
Es bringt nichts, zu spenden, da irgendwann das Geld weg ist und der dann wahrscheinlich wieder neues gespendet braucht. Da macht es viel mehr Sinn, ihm bei der Jobsuche zu helfen, was ich auch gerne machen würde.
(12.01.2013)Lyra schrieb: [ -> ]... da es ihm nicht möglich ist, Arbeitlosengeld zu beantragen.

Wieso das...?

Ich kenn zwar die niederländischen SV-Systeme nicht, aber sooo sehr dürften die sich doch von unseren nicht unterscheiden - die Niederlande sind immerhin, soweit ich weiß, kein rein marktliberaler Staat ohne jegliche Absicherung. - Standort USA: da wäre es für mich schon offensichtlicher, da denke ich eher, daß es sowas wie Arbeitslosengeld nicht gibt... oder Rußland... oder China. Aber unser niederländischer Nachbar?

Nichts für ungut, ich mag wirklich nichts unterstellen - aber wer um derartige Unterstützung bittet, der sollte doch dazuschreiben, warum er die offizielle Unterstützung nicht beantragen kann, damit sich die anderen ein vollständigeres Bild der Situation machen können.