Bronies.de

Normale Version: erledigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
erledigt
Also auf jeden Fall: gute Entscheidung Big Grin
hier ein paar Tipps:
- lass es nicht wie eine Beichte klingen ("ich muss euch da was sagen, nämlich...") oder so, denn da wird dann gleich erstmal irgendetwas negatives assoziiert.
- mach dich auf jeden fall bei deinen geschwistern auf spöttische Fragen, Kommentare gefasst etc. und habe am besten auch nen Konter parat Wink
- Beantworte Rückfragen authentisch und aus deiner Perspektive und äußer nichts unpersönliches ( noGo: Da ist so eine Internetbewegung, die sich die Bronies nennt und um MLP geht, der ich beigehöre" sondern eher: "ich schaue MLP und gehöre deswegen zu den Bronies" - also wirklich verdeutlichen, dass das dein Standpunkt ist und nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass du quasi nur Mitläufer wärst, weil's im Netz gerade so angesagt ist, oder so)...
- akzeptiere mögliche negative Reaktionen und stör dich nicht weiter dran. Genauso wie du dann die Antihaltung akzeptierst, werden sie auch deine Prohaltung in naher Zukunft akzeptieren - spätestens dann, wenn sie bemerken, dass sie mit ihren Reaktionen bei dir sowieso nichts verändern können Wink
Ähmm...ich sag mal spontan ja, ich meine wenn man ein überzeugter Brony ist sollte man das doch auch zugeben. Ich hab das elegant mit einem Fluttershy Shirt in der Schule gelöst, einfach direkt ins kalte Wasser. Ich wurd zwar blöd angemacht aber es gibt immer Idioten. Und da es ja um deine Familie geht kann man diese Reaktion eigtl ausschließen, vllt necken dich deine Geschwister ein wenig, aber das ist ja auch normal, man neckt sich ja für alles unter Geschwistern. Meine Mutter findets einfach nur amüsant, mein Vater sagt ich bin ziemlich durch, aber halt auf einer lustigen Basis die nicht ernst gemein ist. Also mit meinen Eltern gibts null Probleme, mein kleiner Bruder zieht mich damit auf, aber wie gesagt, der ist 10, sprich ist das völlig normal und nicht schlimm. Was die Öffentlichkeit angeht sag es erst ein paar guten Freunden, aber nur Beiläufig und nicht als Big Topic. Wenn du taff bist kannst du auch einfach mit nem MLP Shirt zur Schule rennen, aber das überleg dir, ich bin wohl auch nicht so taff gewesen. Eigtl. solltes nur ein paar Sprüche geben die man getrost ignorieren kann, und nach 2-3 MLP Shirt Tagen juckts keinen mehr. Dir noch viel Erfolg diesbezüglich.
Ich persönlich habs ihnen nicht direkt gesagt...
Es ist nur so ein "bisschen" offensichtlich, mit einem riesigen Plakat, BBs, Stickern auf meiner Externen-Festplatte (liegt mitten im Zimmer rum^^) und T-Shirts.
Meine Mutter arbeitet im Kindergarten und hat es auch relativ schnell erkannt (ja es gibt auch Kinder in der Zielgruppe die es schauen RD laugh ).
Wir sprechen wenig/nicht wirklich darüber aber sie wissen es RD wink
danke Piet.Lo für diese ausführliche Antwort Smile
habe schon gedacht da kommen jetzt nur negative Antworten.
Ist deine Entscheidung wenn du unbedingt jeden erzählen musst das du MLP schaust und Bronie bist.
Bei mir wissen es nur wenige oder ihnen ist es egal AJ hmm
Guck doch einfach ne Folge, wenn jemand in der Nähe ist, stell ein paar Figuren auf, wenn du welche hast oder benutz ein Pony-Wallpaper am PC und lass ihn angeschaltet rumstehen.... Wenn es jemand mitbekommt, erzählst du es, dann klingt es nicht so aufgedrückt. Wenn keiner fragt... dann halt nicht. Dann wird sie es warscheinlich sowieso nicht interessieren.
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]danke Piet.Lo für diese ausführliche Antwort Smile
habe schon gedacht da kommen jetzt nur negative Antworten.

Ach was. Kommt nur davon, dass es eigentlich im falschen Bereich liegt. [Bild: raritywink.png]

Ignoriere sie.

