Bronies.de

Normale Version: ''Assi''-Fernsehen - Das spiel mit der intellektuellen ''Überlegenheit''
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zum Anlass möcht ich die neue Staffel von RTLs - Ich bin ein Star holt mich hier raus nehmen.

Ist es nicht so das jeder von uns mal sogenanntes Assi TV schaut, hat
dies nicht einen einfachen effekt und zwar den das wir uns besser und garnicht mehr so ''dumm'' sehen ?

Wie ist das so bei euch, schaut ihr gezielt solches Fernsehen, bleibt ihr beim Zappen mal auf solchen Sendungen hängen ?

Was fasziniert solche Formate und warum sind sie so erfolgreich ?

Am Ende kann man es aber auch mit Serdar Somuncu halten:

Zitat (Öffnen)
Ich für meinen Teil schaue kein Fern mehr Sad
Ganz selten mal Arte, weil man dort wenigstens keine möglichen Folgeschäden fürs Gehirn bekommt.
RTL hingegen... ist so ziemlich der Hauptgrund weswegen meine Flimmerkiste aus bleibt RD laugh
Ich schaue mir gerne auf Sat1 Gerichtsshows an. Ok das fällt nicht unter Assi-tv, aber auch die Pseudorealitätssendungen sehe ich mir gerne an. All das eigentlich nur um mir einen über die schlechten Schauspielleistungen abzulachen.

BTW: Ich bin ein Star, sonst was geht gar nicht.Octavia angry
Das Zitat kenn ich leicht abgewandelt von Dieter Nuhr AJ hmm

Früher hin und wieder drauf hängen geblieben, inzwischen hab ich kein Fernsehen mehr.

Aber ich denke du hast schon Recht: Egal wie dumm man ist, da werden einem Leute gezeigt, die scheinbar noch dümmer sind. Hat zwar keine langfristige Wirkung, muss es aber auch gar nicht. Man muss nicht nachdenken, da einem alles vorgekaut wird und man den ganzen Kram einfach auf sich wirken lassen kann.
Assi-tv macht das hirn so leer das man sich wunderbar auf andere sachen konzentrieren kann und nicht sontwie abgelenkt ist, ist zumindest bei mir so. meine Mutter schaut nämlich oft und gerne RTL und ich hock mich dann zum zeichnen dazu damit ich mich dann mehr darauf konzentrieren kann. klingt komisch, ist aber so RD laugh
und wenn ich mal hinschau frage ich mich meistens auf welchen drogen die schreiber dieser Geschichten waren, weil ich weiß ja nicht ob hier jemand von Family stories diese Käse frau oder die Sahne frau kennt ....
Das einzigste Assi Tv was ich sehe, ist Punkt 12. Da gibts immer viel zu lachen, über ihre teils dümmlichen Beiträge.
Deadend
(14.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]Ich schaue mir gerne auf Sat1 Gerichtsshows an. Ok das fällt nicht unter Assi-tv, aber auch die Pseudorealitätssendungen sehe ich mir gerne an. All das eigentlich nur um mir einen über die schlechten Schauspielleistungen abzulachen.

Dieses.
Wenn ich mir sowas angucke, dann eigentlich nur wenn ich nebenbei zeichne und mich über die Schauspieler lustig machen will. Das ist häufig besser als jede Comedy. :>
Also, das Zitat war ja jetzt irgendwie ein Schlag ins Gesicht aber was solls, ich steh einfach dazu. Ich sitze zwar nie direkt vor dem Fernseher und schaue es aktiv aber es dudelt immer im Hintergrund, wenn ich beispielsweise nähe. Ich finde die ganze Sache einfach lustig, ist gespielt aber lustig. Und es gibt mittlerweile ohnehin kaum noch etwas anderes, was man sich im Fernsehen anschauen kann. Es laufen fast nur noch solche Sendungen, mit Messis, Singles, Arbeitslosen und und und.. Gute Spielfilme laufen nur noch selten..
Aber okay, ich habe mich mit dem Trend abgefunden, mag ihn sogar irgendwo. Ob jetzt "Schwer verliebt" oder "die Trovatos", irgendwie belustigt einen das doch irgendwo und ich würde nicht sagen, dass ich dumm bin.
Ich find das nicht schön wenn sie hilfsbedürftige und nicht so gut bestellte menschen im fernsehen bloß stellen, nur damit andere darüber lachen können FS sad Warum macht man sowas? man merkt doch sofort, dass die fernsehsender die ausnutzen, weil sie nicht so klug sind und das merken. Sollte man solchen menschen nicht lieber helfen und es ihnen sagen anstatt darüber witze zu machen?
Ich mein, also, es ist schon vieles auch gestellt, aber nehmt es mir nicht übel, ich find das nicht nett.
Ich empfange noch immer keine Privatsender, sondern nur die öffentlich-rechtlichen, und das schon seit (fast?) einem Jahr...

