Bronies.de

Normale Version: "Derpy" - Rainbow Dash recolor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Twilight smile!

Ich weiß, manche werden mich schon wegen dem Titel hassen, aber nun gut. Mir ist gerade etwas aufgefallen, als ich erst ein "Derpy" und dann ein RD Bild angeguckt habe - Derpy's "Form", bzw "Design" sieht ungefähr genauso aus wie die von RD! Um meinen Vergleich etwas zu untermalen habe ich das und das Bild heruntergeladen, und versucht das Derpy-Bild mit den RD-Farben anzumalen - Bin zwar nur bei der Mähne, aber Derpy sieht meines Erachtens wirklich wie RD aus!

Was meint ihr dazu?

LG
Von den Vergleichen her hat rd schon ne strähne mehr als derpy und auch so.. Ist nich der schweif unterschiedlich?
Da hat sie mit raindrops mehr Ähnlichkeit ;p

Ne echt nich es us hat schwer iwann immernoch unterschiedliche ponies hinzubekommen ohne dass diese zu auffällig werden
@Apfelchen Hm, dachte eigentlich nicht AJ hmm..
Und ja, das stimmt schon ^^ Wobei es gar nicht allzu viele unterschiedliche Ponys gibt - Ich habe in einem Screenshot einer Folge gesehen, dass wirklich viele - sehr viele - Ponys öfters verwendet werden RD laugh
Das ist allgemein bekannt Wink
Aber für ein recolor sind zu viele Unterschiede für mich da, es sind einfach die gezackten Stellen inner mähne die es ähnlich machen mehr aber nicht.. ( ohh und beide sind pegasi)
Und wäre sie es wär doch sicher schon wer hier draufgekommen ^^

Zudem main 6 recolor in der Serie? Ich glaube nicht dasses sowas jemals geben wird.
Joa, war wie gesagt nur etwas dass mir scheinbar aufgefallen ist Twilight happy Vor allem die Mähne - Über den Schweif könnte man sich wiederrum streiten.
Über beides lässt sich nicht streiten da, wenn man vernünftige Bilder nimmt, sehr wenig Ähnlichkeit besteht
Die Mähne und der Schweif sehen sich auf den ersten Blick ein wenig ähnlich vom Design her. Aber wenn man sie direkt vergleicht sieht man die Unterschiede. Natürlich muss man,wie Apfelchen schon sagt, vernünftige Bilder nehmen und für Derpy nicht etwa dieses Bild hier, wo Rainbow nur in Derpy umgefärbt wurde
Spoiler (Öffnen)
Uuuh, jetzt wo man's sieht erkenne ichs auch ._. Aber Ähnlichkeiten bestehen trotzdem Big Grin
Bei "Daring Doo" hätte ich sofort zugestimmt, aber bei Derpy...
eigentlich nicht.

Die Frisuren ähneln sich zwar, aber ein recolor fällt mir nicht auf.
@RD Cloud: Das ist dir wohl so vorgekommen, da du vordergründig von Fans erstellte Bilder verglichen hast. Hier sieht man nochmal deutlicher, dass es (meiner Meinung nach eindeutige) Unterschiede bei Mähne und Schweif gibt:

Derpy Hooves
Rainbow Dash


@Apfelchen: Dass die "Modelle" der Mane6 in der Serie (zumindest teilweise) wiederverwendet werden, kommt schon ab und an vor. Darüber wurde auch im Forum schon gesprochen - beispielsweise hier.
Sie sind sich von der Form her sehr ähnlich was mir auch schon aufgefallen ist.

Spoiler (Öffnen)

An dem Bild kann man sehen das Rainbows Mähne struppiger ist als Derpys, was glaub ich auch für den Schweif gilt.
Außerdem schielen Derpys Augen, was RDs nicht tun. RD wink
Ich hätte wohl echt erst mit echten Bildern vergleichen sollen Lyra astonished

@DarkWraith Bei "Daring Doo" ist es ein ganz genauer Recolor - Aber ich glaube ja, dass dies absichtlich gemacht wurde - Quasi als Gag für die Serie; Wahrscheinlich trägt die Persönlichkeit von DD dazu bei dass RD lesen gerne mag.
(14.01.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]@RD Cloud: Das ist dir wohl so vorgekommen, da du vordergründig von Fans erstellte Bilder verglichen hast. Hier sieht man nochmal deutlicher, dass es (meiner Meinung nach eindeutige) Unterschiede bei Mähne und Schweif gibt:

Derpy Hooves
Rainbow Dash


@Apfelchen: Dass die "Modelle" der Mane6 in der Serie (zumindest teilweise) wiederverwendet werden, kommt schon ab und an vor. Darüber wurde auch im Forum schon gesprochen - beispielsweise hier.

Ähnliche Farbe und Modelle bis hin zu gleichen Farben und Basen/Basissen (?) bestreite ich auch nicht aber ein komplettes recolor schon,abgesehen von Daring Doo wobei sich RD das ja wohl eher vorstellt ^^
(15.01.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]abgesehen von Daring Doo wobei sich RD das ja wohl eher vorstellt ^^

Nein, Daring Do sieht schon wirklich so aus, nicht nur in RDs Vorstellung. Immerhin ist sie so ja auch auf den Buchcovern abgebildet.
Also Daring Do hat viel mehr Ähnlichkeit zu RD als Derpy
(15.01.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Apfelchen schrieb: [ -> ]abgesehen von Daring Doo wobei sich RD das ja wohl eher vorstellt ^^

Nein, Daring Do sieht schon wirklich so aus, nicht nur in RDs Vorstellung. Immerhin ist sie so ja auch auf den Buchcovern abgebildet.
Woah hab nie auf das Cover geachtet und gedacht es wäre so weil sich rd mit ihr identifiziert ^^"
Uhm, sorry für diese Frage.. Aber wer ist Derpy :Sad:? (Bin neu, sorry falls es sich komisch anhört FS sad)
@Univaluma

"Derpy" ist ein Hintergrund-Pony - Es kommt in verschiedenen Folgen ein paar mal vor, und hat sich im Fandom quasi "hochgearbeitet". Ob Derpy der richtige Name ist, weiß ich aber auch nicht.

MfG
(16.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Ob Derpy der richtige Name ist, weiß ich aber auch nicht.
Äh, halb. Bei "The Last Roundup" wurde ihr Name offiziell von Rainbow genannt. Leider wurde ihr Name zusammen mit ihrem Schielen, ihrer Stimme und Tollpatschigkeit von einigen Eltern als negative Darstellung geistig behinderter Personen betitelt (dazu sei gesagt, der Sohn des Animators dieser Szene ist selbst geistig zurückgeblieben). Daraufhin wurde die Folge von iTunes genommen, neu synchronisiert und Derpy's Schielen für diese Szene korrigiert. Im Laufe dessen ist auch ihr Name gelöscht worden.
Einige Bronies bezeichnen diesen Vorfall als Derpygate.

Sie gilt, seitdem ihr Silberblick in der Pilotfolge von Bronies das erste Mal entdeckt worden ist, als Maskotchen der Fangemeinde, und wird oft als Hintergrundfigur von den Animatoren versteckt, quasi als Art "Wo ist Waldo?" Spiel.

Sie kommt, prominenter als sonst, z.B. in Feeling Pinkie Keen (sie lässt die Sachen auf Twilight's Kopf fallen), Lesson Zero (sie ringt mit der Bürgermeisterin) und Luna Eclipsed (sie zieht beim Apfeltauchen den Stöpsel) vor.