Bronies.de

Normale Version: I just bacame a brony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello again, danke für die ganzen antworten ich finde es erstaunlich wie über nacht so viele geantwortet haben.
Einige antworten haben mir richtig geholfen mit der sache klar zu kommen und es etwas besser zu verstehen.
Du kannst doch für dich selber definieren wann du ein Brony bist^^
Dafür gibt es keine allgemeingültige Definition.

Ich sehe mich als Brony, seit ich ein Gemeinschaftsgefühl für ebenjene hab. Ich hab das Gefühl Teil etwas Großem und echt Schönem zu sein.
Aber andere nennen sich auch Bronies nur dadurch dass sie schlicht die Serie schauen.
Wieder andere nennen nur jene Bronies, die die Werte der Serie weitergeben.

Sei doch einfach Fan von MLP und wenn dir danach ist, kannst du dich auch Brony nennen ^^
Ob du ein Brony bist oder nicht, entscheidest nur du selber RD wink.
Da gibts meiner Meinung nach keine "Verwandlung", wenn du dich selbst so nennen möchtest, dann tu das. Es gibt bestimmt auch Leute, die die Serie mögen ohne im Fandom mitzumischen.
Was du letztendlich machst, liegt allein bei dir Wink.
Also irgendwann tritt so ein leuchten auf, unter dir erscheint eine Textbox und da steht dann "Glückwunsch, DarKRebirth hat sich zum Brony entwickelt."
Was du da sagst ist keine "Verwandlung" in einen Brony sondern eben einfach der Einstieg in das Fandom, was den Brony wohl definiert.

Erste Erfahrungen... wie meinst du das denn? Wie ich mich als "Brony" gefühlt hab'? Bzw. ab wann?
Welcome to the Herd. ^-^

Schau dich einfach um. Hier im Forum. Auf den vielen anderen Seiten des Fandoms. Wenn du bleiben willst blei wenn nicht dann halt nicht. ^-^

Alles deine entscheidung. Wenn du dich der Community zugehörig fühlst und du dich brony nennen möchtest dann tu das. Wenn nicht ist auch ok.
Erster Moment in dem ich mich als Brony gefühlt hab (und damit erste Erfahrung) war für mich persönlich der Moment in dem ich beschlossen hab mein Motorrad zu ponyfizieren, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Meiner Meinung nach "darf" sich jeder Brony nennen der die Serie mag, es kann aber natürlich jeder sagen dass er die Serie mag und kein Brony ist, jedem wie er es mag!

Es gibt keine Messlatte, denk einfach kurz darüber nach: Fühl ich mich wohl wenn ich von mir selbst denke dass ich ein Brony bin? Wenn ja dann ein herzliches "Welcome to the herd" und ein Brohoof dazu, wenn nicht dann gibts (wenn du willst ;-) ) das Gleiche! Pinkie happy Brohoof
Erstmal: "Welcome to the heard! Brohoof
Ich hoffe du lebst dich hier gut ein Twilight smile.
Ich werde dich jetzt erstmal komentieren:

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]Also an einem Tag hab ich einige Folgen von Mip gesehen , sie haben mir sehr gefallen und ich finde overall is das ne sehr gute serie. Ich mochte die characktere und so halt , ...

Das ist schonmal ein sehr guter Einstieg ins Fandom!

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]später am abend hab ich nach MiP spielen im internet gesucht hab einige gespielt und war halt auch sehr positiv überascht.

Hmm... Das könnte ich eigentlich auch mal machen. RD laugh

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]Ich denke das ich mich in einen brony verwandle...

Nungut, eine verwandlung ist das eher nicht. Du bleibst immer noch so wie du bist. Nur Ponyfiziert (wenn du weißt was ich meine Pinkie happy)

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]Ich würde es nett finden ob ihr mir eure ersten brony erfahrungen schreiben könntet ...

Meine ersten Erfahrungen als Brony? Nunja, ich konnte schon am 1. Tag jemanden in Skype adden. (Der mich denke ich mal auch jederzeit bei Fragen unterstützt) Ich habe mich total in die Musik verschossen Heart, obwohl ich anfangs Mistrauen hatte. (Siehe meinen ersten Theard)
Ich habe jetzt 1. Staffel durch und die 2. bis zur Hälfte. Ich habe jetzt schon eine Lieblings-Fanfic (My Little Dashy). Das alles passierte vom Anmeldedatum bis Heute.