Aber früher habe ich das desöfteren geschaut, ja. Vor allem zu meiner Schulzeit. Ich fand die Sendungen einfach unterhaltsam, auch wenn sie stumpf waren, so haben sie doch für Erheiterung gesorgt. Außerdem hat es irgendwie jeder geschaut und so hat man sich auch darüber unterhalten.

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" finde ich allerdings einfach nur widerlich, so etwas schaue ich mir nicht an.
ich schaue schon seit 2 jahren kein fernsehn mehr die programme waren einfach zu "harz iv tv". man könnte schon eine schöne fernsehlandschaft in deutschland bauen würden die harz iv programme nicht so gute quoten bringen Sad aber vielleicht ändert sich das ja wenn wir vollkommen digitalisiert sind und es deutlich mehr fernsehprogrammauswahl gibt.
Ich hab vor ca 2 1/2 Jahren meinen Kabelanschluss gekündigt und vermisse ihn seitdem kein bisschen.

Ich meine es gab ja schon früher genug Müll im TV aber das was jetzt mittlerweile zum großen Teil gezeigt wird überschreitet in fast allen Belangen die Grenze des Erträglichen. Facehoof

Es fängt ja schon bei den Kindern an, wo man früher als kleiner Stift extra früh auf gestanden ist um sich die Cartoons anzuschauen zeigt man den Kindern heute so Zeugs wie Lazytown etc. Derpy confused

Wenn ich Filme und Serien schauen möchte, kauf ich sie mir und gut ist. Für alles andere gibt es YT etc.


MfG

Sayst
Ich bin eigentlich nur noch auf YouTube unterwegs, da kann ich jederzeit das sehen was ich sehen möchte und das meistens viel niveauvoller als im Fernsehen. Nebenbei gibts auf YouTube Filme im ganz hohen Stil, der Fernsehen und manchmal Kino übertrifft.
Ich kann mir so etwas nicht anschauen und halte mich dementsprechend davon fern. Viele Menschen mögen das ja amüsant zu finden, über die (gestellte) Dummheit anderer zu lachen, ich werde da regelrecht aggressiv.
Entspannen ist das letzte, was ich dabei machen könnte. Auch bei DSDS und Konsorten bekomme ich Aggressionen, teils wegen der Leute, teils wegen der Darstellung derer.
Ist nicht so, dass ich ausschließlich auf "niveauvolle" Unterhaltung setzen würde, aber richtiges RTL-AssiTV schaue ich nie.
Wenn ich Langeweile habe ziehe ich mir den Kram rein. Ist immer lustig wie man bei den Schulermittlern immer mitdenkt und am Ende doch genau das Gegenteil eintritt weil man sich gedacht hat es sei zu offensichtlich.

Von den öffentlich Rechtlichen kann ich abraten da sind nur die Nachrichten und Wissensendungen interessant. Unterhalten werden will ich da gar nicht.
Ach wie gut, dass ich gar keinen Fernseher hab [Bild: raritywink.png] Und mir die Mühe machen das in der Online Bibliothek bei RTL zu schauen, never! Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Mal ehrlich, das Zeug ist Schund und nur zum Befriedigen der Gelüste anderer, dass es denen schlechter geht. Da kenn ich andere Möglichkeiten mir sowas reinzuziehen [Bild: rainbowlaugh.png]
Ich gucke es nicht...Dafür ist mir mein e zeit zu wertvoll es sollte mal mehr MLP geben und nicht immer nur morgens :/ voll doof wegen der schule und so..
Früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe ist auch der ganze Tag lang die Flimmerkiste gelaufen. Meistens tatsächlich RTL und wen ich mich hingesetzt habe und einige Minuten geschaut habe, konnt ich dem auch wirklich etwas Unterhaltung abgewinnen. Auch wen es zweifelsohne selten dämlich ist...

Jetzt wo ich alleine in meiner Wohnung lebe, habe ich zwar auch einen Fernseher mit dem ich mir sowas anschauen könnte, aber der bleibt meistens aus. Ich habe zu wenig Freizeit als das ich Fernsehen als wirklich attraktive Alternative sehe.
Dann bin ich eher bereit auf einem Imageboard oder auf Youtube rumzugammeln oder spiele ein Computerspiel.
Und zu guter letzt habe ich zeitraubendere Hobbys (Tabletop) die mich stattdessen beschäftigen, da verliert das ganze vollends seinen Sinn Pinkie happy
Nein, sowas gucke ich mir nicht an. RTL zum Beispiel gucke ich gar nicht mehr (Ausnahme war kurz vor Weihnachten als König der Löwen dort lief). Wenn ich Fernsehen gucke dann meistens so Comedy auf ProSieben (Two and a half man, Simpsons), Fußball auf ARD/Sport1 oder wenn irgendwo ein guter Film läuft und halt Musik (RockTV über Kabel). Aber diesen Quatsch den sie da auf RTL oder RTL2 bringen interessiert mich in keinster weise. Und Dschungelcamp finde ich ganz furchtbar. Genau so die ganzen Castingshows und so ein kram. Lyra eww

Warum so viele so einen quatsch gucken ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel.
Seiten: 1 2 3