Bronies.de

Normale Version: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also im Aktuellem verfolge ich gerne die Serie Grimm, die bei uns jeden Montag im Fernsehen läuft.
Aktuell kann ich die Serie Verbrechen empfehlen von Ferdinand von Schirach
http://www.youtube.com/watch?v=UO5BuSLmpD8
Ist seit langem mal wieder was geniales
(27.05.2013)Kato-San schrieb: [ -> ]Also im Aktuellem verfolge ich gerne die Serie Grimm, die bei uns jeden Montag im Fernsehen läuft.

Netter Versuch, die Serie kommt aber aus den Staaten RD wink
Wenn ich etwas empfehlen würde, dann wäre es ganz sicher Raumpatrullie Orion.
Die Serie ist so beliebt, dass heute noch im Ausland DVDs und Videos über die Ladenteke gehen (man bedenke, nur mit Untertiteln). Meiner Meinung einer der besten Sci fi Serien.
[Bild: 4Zeah.jpg]
Aber trotzdem hier noch meine empfehlung: Mara und der Feuerbringer
Viele gibt's von der Sorte nicht gerade...

Thriller/Drama:
Die Welle (Das Buch war aber besser [Bild: pc-awink.png])
Who am I? (Hätte besser sein können, aber ein FSK 16-Film aus Deutschland ist schon irgendwie was Besonderes)
Stereo  (Für deutsche Verhältnisse gut)
Das weiße Rauschen (Ziemlich gute Darstellung von Schizophrenie)
Ich seh Ich seh (Ein recht guter Psychothriller aus Österreich)
Die ganzen DDR-Filme... (Die Frau vom Checkpoint Charlie, Das Stauffenberg-Attentat, usw.)
'Das Boot' soll ja ganz gut sein, aber den hab' ich noch nie gesehen...

Comedy:
Er ist wieder da
Schuh des Manitu
(T)Raumschiff Surprise
Die Marquise von O... (Eigentlich ein Drama, aber der Film ist so schlecht gemacht, dass er als Komödie schon wieder taugt  RD laugh )

Und natürlich die alten Winnetou-Filme (über Teil 4 sprechen wir an dieser Stelle lieber mal nicht...)

Deutsche Serien kenne ich so eigentlich keine
'Ein Herz und eine Seele' war ganz gut, aber das war's auch schon wieder
Außer 'Die Anstalt' zählt als Serie  AJ hmm
Und 'Die Deutschen' (Ist zwar was Historisches, aber die Serie ist trotzdem gut)
Ehrlicherweise kann ich nur eine Coproduktionen empfehlen.
Die langen großen Ferien.
Eine Serie die nicht nur was für Kinder ist und in der Tradition zwar der Franko Belgischen Comics steht,
aber trotzdem eine französisch deutsche Coproduktion ist.
Die Otto Filme

Voll noooormal
Ballermann 6
Seiten: 1 2 3