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]und mir halt irgentwie helft besser mit diesem thema klar zu kommen damit ich wieder einen klaren kopf haben kann und mich nich mehr nachdenken muss ob ich jetzt zu einem brony werde oder ob ich einfach nur ein typ bin der die serie und die spiele cool findet.

Ich denke du spielst darauf hinaus, dir zu sagen ab wann man ein Brony ist.
Die Antwort ist ganz einfach: Es ist kein Festgelegter Begriff. Du kannst dich so nennen, musst es aber nicht. Für mich bist du einer, wenn du zum anfang die Serie aktiv guckst. Für andere vermutlich nicht. Zum Brony ernennen musst du dich aber selbst.

Falls du noch ürgentwelche Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich Antworte gerne.
(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]Ich denke das ich mich in einen brony verwandle...

Ich würde es nett finden ob ihr mir eure ersten brony erfahrungen schreiben könntet und mir halt irgentwie helft besser mit diesem thema klar zu kommen

Klingt als wäre das ganze ne Krankheit Derpy confused

(15.01.2013)DarKRebirth schrieb: [ -> ]damit ich wieder einen klaren kopf haben kann und mich nich mehr nachdenken muss ob ich jetzt zu einem brony werde oder ob ich einfach nur ein typ bin der die serie [...] cool findet.

Ist für mich dasselbe, aber ob du dich selbst so nennen willst musste allein entscheiden.
Du brauchst kein Brony zu sein, um in der Community teilhaben und teilnehmen zu können.

Meine Verlobte kümmert sich nicht um Pony ... und macht dennoch mit. Weil ihr die Leute gefallen.
Ganz selten mal gefällt ihr auch ein Brony-Fanart oder -Fansong.

Zur GalaCon 2012 hat sie sogar mit mir freiwillig Helferposten gemacht.
Zusammen haben wir uns wieder (!) beworben.
Sie richtet eine größere Fete mit mehreren anderen aus, die alle im Januar Geburtstag haben.

Sogar drei Blindbag Ponies hier gehören ihr, weil sie die hübsch fand.

Also?

Wenn dir die Serie zusagt, schau' sie.
Wenn dir die Fanarts gefallen, guck' sie dir an.
Wenn dir die Musik gefällt, hör' sie dir an.
Wenn du mal Bekloppte treffen willst, die spielen, lachen, singen, tanzen oder auch mal nur was essen und/oder was trinken gehen, lauf' zum Meetup.

Es ist maschepampeegal.

Brony ist man, wenn man es sein will. Ansonsten ist man eben "Fan", oder noch besser: Enthusiast.



Das einzige Problem, das sich dir stellt ist: damit hausieren gehen?
Oder lieber im stillen Kämmerlein. Je nachdem, wie die Umgebung reagiert, kann verschweigen besser sein. Es gab schon harte Fälle, in denen Leute verstoßen wurden.

Aber.
Würdest du mit solchen Menschen denn befreundet sein wollen, die so oberfläclich oder stumpfsinnig verbohrt sind?
Ich nicht.

Daher bin ich Freund der Vollkonfrontation: "Hier, ich Brony, weil toll."
Und wer das nicht hinnehmen kann, nicht mal nachfragt wieso und sich nichts erklären lassen will, der soll zur Helle fahren. Denn ich verlange nur das von anderen, was ich auch selber tun würde. Und ich würde erstmal nachfragen: "Aha, wieso?"

Wer dem nicht nachkommt, darf sich verabschieden.


So, damit wärst du vorbereitet.
Es ist tatsächlich so einfach.

Solltest du Bedenken "mädchenhafter" Interessen haben, dann lass' dir gesagt sein:
Das ist normal.

Sich mit bunten Ponie sbeschäftigen ist nicht unmännlich. Männlich ist, was ein Mann guter Dinge tun kann, ohne jemand anderem auf die Füße zu treten.
Und wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, dass (junge) Männer Ponies gucken, dann sollte der sich mal selber evaluieren.
Aber immer schön von Rule34 und so vernhalten XD
Auf jeden Fall mal: Welcome to The Hurd äh the herd!
Dick ey ein neues Mitglied ^^