Bronies.de

Normale Version: Ist der Everfree Forest das alte Pony Land? + andere Mythologische Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ehrlich, seid Hearth warming eve geht mir viel durch den Kopf was die Geschichte Equestrias usw. betrifft.

Etwas, wofür aussenstehende mich extrem merkwürdig anschschauen würden. Von wegen: Es ist nur ein Cartoon und die werden wohl nicht so viel Mythologie, Geschichte usw. in ein Cartoon gepackt haben.

Aber trotzdem...

Ich mein, die meißten Fragen sich ja schon, was mit Luna und Celestia ist. Sie waren wohl am Anfang der Ponys nicht da. Also was ist mit ihnen?

Kamen sie später?
Sind sie Avatare der Götter?
Sind sie ein positiver Effekt ds harmonischen Zusammenlebens der Ponies, anstelle von dem negativen Effekt, den Windigos und Discord?
Leben sie so lange, weil sie nicht wirklich existieren?
Wenn es mehrere Alicorns gibt, leben sie alle so lange? Warum gibt es so wenige? Sind sie die letzten Ihrer Art...

Das ist das Problem an solchen, einer Mythologie aufbauenden Geschichte wie Hearth warming eve. Jetzt kann alles hinterfragt und interpretiert werden... O-o

Aber worauf ich auch hinaus wollte, weshalb ich endlich mal den Thread schreib.

Ich schaute mir grad während meines Mittags schön Episode 2 Season 1 an und freute mich.

In der Folge stehen unsere Ponies vor dem Everfree forest und reden über das alte Schloß das da stand mit den Elements of harmony..

altes schloß?...

Ist der Everfree Forest das vorige Land der Ponies gewsen, welches die Naturgeister an sich gerissen haben, weshalb da auch alles nach Naturgesetzen funktioniert?????????

Ist Equestria unter dauerhaftem Zwang Harmonie zu haben, da es sonst vom Everfree forest heimgesucht wird? Das würde das ganze Freundschaftsthema noch mit erklären. Wenn die Ponies nicht mehr Freundlich zueinander sind, verschwindet Celestia und Equestria wird von Naturgeistern heimgesucht und kein Pony kann mehr überleben?

SInd Ponies selber ein Ausdruck des guten und existieren nur aus positiven Gedanken, nur eben nicht von so starken und gebündelten wie Celestia?

Ich will den text nicht NOCH länger fassen erstmal und schreibe nicht noch weiter meine Theorien auf. Sind ja erstmal schon genug fragen.

btw.

Ich liebe es, mir über solche Sachen Gednken zu machen und darüber zu philosophieren.. nicht nur über Ponys.. auch wenns jetzt darum geht ;-)
Ich hab auch noch eine frage als sie in der neuen folge (s2 f11) equestria gründeten waren ja auch schon Celestia und Luna auf der flagge drauf :o
wo waren die die ganze zeit warum haben sie die winter-geister nicht verjagt?

(18.12.2011)Fluttershy4Ever schrieb: [ -> ]Ich hab auch noch eine frage als ind er neuen folge (s2 f11) equestria gründeten waren ja auch schon Celestia und Luna auf der flagge drauf :o
wo waren die die ganze zeit warum haben sie die winter-geister nicht verjagt?

Das ist leicht zu beantworten. Das wird sogar in der FOlge gesagt. Das Stück spielt VOR Celestia und Luna. Die gab es in ihrer Form zu der Zeit einfach nicht.

Dlie Flagge, das haben ich und andere im Episodenthread schon besprochen, ist für das Publikum. Wenn die jetzt eine Falgge rausgeholt hätten, die historisch akkurat aber den Ponies nicht bekannt ist, wäre das Ende nicht so kraftvoll gewesen. Die Flagge des eigenen Landes zu sehen ist einfach was erhebendes.

Es ist ja nur eine aufführung, keine historisch akkurate Dokumentation.

Aber es wird def. explizit gesagt, das Stück spielt vor den uns bekannten Alicorns

(Gott mit meinem wilden Thesen oben und meinem Ponywissen gerade kommt mir mein ava pic voll passend creepy vor.. wie son IrrerXD)
(18.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Kamen sie später?
Sind sie Avatare der Götter?
Sind sie ein positiver Effekt ds harmonischen Zusammenlebens der Ponies, anstelle von dem negativen Effekt, den Windigos und Discord?
Leben sie so lange, weil sie nicht wirklich existieren?
Wenn es mehrere Alicorns gibt, leben sie alle so lange? Warum gibt es so wenige? Sind sie die letzten Ihrer Art...

