Bronies.de

Normale Version: Internetz Sprache für Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab gerade einen Post gelesen, in dem Gefragt wurde ob jemand die Internet "Sprache" mal erklären könnte. Tja ich versuche hier mal eine Liste zu machen Twilight happy

Falls ihr denkt, dass noch etwas fehlt (bitte noch nicht, ich bin noch beim selbst vervollständigen Twilight happy) oder falls ihr was gefunden habt, bei dem ihr euch Fragt, was es bedeuten soll einfach hier Fragen!
Ich werde die Liste hier im Startpost aktuell halten.

Wörter (Öffnen)

Sätze / Phrasen (Öffnen)
Ist noch nicht annähernd vollständig!!
Ich werde im lauf der nächsten Woche versuchen die Liste so gut es geht zu vervollständigen.Pinkie approved
Pics or it didn't happend.

Der Name ist Programm.
Redet jemand zum Beispiel von einem Date mit einer hübschen Frau, kann das nur durch Pics bestätigt werden, da es sonst nicht passiert ist.
(13.01.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]Ich werde im lauf der nächsten Woche versuchen die Liste so gut es geht zu vervollständigen.Pinkie approved

Was unmöglich sein dürfte, angesichts all der Memes, die es alle gibt. Aber Respekt für den Aufwand, den du dir da selbst machst Pinkie approved
Weil Baum hab ich seit Jahren weder gesehen noch gehört Big Grin
Btw warssu paar min schneller als ich mit dem thread Big Grin
Sollen hier auch sachen wie teamspeak oder Ip erklärt werden?....wäre doch im grunde ganz praktisch wie man im forenteam mod thread gesehen hat?

Edit:.

(13.01.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]Weil Baum hab ich seit Jahren weder gesehen noch gehört Big Grin
Ich habs noch vor 5 min gehört und sehe es täglich
edit: ich empfehle einfach mal http://www.urbandictionary.com/

kein grund hier auch ne Liste zu machen.
fail: siehe auch epic fail. mehr auf urban dictionary

Da hast du je einen Trollspielplatz aufgetan O o..

Da ich ab und an missverstanden wurde:

afaik = as far as I know
tl,dr = too long didn't read vgl. wot (wall of text)
mfw = my face when

Phrase, welche auf ein Bild zu einem text benutzt wird. Das Bild zeigt normalerweise eine Reaktion eines Gesichts auf die Geschehnisse im Text.

Ein etwas neues Meme wäre das hier:

Spoiler (Öffnen)
Halt alles, was so mit den Wörtern "Shrek" "Ogre" etc. ausgetauscht werden kann, z.B. "I hope you are ogre."

irl = in real life

Im echten Leben.


Do you even lift?

Frage nach der Körperkraft einer Person, meistens rhetorisch / nicht ernst gemeint.
(hue hue hue hue hue)

asap = as soon as possible

So schnell wie möglich.


Battletoads

Ja.

Hue hue hue hue hue

Spoiler (Öffnen)
(13.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(13.01.2013)Elandulí schrieb: [ -> ]Ich werde im lauf der nächsten Woche versuchen die Liste so gut es geht zu vervollständigen.Pinkie approved

Was unmöglich sein dürfte, angesichts all der Memes, die es alle gibt. Aber Respekt für den Aufwand, den du dir da selbst machst Pinkie approved

Genau, und von jedem normalen Meme, gibt es noch eine Deutsche Version, welche aber nicht immer das selbe bedeutet.

Sie sehen mich rodeln, Sie hassen.
( Heisst so viel wie: They see me rollin' they hatin' was sich auf einen Rap Song von Chamillionaire namens Ridin'Dirty bezieht. )

Also jemand ist neidisch auf mich und mag dass was ich tue nicht.
Wurde später in: They see me trollin' they hatin' abgewandelt...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VTb5Jue0Yxg

Spoiler (Öffnen)
Kuehle Geschichte, Bruder... Aber:

http://www.urbandictionary.com/ ...
Nein wirklich, das hier ist so als wuerde ich jetzt einen Thread aufmachen in dem ich alle Seiten des Internets sammle, durchsuche, indiziere und das damit ihr mit Hilfe von Stichwoertern auf mehr oder weniger Relevante Internetseiten verwiesen werdet die entsprechend zu eurem gesuchten passen (fuer dne unwahrscheinlichen Fall das jemand den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat, der moechte bitte auf http://www.Bing.com gehen und nach google suchen)
Es kann schon nützlich sein, mal so was aufzuschreiben. Beispielsweise bei diesem Huehuehue + dem Bild hab ich nie verstanden, was daran sein soll. Also hab ich gesucht, was das zu bedeuten hat und das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier

Zitat:How brazilian people laugh

Derpy confused

Ist warscheinlich nicht der Wahre sinn dahinter, oder?

