Bronies.de

Normale Version: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
[Bild: ponie-finder.png]
Ponie Finder
Alpha

Nachdem ich in diesem Thread etwas gelesen habe, kam ich auch die super Idee, das ganze noch komfortabler zu machen, indem man automatisch die eigene Position übermittelt und alle anderen Bronies im Umkreis von 25 Kilometern auflisten lassen kann AJ surprised
Das ganze geht mit meiner App "PonieFinder", die ich euch jetzt ein wenig näher bringen möchte.

Status
Diese App wird nicht mehr unterstützt, es wird aber bald ein Relaunch geben - also eine App, die ebenfalls mindestens den Funktionsumfang haben wird und ähnlich gestrickt sein wird, nur... Ihr werdet sehen FS grins


Funktionsweise (grob)
Die App sucht nach im Umkreis liegenden Bronies und zeigt diese an. Unter Bronies finden werden diese dann mit Entfernung angezeigt.

Anpassung
Die App unterstützt eigene Designs, die das Aussehen der App verändern. Diese werden in einem Design-Store angeboten und können dort (kostenlos) heruntergeladen werden. Alternativ können sie von der Speicherkarte installiert werden, indem man die ZIP-Datei in einem Dateibrowser nach Wahl öffnet. Zur Erstellung des Designes kommt später ein Video RD wink

Berechtigungen
Position abfragen: Selbsterklärend
Internet nutzen: Nach Bronies in der Nähe suchen
SD-Karten-Inhalt lesen: Lesen von Designs, die man ja installieren kann
SD-Karten-Inhalt schreiben: Cachen der "Google Maps-Dateien"
Google-Servicekonfiguration lesen: Google Maps

Screenshots:
ToDo-Liste:
  • (Optional) vibrieren bei neuen Bronie in Umgebung
  • (Optional) Sound bei neuen Bronie in Umgebung
  • "Bestätigte" Bronies ( bestätigt, dass sie in diesem Forum angemeldet sind )

Installationshinweise:
Ihr müsst unter Einstellungen > Anwendungen einen Harken vor Unbekannte Quellen machen. Leider darf ich von meinen Eltern keine Kreditkarte, sonst hätte ich das schon lange in den Play Store hochgeladen FS sad


Hinweise:
Es ist, wie gesagt, noch Alpha, also im Aufbau und wird erweitert. Da ich gaaaaaanz zufällig keinen habe, der weiß, dass ich Bronie bin, kann ich mir kein Handy leihen um die Distanzbestimmung genauer zu testen; ich habe aber ein paar Testkoordinaten in der Umgebung genommen, die realistisch ausfielen.

Download APK ( Alpha, stable - veraltet ! Zukünftige folgt ! )
VirusTotal (noch scannend, Ergebnisse kommen)

Bearbeitungen:
Spoiler (Öffnen)
Ich teste diese APP grad auf meinem Android Netbook über W-Lan.
Mal sehen ob die APP mit W-Lan überhaupt richtig arbeiten kann.
Ich hab leider nur ein Windows Phone auf dem Android APP's nicht laufen.
son liveview wäre nett mit pn funktion ^^ ich seh meine umfeldkarte und darauf sind andere bronys ... wenn ich auf einen der Punkte tippe kann ich ihm ne pn schicken ^^

ok zukunftsmusik das kann keiner von uns programieren ^^ außerdem würde man hatern dann ein viel zu mächtiges werkzeug geben
@ente43: Du brauchst mindestens GPS, um deine Position kennen zu können...

@Fragga: Das ist keinesfalles Zukunftsmusik, ich kann mal sehen, was sich machen lässt - auf jedem Fall die Karte, damit muss ich mich aber erst auseinander setzen. Private Nachrichten sind auch möglich, ich werde das wohl ähnlich wie WhatsApp / FB-Messager machen, nur wohl ohne „Sprechblasen“...

EDIT: Ich bin gerade zu faul mir die Doppelpost-Regeln rauszusuchen, also gibt es einfach einen edit Tongue

Es gibt jetzt eine Landkarte :O
Spoiler (Öffnen)
einen weiteren Screenshot im ersten Beitrag im Spoiler...
Ich bin zwar nicht im Besitze eines Smartphones oder eines überhaupt internetfähigen Handys, aber die Idee gefällt mir und mit ein paar mehr Funktionen könnte es mit Sicherheit zu einer nützlichen App werden.

