Bronies.de

Normale Version: Militärische Gesänge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Grüße Mitbronys,

ich habe mal die SuFu benutzt und nichts zu dem Thema gefunden. Also, hier geht es um das Thema "Militärische Gesänge". Ich bin ein großer Fan des "Red Army Choir" das russische Lieder singt. Hier könnt ihr gerne eure Lieblingslieder zu dem Thema posten.

Kleine Zwischenfrage:
Wie findet ihr eigentlich solche Musik?

Hier mal meine Lieblingslieder:

The Cossacks (Öffnen)

The Guard Song (Öffnen)

Achja, die Russen. Sind sie nicht wunderbar Heart

Grüße

Melendir
Auch wenn das jetzt nicht "offiziell" sein sollte - eindeutig das hier:

Spoiler (Öffnen)
Oh absolut, Red Army Choir sind wunderbar! Ich mag besonders ihre Soviet Anthem und Katyusha... herrlich FS grins
"Wir werden weiter marschieren, bis alles in Scherben fällt, ..." Echte deutsche Marschmusik für einen deutschen Thread. Das Lied werde ich aber hier nicht posten^^.

Red Army Choir ist aber wirklich weltklasse, gefällt mir sehr gut.
(15.01.2013)Melendir schrieb: [ -> ]Achja, die Russen. Sind sie nicht wunderbar Heart

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich.

Höre dir doch mal die Lieder "Rot scheint die Sonne", "Lied der Panzergrenadiere" oder das Lied der Sturmartillerie an. Dann.vergisst du die Russen.
is zwar kein richtiger,.... aber mir gefällt dieser RD salute




(mich würd ma intressiern was fürn chor die dafür verwendet haben,... wenn überhaupt)
Oh ja, Epische Russische Musik, was gibt es da besseres Cheerilee awesome
Besonders gern höre ich mir Red Army Choir bei meinen Spaziergängen an.

Mein Lieblingssong ist der folgende:

Spoiler (Öffnen)
War ja klar dass hier die ewig Gestrigen wieder aus ihrer rechten Ecke gekrochen kommen. Lyra eww

Aber wie dem auch sei, sowas wie Red Army Choir finde ich hin und wieder mal cool, aber größtenteils ist mir das einfach zu langweilig. Da ist mir der Soviet March aus Red Alert auch irgendwie lieber. Und natürlich Stalins Singing Schoolgirls. RD salute

Spoiler (Öffnen)


Ansonsten liebe ich ja sämtliche Bürgerkriegslieder.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(15.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]War ja klar dass hier die ewig Gestrigen wieder aus ihrer rechten Ecke gekrochen kommen. Lyra eww

Zumindest meines war eeetwas sarkastisch gemeint... RD wink. Dass Fulcrum etwas rechts angehaucht ist, wusste ich auch noch nicht Applelie.
(15.01.2013)eClypse schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]War ja klar dass hier die ewig Gestrigen wieder aus ihrer rechten Ecke gekrochen kommen. Lyra eww

Zumindest meines war eeetwas sarkastisch gemeint... RD wink. Dass Fulcrum etwas rechts angehaucht ist, wusste ich auch noch nicht Applelie.

Dich meinte ich auch nicht. RD wink Aber Fulcrum ist halt immer so subtil. RD laugh
(15.01.2013)Fulcrum schrieb: [ -> ]
(15.01.2013)Melendir schrieb: [ -> ]Achja, die Russen. Sind sie nicht wunderbar Heart

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich.

Höre dir doch mal die Lieder "Rot scheint die Sonne", "Lied der Panzergrenadiere" oder das Lied der Sturmartillerie an. Dann.vergisst du die Russen.

Oko. Ja Deutsche haben auch gute Lieder. Mein Favorit ist das der Deutschen Marine von damals. Spiele ich gerne bei U Boot Simulationen wie Silent hunter. RD laugh

EDIT: Leute hier als "rechts" zu beschimpfen nur weil man die deutschen Lieder ebenfalls mag ist nicht fair und wird beim nächstenmal gemeldet. Oko? Oko.
Das ganze ist militärisch, es klingt also immer rechts. RD wink
Mir gefällt so etwas auch manchmal, auch wenn ich mir dabei immer komisch vor komme, aber als Brony kenne ich das Gefühl ja.

