Bronies.de

Normale Version: [Alternative-]Witz, Wissenschafts, Fiktiv - Religionen/Kulte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Um die Kontroverse die momentan immer wieder auftaucht nun komplett ad absurdum zu führen, in jeder Hinsicht, möchte ich hier gerne mal über [Alternative-] Witz, Wissenschafts, Fikitv- Religionen diskutieren.

Dabei denke ich an Religionen wie den Glauben an das fliegende Spaghettie Monster.

Oder für mich selber (obwohl gläubig nicht religiös) der Lovecraft-Cthulhu Kult AJ Prost

Das ganze hier ist natürlich nicht ganz so ernst gemeint, doch sind diese Religionen meist eine Realsatire auf Problematiken oder auch eine Antwort auf Fanatismus, eine Art Spiegel und Wunschdenken.

Um später daraus eine Umfrage zu machen, im Stil von welches Fantasy Tier wärt ihr gerne, welcher ''Religion''gehört ihr an, Jedi, fliegendes Spaghettimonste usw ?

Was denkt ihr kann man daraus lernen und für Schlüsse ziehen ?



Ich möchte mich bei allen religiösen Mitgliedern im Vorraus entschuldigen und hoffe das ihr die Thematik nicht als Angriff seht oder sie zu ernst nehmt, ich respektiere natürlich euren Glauben (habe ja meinen eigen Glauben ebenfalls) und meine Intention ist kein Religionsstreit sondern das vertiefen einer Kontroverse so wie das Eingehen auf eine doch auch lustige Thematik.
Ich bin überzeugter Pastafari und huldige somit in regelmäßigen Abständen dem FSM.

Schade das ich hier noch schreiben muss was man daraus lernen kann, nimmt irgendwie den Witzigen Touch...naja ich weiß auf jeden Fall wie man Nudeln kocht und die Bolognese ist für mich auch kein Problem mehr.
Eigtl. ist das nur als Witz zu verstehen, bzw. als Satire, aber wirksam ist es nicht unbedingt, ich meine es gibt ja zu fast allem eine Satireorganisation, siehe die Front Deutscher Äpfel. Satire ist immer super und ich feier drauf ab, aber bringen tut sie meistens leider nichts weil die meisten Menschen Satire nicht als Satire nehmen und dann gegen diese Satire vorgehen, z.B. hatte die FDÄ auch schon Probleme weil man sie für Faschisten hielt.
Nicht zu vergessen das Unsichtbare rosafarbene Einhorn (IPU)

Spoiler (Öffnen)
(12.01.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Front Deutscher Äpfel. Satire ist immer super und ich feier drauf ab, aber bringen tut sie meistens leider nichts weil die meisten Menschen Satire nicht als Satire nehmen und dann gegen diese Satire vorgehen, z.B. hatte die FDÄ auch schon Probleme weil man sie für Faschisten hielt.

Die sind aber auch ein Sonderfall, da die ja dadurch das sie für ernst genommen wurden ihr Ziel erreicht hatten, denn so haben sie das Maximum an der Satire auf den Faschismus erzielen können um so die Gegenseite (die echten Faschisten) zu demaskieren.
Ich bin Reianer. Wir dienen der einzig wahren blauhaarigen Göttin und glauben daran dass Rei Ayanami den Weltuntergang einläuten wird. Allerdings werden ihre treuen Jünger natürlich gerettet werden.

Spoiler (Öffnen)
Ich bin Brony. Hm... ich muss Twilight Sparkle anbeten.

Ein Gefühl sagt mir, dass der Thread noch lustig werden wird.
*Popcorn raushol*
Ach, nischt zu entschuldigen! Ich mach ja selber manchmal meine Späßchen Pinkie happy Die SpaghettieMonster sind irgendwie Random, aber es gibbt immernoch einen, der mir am liebsten ist:
Der große. Der erste. Der einzige....Cthulhu! RD laugh
Der Große Porzellan gott. Die meisten Menschen huldigen ihm und so ziemlich alle Häuser haben mindestens einen Schrein zu seinen ehren eingerichtet. Weltweit huldigen ihm sehr viele menschen mit täglichen Opfergaben in Flüssiger und nicht so flüssiger form.
Seit meiner Begegnung mit einigen übereifrigen Mormonen während einer Raucherpause bin ich überzeugter Anhänger des unsichtbaren Rosa Einhorns.

Mögen Ihre Hufe niemals beschlagen werden


In gaaanz seltenen (bis jetzt einmal) hat man mich nach meiner wirklichen Religion gefragt (nein das waren ka Salafisten die mir das Einhorn nicht abnahmen? Who cares) dafür habe ich jetzt als zweit Religion die zwölf Götter von Kobol mit den Schriften der Pytia als privaten Koran.
Ich bin Hitchhicker, oder Adamologe.

Ich halte mich insgeheim an die einzige antwort, 42. Obwohl auch dass Universum vom Großen grünen Arkenfall ausgenießt worden konnte, dann sollten wir aber die ankunft dess großen Taschentuchs fürchten RD wink
Ähm, Nimpi...
Dir ist aber schon klar, dass "fiktive Religion" ein Pleonasmus ist, oder? Pinkie happy
ne fiktve religion die auch durch einen film entsanden is,.... RD laugh
http://dudeism.com/

[Bild: dude-vinci.gif]

der dudeismus Pinkie approved
die wohl coolste religion die es überhaupt gibt auf dem erdenrund
(13.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ähm, Nimpi...
Dir ist aber schon klar, dass "fiktive Religion" ein Pleonasmus ist, oder? Pinkie happy

Kein Oxymoron? da bin ich jetzt enttäuscht Whining
Liegt daran das es sich um ein nicht beweisbares Phaenomen innerhalb einer Gesellschaft handelt ? Cheerilee awesome

Du bist doch bestimmt Pastafarianer ;-)

Dudeismus ist mir neu, wusst ich garnicht das es dazu eine Religion gibt, aber Lebowski bietet sich ja an.
(Ich mag den Film zwar auch sehr gerne, aber da bin ich Hipster, i liked it before it was cool)
Kennt eigentlich jemand die Church of Inglip?

Es ist eine Religion die auf Captchas basiert. xD

http://www.churchofinglip.com/
Ach was, kannte Inglip jetzt nur durch memebase.
Bin vor ein paar Wochen durch Wikipedia mal auf den Diskordianisums gestoßen. War mir bis dato völlig neu, aber passt super hier rein. Was man alles lernt wenn man sich mit Kalendersystemen auseinander setzt...

Mal ein bisschen Copy&Paste:
Spoiler (Öffnen)
CharlesErnestbarron schrieb:Dir ist aber schon klar, dass "fiktive Religion" ein Pleonasmus ist, oder?
Dann zitiere ich man, als vom Dudeismus stark inspirieter Heide, den großen Dude Cheerilee awesome

"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
- Der Dude
Ach ich bin sehr den Discordianern zugetan

http://de.wikipedia.org/wiki/Discordianer

denn ich bin Discordianischer Papst ^^
Ich weiß nicht ob das dazuzählt,aber ich habe mich Lord Abbadon unterworfen.
http://www.youtube.com/user/LordAbbadon/featured
ImperialRD deals with it
R'lyeh wurde entdeck, betet zu den Großen Alten:

R'lyeh entdeckt
Seiten: 1 2