Wäre das Thema im Bereich "Pony-Software & Brony-Web" nicht besser aufgehoben? AJ hmm
das ist ja ne mega Idee. sollten sich dann aber bitte auch ganz viele draufpacken, damit's sich lohnt.
Suche Pony freunde mit denen ich MLP teilen kann ^^

ich meine es ernst!

http://www.facebook.com/nico.klamt.5?ref=tn_tnmn
hier meine Facebook seite ich möchte einfach soviele von euch mal Persönlich treffen ^^
Ich würde mich auch über so eine Anwendung freuen. (Würde nämlich gerne wissen ob die 11 Bronies in Bamberg in meine Schule CG gehen. ^^) Aber das Problem wäre, dass ich Angst hätte verfolgt zu werden.
Eine Möglichkeit wäre, den Standort nur ungenau auf ungefähr 500 m (könnte man in den Einstellungen ja personalisieren) Radius (Aber der Mittelpunkt dürfte nicht der Standort sein xD) oder so anzugeben und man müsste dann mit der Person chatten um sich "zu treffen". Habe ich mal in einer TV-Sendung gesehen.
Wir haben zwar eine Mitgliederkarte, aber man sieht dort nur den ungefähren Wohnort und nicht ob die Person vllt auch gerade im Karstadt ist. Das wäre doch toll mal schnell nen Brohoof auszutauschen. Big Grin /)^3^(\ "So awesome"
Aber das Wichtigste ist, dass viele Bronies das nutzen. Eigentlich nahezu alle, die können, sollten es nutzen. Dazu ist einerseits Werbung wichtig und andererseits, dass es auf iOS, Android, Windows Phone, Blackberry, Nokia etc läuft, denn nicht jeder hat ein Android, so wie ich. ^^'

Ich hatte bereits schon einen ähnlichen Thread in dem ich fragte ob jemand so etwas kenne, aber die hatten alle nein gesagt und nur auf die Mitgliederkarte verwießen.

Zum Abschluss: Ich werde das Thema verfolgen und sofern eine App für iOS rauskäme, wäre ich bereit - sofern sie richtig gut ist - auch 3,99€ zu bezahlen.

Gute Nacht everypony
Euer TKPRO(G)
wie schon gesagt nen haterschutz wäre wirklich wünschenswert .... das einzige was mir einfällt wäre anmeldung mit persokopie Tongue aber das will ja auch niemand machen ^^
Ein Schutz wäre vllt zudem:
1. Anmeldung über Bronies.de
2. Lauter Fragen über MLP stellen. Natürlich könnte das einer auch recherchieren, aber das würde dann die niveaulosen Hater abschrecken
3. Ein Preis für die App. Welcher kleine Hater will schon dafür was bezahlen
4. Ein Melde-System. Sobald einer nervt kann man ihn melden. Blos, wie man dass dann regelt... Damit kenne ich mich nicht aus ^^'
Sowas gibts doch auch für homosexuelle ,weiss Grad nur nicht wie die app heisstqwerds aaabeer razsfibden. An die könnte man schließlich anlehnen ^^
Erst mal danke für das ganze Feedback, damit habe ich nicht gerechnet :O

Das mit dem ungenauen Standort kann ich einbauen, auch wenn 500 Meter etwas groß sind... Dass ist ja fast unser ganzes Dorf Pinkie happy
Vielleicht auf 1 Nachkommastelle runden ? Das sind um die 50 Meter, je nachdem, wo man in Deutschland ist AJ hmm

Ich werde wohl noch eine Art „vertifizierter Bronie“-System, wie oben angemerkt, machen - dann kann man einstellen, dass man nur von vert. Bronies angeschrieben werden kann - oder jemand eine bessere Idee ( ohne Personalausweis Tongue )

Mit dem Preis ist das eine Sache, ich möchte eigentlich nichts dafür, weil ich ungern „verkaufe“...