Ich bin zwar selbst nicht beim Bund, aber nachdem, was ich gehört habe werden da auch einige Lieder, die teilweise auch während des zweiten Weltkrieges und auch davor gesungen wurden immer noch erhalten. Wenn der Text in Ordnung ist geht das ja. AJ hmm









Ich selbst weiß immer noch nicht, was ich von dieser Art von Musik halten soll. Einerseits wirkt es etwas rechts, andererseits gehen vor allem die Melodien nicht so schnell aus dem Kopf raus. Derpy confused
Ei, da habe Ich doch glatt ebenfalls was vom Red Army Choir in meiner playlist sitzen Big Grin

Spoiler (Öffnen)

(Wer übrigens weiß in welchem Spieletrailer das Lied vorkommt bekommt nen virtuellen Keks von mir ;p)
lol, 2. Weltkrieg ist ja sowas von 1945. Voll nich 0ldsch00l, n00bs.


(15.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Ansonsten liebe ich ja sämtliche Bürgerkriegslieder.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Was man zu dieser Liste der Lieder aus den Sezessionskriegen noch hinzufügen könnte und eigentlich auch sollte ist Kelly's Irish Brigade.






Weitere interessante historische Lieder aus dem Bereich der Militärlyrik:

British Grenadiers March Fife & Drum

British Grenadiers March Vocal

Goodbye Broadway, Hello France

Over there - George M. Cohan (1917)
Dann poste ich auch mal was von diesem neumodischen Kram. ^^





Und das hier zählt zwar nur so halb aber das Lied ist toll. ^^



Das muss einfach sein Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Und hier noch was passendes Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Hin und wieder höre ich solcherlei Lieder gerne, allerdings ist es mir meist zu langweilig. Sobald Chor im Spiel ist, ändert sich das zwar etwas, aber es ist und bleibt langsam.

Ich habe leider keine Lieder, die mir jetzt besonders gut gefallen.

Aber ein kurzer Zwischenruf: Ihr scheint hier häufig "rechts" mit "nationalsozialistisch" zu verwechseln. Eine rechte Einstellung ist nationalistisch, nicht nationalsozialistisch. Daher ist da wohl nichts falsches dran.
(16.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Aber ein kurzer Zwischenruf: Ihr scheint hier häufig "rechts" mit "nationalsozialistisch" zu verwechseln. Eine rechte Einstellung ist nationalistisch, nicht nationalsozialistisch. Daher ist da wohl nichts falsches dran.

Von meinem Standpunkt aus gesehen ist das Beides das Selbe, aber das ist auch OT.

Hier ein passendes Lied dazu. xD



Dass es hier Liebhaber der amerikanischen Bürgerkriegslieder gibt, hätte ich auch nicht gedacht, aber okay. Leider kam mir Herr Delta mit The Irish Brigade zuvor, das hatte noch gefehlt...
Cheerilee awesome

Ansonsten:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Und überdies gibt es viele weitere tolle Militärmärsche (allerdings ohne Gesang) bzw. großartiges Liedgut der Studenten- und Freiheitsbewegungen gegen Napoleon und für ein geeinigtes, demokratisches Deutschland, die nur so halb hierher passen würden.


(16.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Von meinem Standpunkt aus gesehen ist das Beides das Selbe, aber das ist auch OT.

Ist natürlich schwachsinnig und falsch, so eine Gleichstellung, aber selbst wenn es so wäre, wie du es siehst, wieso sind dann nicht-deutsche, nationalistisch-militärische Lieder in Ordnung? Nur so aus Interesse...
Eigentlich nicht meine Musik. Öfters in Filmen als auf CD oder ähnlichem gehört. Wobei ich zugeben muss dass ein Lied aus hunderten Kehlen gleichzeitig manchmal ganz nett klingt.

Beim Wehrdienst ist ein ganzer Ordner deutscher Marschlieder auf meiner externen gelandet. Da wurde aber auch jeden Abend willkürlich neue Inhalte geladen Pinkie happy

Was ich selbst lernen und singen musste war folgendes:
Spoiler (Öffnen)

Auch dort gelernt, aber nie gesungen:
Spoiler (Öffnen)


Was ich, auch aus historischen Gründen, interessanter finde sind die Lieder der alten Landsknechte. Wer geht schon ohne ein Lied auf den Lippen in den Tot?
Vom Barette schwankt die Feder
Wir sind des Geyers schwarzer Haufen
Das Leben ist ein Würfelspiel
Die Landsknechte kommen

Schade, dass besonders solche Lieder von ahnungslosen Deppen missbraucht werden deren eigentlichen Lieder verfassungswidrig sind.
Seiten: 1 2 3