Ich kenn zwar viele Begriffe, und bei den Meisten unbekannten kann ich mir den Sinn herleiten, doch ich stosse immer wieder auf gewisse Wörter, die einfach mir unbekannt sind und die Meisten anderen benutzen sie wie selbstverständlich. Naja, irgendwann ist man einfach zu alt, um up2date zu sein und da muss man sich halt selber sagen, das es aufgibt und die "Jugend" ihr ding machen lässt.
begriffe / memes

http://knowyourmeme.com/
(14.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Es kann schon nützlich sein, mal so was aufzuschreiben. Beispielsweise bei diesem Huehuehue + dem Bild hab ich nie verstanden, was daran sein soll.

Man muss nicht jeden Witz verstehn, du schwuler Fisch.
Nastor, du bist doch erst 21. RD laugh Von alt kann da keine Rede sein. Ich werd morgen 20 und ich zähle mich selbst noch zur Jugend. Achja:

[Bild: i8aF0.gif]


Ich finde so einen Thread übrigens gut. Ist doch witzig, so eine Sammlung auch im Forum zu haben. Ist nützlich und praktisch für alle "älteren" User hier. FS grins Und nur, weil es http://www.urbandictionary.com/ gibt, heißt das noch lange nicht, dass man hier keinen Thread dafür braucht. Wozu haben wir sonst die ganzen Sammelthreads für Fanart? Man könnte ja auch einfach auf Devianart gehen. RD wink
(14.01.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Nastor, du bist doch erst 21. RD laugh Von alt kann da keine Rede sein. Ich werd morgen 20 und ich zähle mich selbst noch zur Jugend. Achja:

Och, damit gehört man im Internet schon zum alten Eisen. Ich behaupte mal, wer noch mit 56k Modem (Heart) ins Internet ging, und sich noch an das gute alte Usenet errinert, ist alt RD laugh

Doch die Memeseite erklärt nicht, was es mit deinem und dem Bild von Secred auf sich hat. Es erklärt nur, das der Ursprung von einem Unlustigen Comic herstammt, und das es das Brasilianische Lachen darstellt, aber woher diese komsiche Gesicht stammt, erklärt es nicht.
Ich finde die Idee ganz witzig, allerdings wird im Internet ja auch nicht nur eine Sprache gesprochen, siehe Memes, Gamersprache, Leetspeak, Programmiersprache, Dolan (?) und was weiß ich noch alles. Wie schon angesprochen ist es wohl unmöglich, alles aufzulisten, da jeden Tag etwas Neues dazukommen wird. Deswegen vielleicht auf i-was beschränken oder so, aber ich will hier niemanden von der Arbeit abhalten Twilight happy
Ha, neuer Eintrag:

1337 aka Leetspeak:
Sprache, die von Gamern genutzt wurde, um andere aus Gesprächen auszuschließen. Heutzutage wird Leetspeak für alle möglichen Zwecke missbraucht, angefangen bei Namen bis hin zu irgendwelchen Clantags. Bei Leetspeak werden Buchstaben durch Zahlen oder Zeichen ersetzt, und häufig stark vereinfacht. (Leet entstammt "Elite", btw.)

Beispiel:
|)/-\5 |</-\|\||\| |\/|/-\|\| |_353|\|



Achja, soll hier auch allgemeiner Gamerjargon aufgenommen werden?
Dieser Faden ist so unnötig, da möchte man fast grillen gehen. Was soll denn diese Fagottspielerei?

Und das war Krauthahnesisch, ihr Schuchteln.

Und jetzt macht diesen witzlosen Thread zu und lauert meer. Oder geht fappieren.

(14.01.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]Man muss nicht jeden Witz verstehn, du schwuler Fisch.

Sekundiert.

Wenn man den Witz erklärt, ist es kein Witz mehr. Und wenn man den Witz trotzdem verstehen will muss man eben meer lauern.

edit: Dieser Beitrag ist nicht beleidigend gemeint und ich möchte dafür nicht verwarnt werden. Danke.

Ich will nur sagen dass es zuviel Slang gibt um den irgendwo aufzulisten und dieser Slang in der Regel auch nicht besonders nett oder politisch korrekt ist, denn es ist das Internet und das Internet ist nicht nett.
WENIG Cancer, der Thread, WENIG. Lyra eww

(14.01.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]
(14.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Es kann schon nützlich sein, mal so was aufzuschreiben. Beispielsweise bei diesem Huehuehue + dem Bild hab ich nie verstanden, was daran sein soll.

Man muss nicht jeden Witz verstehn.

/sign

Um nicht für Offtopic gepunished zu werden:

Newfags: Liebevoll werden so alle neueren Leute auf 4Chan genannt und Leute, die keinen Plan von der Netzkultur haben.
Seiten: 1 2 3