Ansonsten:

Sags einfach. Es ist viel besser zu wissen was die Leute um dich herum halten, als mit der Ungewissheit zu leben. Wenns ihnen nicht gefällt, sollen sie doch.
ich habe auch ein rainbowdash tshirt abe ich trage das eher unauffällig.
Jep trags mal weiter unauffällig.
Verschoben von Spaß & Sonstiges nach Brony-Talk!

-rx-
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich habe auch ein rainbowdash tshirt abe ich trage das eher unauffällig.

Do you even lift?

Ehrlich wozu hast du ein solch bedrucktes T Shirt wenn du e versteckst. Srsly pls
Leuts. Wir sind wieder im Brony-Talk also jetzt mal nützliche Tipps, ja?
Er ist halt einer mit harter Schale aber weichen Kern Pinkie approved

(15.01.2013)Nimble Bolt schrieb: [ -> ]Leuts. Wir sind wieder im Brony-Talk also jetzt mal nützliche Tipps, ja?
Hab ich doch, wurd nicht im geringsten aufgenommen, also YOLO.
Hm, meine Antwort wurde gelöscht?

Dabei sagte ich nur, dass du eventuell warten kanns, bis der Hype abklingt. Vielleicht bist du dann kein Brony mehr, kann ja sein!
(15.01.2013)Nimble Bolt schrieb: [ -> ]Leuts. Wir sind wieder im Brony-Talk also jetzt mal nützliche Tipps, ja?

Schon dabei. Dachte es wär noch in S&S. Blödes Handy.

Alsoo..

Du solltest es nur jemandem sagen wenn du denkst das du dazu bereit bist. Viele Leute gucken auf Bronys mit unverständniss und du solltest dir im klaren sein das du komische Blicke mit einem T-Shirt ernten wirst.

Meiner Meinung nach solltest du dazu stehen Brony zu sein und dich nicht verstecken. Wer sich versteckt belügt sich selbst.
(15.01.2013)Melendir schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich habe auch ein rainbowdash tshirt abe ich trage das eher unauffällig.

Do you even lift?

Ehrlich wozu hast du ein solch bedrucktes T Shirt wenn du e versteckst. Srsly pls

vllt irgendwann mal richtig tragen wenn ich mir sicher bin. Smile
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Melendir schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich habe auch ein rainbowdash tshirt abe ich trage das eher unauffällig.

Do you even lift?

Ehrlich wozu hast du ein solch bedrucktes T Shirt wenn du e versteckst. Srsly pls

vllt irgendwann mal richtig tragen wenn ich mir sicher bin. Smile

Neinnein. Du musst dir JETZT sicher sein. Allenfalls bekommst du das nie richtig hin. Es muss nicht auffällig sein. Trags einfach ganz normal. Vorallem ist noch die kältere Jahreszeit. Da kannst du noch mitn Pulli mit Reißverschluss rumlaufen und das Motiv zeigen ohne, dass es zu auffälig wird. Probiers aus!
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]vllt irgendwann mal richtig tragen wenn ich mir sicher bin. Smile

da hilft dir, es anderen Leuten zu sagen und zu erklären, sehr.
Ich war bis Oktober/November anderthalb Jahre auch Brony, von dem keiner wusste, bis ich dann angefangen hab, Freunden davon zu erzählen, was auf jeden Fall Sicherheit gebracht hat, weil wegen Akzeptanz, Toleranz und Unterstützung und so Big Grin
(15.01.2013)Nimble schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Melendir schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Nikolai schrieb: [ -> ]ich habe auch ein rainbowdash tshirt abe ich trage das eher unauffällig.

Do you even lift?

Ehrlich wozu hast du ein solch bedrucktes T Shirt wenn du e versteckst. Srsly pls

vllt irgendwann mal richtig tragen wenn ich mir sicher bin. Smile

Neinnein. Du musst dir JETZT sicher sein. Allenfalls bekommst du das nie richtig hin. Es muss nicht auffällig sein. Trags einfach ganz normal. Vorallem ist noch die kältere Jahreszeit. Da kannst du noch mitn Pulli mit Reißverschluss rumlaufen und das Motiv zeigen ohne, dass es zu auffälig wird. Probiers aus!

Dem kann ich mich einfach nur anschließen.

Steh dazu das du Brony bist! Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6