Zu guter Letzt, ich kann leider nur für Android entwickeln, da ich nur Android habe, Apple eine 'Anmeldegebühr' von (ich glaube es waren) 50€ verlangt und Windows Phone - noch nicht mit beschäftigt. Vielleicht meldet sich ja jemand, der das kann ? Tongue

Muss zum Zug :O

Edit: Angekommen; Das Thema passt theoretisch in Treffen, Pony Software & Bronie Web und Games & Computer - der Zufall entschied sich für ersteres, sollte ich falsch liegen, bitte ich um move Twilight smile
Puh, sorry. Meine Bedenken bei so einem Dienst sind zu hoch. Da macht man sich imo richtig verfolg- und angreifbar. Mir wär da einfach mulmig zu mute, wenn ich einfach so ortbar wäre :/
Kann ich verstehen, ich werde das auch noch so ändern, dass man nicht auf den Meter genau ortbar ist; und man ist ja auch 'nur' im Umkreis von 25 Kilometern ortbar Wink

Ich werde das wohl so machen, dass man die Genauigkeit selber einstellen kann, in Stufen von 2 bis 8, also etwa 25 bis 5 Meter Umkreis...

Edit: Es gab wieder ein Update, dass eure Privatsdings schützt Smile
Denn ab jetzt könnt ihr bestimmen, auf wieviele Meter genau ihr geortet werden wollt. Ich habe mir mal spaßesweise ein paar Koordinaten genommen und ein paar "Kreise gezeichnet" - hier nur eine Vorschau, Screenshots werden im ersten Thread geupdatet Wink
Spoiler (Öffnen)
Desweiteren ist das Menü etwas verschönert worden und Nicknames sind jetzt eindeutig. Zu Erwähnen währe noch, dass der eigene Marker sich jetzt farblich von anderen unterscheidet, ich glaube, der eigene war Rot und die anderen Grün (oder andersrum ?)
Also ich hab mir die App mal gezogen, und komm irgendwie so gar nicht mit klar...

Das GPS funktioniert nicht (Samsung Galaxy Note 1 mit Android 4.0.4), während ich im HDSPA-Netz bin (mobiles Internet). Mit WLAN kriege ich es nur schwer zum laufen (6 bis 7 Anläufe sind da mindestens von nöten). Im großen und ganzen also: Ortung is nich... FS sad

Vielleicht liegt es auch an der noch so niedrigen Verbreitung, aber ich sehe keinen einzigen auf der gesamten Weltkarte... AJ hmm
Ich seh auch niemanden aber was soll.xD
Du musst erst im Startmenü auf „Start“ klicken, damit die App meinen Server 'kontaktiert'; dann muss dein Benutzername noch gesetzt sein Twilight smile

Damit nicht 'gehatet' werden kann, sieht man auch nur die Bronies im Umkreis von 25 Kilometern sehen, aber ich kann ja mal einbauen, dass man sich auch weltweit zeigen kann - mit größerem Positionsradius Tongue

GPS geht in der App oder allgemein nicht ? GPS geht über Satelliten und hat eigentlich nichts mit WLan / mobiles Netz zu tun. Ist das in den Einstellungen angeschaltet ? AJ hmm
Ja, Start und alles ist schon geklickt... Trotzdem ist er bei irgendeinem Dorf in Norddeutschland... Die Karte/der Pfeil springt nicht auf meinen Wohnort...

GPS ist dann ein, wenn ichs brauche... Dass es eine kleine "Vorlaufzeit" braucht ist mir auch bewusst, allerdings tut sich ca. 5-10 Minuten nüscht... FS sad
GPS funktioniert überall anders aber nach ca. 30-45 Sekunden...

Und die Funktion mit dem Radius angeben find' ich nicht... Ich hab die Version mir heut Morgen gezogen... (falls ein Update kam, hast du evtl. da einen Anhaltspunkt)
Ich habe gehofft, dass irgentwann jemand sowas wie eine App für Smartphones dafür programmiert. Leider habe ich selber keine Erfahrung in Smartphonesapps Programmierung und besitze nur ein dähmliches Iphone. Sonst hätte ich mich schon lange an sowas gesetzt.

Die Idee finde ich richtig toll. Mal gucken ob mer daraus wird. Mein Thread, den du im Startpost verankert hast, war bisher nicht so erfolgreich, auch wenn ein paar ab und zu da posten.
Grüße aus dem Dorf in Norddeutschland Big Grin

Was passiert, wenn du auf die Lupe klickst ? Der Radius ist unter Setup / Ortungsgenauigkeit von der Version von vor 2 Stunden - musst du leider im Thread neu laden, da ich kein Google Play Store Developer Account habe Sad

@rdmlp: Wenn du es nicht haben willst, ich nehme es gerne Tongue

edit: /q -> /
Seiten: 1 2 3 4