Bronies.de

Normale Version: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heho, das deutsche Kino hat ja leider nicht den besten Ruf, ähnliches gilt auch für viele deutsche Serien, daher möchte ich hier gerne mal über
qualitativ gute/hochwertige Serien und Filme sprechen die man auch mal weiterempfehlen kann.

Für mich im momentanen Fernsehen sind das z.B:

Mord mit Aussicht
Der Tatortreiniger
Das Experiment. Das war alles.

Spoiler (Öffnen)


Ansonsten gab es gute deutsche Filme zuletzt um 1920.
Tomb Raider ist ja auch teilweise deutsch und (T)Raumschiff Surprise RD laugh
(16.01.2013)LeonJet schrieb: [ -> ](T)Raumschiff Surprise RD laugh

Ja aber wir reden von [gute] Sachen.

"Stalingrad" Einer der besten Filme die ich kenne und der Anti-Kriegsfilm
Die Brücke
Das Experiment.
Das Spinnennetz
Die Welle
Anatomie
Jerichow
Das Leben der Anderen
Requiem
Wer früher stirbt ist länger tot
Faust
Sophie Scholl – Die letzten Tage
Good Bye, Lenin!
Das Boot
Die Blechtrommel
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt
Der Baader Meinhof Komplex

Das soll erst mal genügen Twilight happy
Wie wärs mal mit ner Challenge? Gute deutsche Filme die nichts mit Nazis oder DDR zutun haben und keine Romantic Comedy sind. Trollestia
(16.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wie wärs mal mit ner Challenge? Gute deutsche Filme die nichts mit Nazis oder DDR zutun haben und keine Romantic Comedy sind. Trollestia

Das dürfte für nen Deutschen unmöglich sein. Welch Ironie, dass die besten Filme über die schlimmsten Phasen der dt. Geschichte gemacht werden.
(16.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wie wärs mal mit ner Challenge? Gute deutsche Filme die nichts mit Nazis oder DDR zutun haben und keine Romantic Comedy sind. Trollestia

Das dürfte für nen Deutschen unmöglich sein. Welch Ironie, dass die besten Filme über die schlimmsten Phasen der dt. Geschichte gemacht werden.

Eher welch ein Armutszeugnis für die sogenannte deutsche Filmindustrie dass wir nur die selben 3 Filme immer und immer wieder machen können.

Aber ok, mir fällt nochn Film mit Nazis ein der gut war. Der Untergang.
Soul Kitchen und Knocking on heavensdoor find ich auch sehr gute deutsche Filme, ich denk es gibt schon mehr als Nazis und ddr.
(16.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Soul Kitchen und Knocking on heavensdoor find ich auch sehr gute deutsche Filme, ich denk es gibt schon mehr als Nazis und ddr.

Knocking on Heavens Door hat Till Schweiger, einen der schlechtesten Schauspieler die es jemals gegeben hat.

Es gibt vllt mehr als Nazis und DDR, aber das macht schon den Großteil aus. Und von dem sonstigen Kram ist nicht wirklich viel Gutes dabei. Es gibt vllt Sachen die akzeptabel sind, aber gut? Nah.
Na deshalb haben wir doch so was in der Geschichte gemacht.
Den Deutschen war schon früh klar das sie zu doof sind gute Filme zu machen.
Deshalb haben sie sich gedacht geben wir uns doch eine interessante Geschichte die wir dann verfilmen können.


Anatomie und Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt haben aber nix mit Nazis zu tun Pinkie happy
Das ist doch grad der Punkt. Nazis sind nicht interessant. Ich will nicht den hundertsten KZ-Insasse-freundet-sich-mit-gutherzigem-Nazi-an-Film sehen. Es gibt so viele von denen ich kann die nichtmal mehr auseinanderhalten. Das muss aufhören.
Zählen eigentlich Filme von Roland Emmerich auch? AJ hmm
Der is nämlich Deutscher RD laugh
(17.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Zählen eigentlich Filme von Roland Emmerich auch? AJ hmm
Der is nämlich Deutscher RD laugh

2012 (Film)

Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch

Noch Fragen? :3
Wenn man vom Produktionsland ausgeht dann zählen aber Im Namen der Rose auch und Cloud Atlas auch Pinkie happy
Schwierige Frage eigentlich. Ich würde nach der Originalsprache gehen. Es gibt zwar Fälle wo nicht amerikansiche Filme direkt auf englisch gedreht werden, aber das sind wohl Ausnahmen.
Na gut hier aber der ultimative deutsche Film Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)
(17.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Na gut hier aber der ultimative deutsche Film Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

Der is gar nix gegen Otto der Katastrophenfilm! Cheerilee awesome
(17.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(17.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Na gut hier aber der ultimative deutsche Film Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

Der is gar nix gegen Otto der Katastrophenfilm! Cheerilee awesome

Ja der ist auch gut. Pinkie happy
Na wenigstens haben wir ein paar lustige Filme FS grins
Gute deutsche Serien :
Ein Heim für Tiere
Neues aus Büttenwarder
Wilsberg
Neues aus Uhlenbusch

Gute Filme:
Bang Boom Bang
Schule
Die Nacht der lebenden Loser

Würde ich noch dazufügen zu den schon genannten Twilight happy
Seiten: 1 2 3