Ich klaub nicht das die letzte ihrer Art sind.
Sie unter gewissen Besdingungen ganz normal geboren.
Das hab ich klaub ich hier Forum gelesen.
Außerdem wurde ein neues Alicorn angekündigt und zwar hier.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=860
Candence kenn ich schon. Sie hab ih mit eingeschlossen als: Die letzten ihrer art. Aber das war ja nur eine von meinen aufgezählten Theorien die eben alle auf der Frage aufbauen, ob der Everfree Forest mal das ist, was für die Ponys heute Equestria ist.
Ja der Everfree forest ist schon eine tolle sache: ein teil von eq der so funktioniert wie wir es von unseren wäldern kennen und der deshalb große angst bei den ponys auslöst, fand es irgentwie cool das die entwickler ihn eingebaut haben.
Das, dann die tatsache das das alte schloß ausgerechtnet darin steht, dann das man einen mythologischen Chaosgott(jeder weis wen ich meine ;P) eingebaut hat und zu guter letzt das man in der letzten folge nicht alle fragen geklärt hat lässt uns fans viel raum für spekulationen und ich hoffe das das von den machern so gewollt istd amit die fangemeinde noch lange mit fanfic, fanart, games etc bestehen bleibt.

um ehrlich zu sein hab ich lange nicht mehr eine so ausgebaute hintergrundgeschichte bei einer Kinderserie(!!) gesehen, ich mein für welche zielgruppe ist sie eigentlich gemacht? ;D
zuletzt hab ich sowas bei der "gummibärenbande vor 15 jahren gesehen, ihr wisst schon: mit den alten maschinen und dem vergessenen reich jenseits des meeres...
aber ich schweife ab...
Schön zu sehen das Andere auch meine Gedanken teilen

Die Ponis leben unter dem Ständigen druck hamonisch zu sein ,wenn nicht dann müssen sie über kurz oder Lang Aussterben .
Oder diese "Windigoes" sind keine realen wesen sondern eine art Personalisierung von Sozialen ,Kulturelen und Wirtschaftlichen Kollaps mit allen schrecklichen folgen wie Hunger,Krieg und Kannibalismus . Der Blizzard ist vermutlich real könnte aber durch eine Klimaveränderung ausgelöst sein (Supervulkannausbruch ) . Und das Fire of Friendship ist vermutlich als ein art schutz zauber der das neue Land schutz (welches durch energie aller Ponis gespeist wird )
Ich find, unter Gewissen umständen macht lässt dieser Gedanke Harmonie oder Tod, das ganze Ponytum auf eine merkwürdige Art ziemlich düster. Sie stehen eigentlich jederzeit davor, völlig ausgelöscht zu werden. Celestia ist wohl auch da, um dem ntgegenzuwirken aber dennoch.

Bestimmt lässt sich auch die Sache mit Luna da einbinden.

Das ist so geiler Stoff für Fanfic :-D Vllt nehme ich mich dessen auch noch an, aber ich will am liebsten noch mehr Meinungen über die oben aufgestellten Theorien. Ncihts ist schlimmer als ein Fanfic, an dem man lange schrieb und den man für akkurat hält, dann aber nach fertigstellung der Geschichte jemand kommt und sagt: Du das kann des und deswegen nicht sein und man dann das auch dadurch selber merkt, wodurch die ganze Arbeit quasi umsonst ist.^^
(18.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ich mein, die meißten Fragen sich ja schon, was mit Luna und Celestia ist. Sie waren wohl am Anfang der Ponys nicht da. Also was ist mit ihnen?

Kamen sie später?
Sind sie Avatare der Götter?
Sind sie ein positiver Effekt ds harmonischen Zusammenlebens der Ponies, anstelle von dem negativen Effekt, den Windigos und Discord?
Leben sie so lange, weil sie nicht wirklich existieren?
Wenn es mehrere Alicorns gibt, leben sie alle so lange? Warum gibt es so wenige? Sind sie die letzten Ihrer Art...
Wenn man genau hinschaut, sind sie wohl nicht die letzten ihrer Art. Aber es scheint so, als wenn die Kombination aus allen drei Arten sehr sehr selten vorkommt. Ich schätze mal das sich diese Art auch erst dadruch entwickeln konnte, das alle drei Stämme zusammen gekommen sind. Ob sie Avatare von Göttern sind kann ich nicht sagen, möglich ist es aber. Luna und Celestia verkörpern ja Mond und Sonne, und in alten Religionen unser Welt waren dies Götter. Das die beiden so lange leben kann vieleicht mit einer verbingung zu eben jenen Himmelskörpern erklärt werden, will mich da aber nicht fest legen.

(18.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]altes schloß?...

Ist der Everfree Forest das vorige Land der Ponies gewsen, welches die Naturgeister an sich gerissen haben, weshalb da auch alles nach Naturgesetzen funktioniert?????????

Das alte Schloß in dem Wald ist das ehemalige Schloß wo Luna und Celestia gelebt haben ihn den früheren Tagen. Ich glaube nicht das der Everfree Forest das alte Land ist, das es nicht passen würde, weil liegt zu nahe am heutigen Equestria. Warum dort alles nach den Natürgesetzten verläuft, wurde bisher nicht wirklich geklärt. Gibt viele Theorien darüber. Vieleicht ist dort, nach dem Celestia Luna dmals verbannen musste dort eine eigenart von wilder Magie freigesetz worden, weshalb Sie dann auch das Schloß auf gab, das es nicht umkehrbar war.

(18.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ist Equestria unter dauerhaftem Zwang Harmonie zu haben, da es sonst vom Everfree forest heimgesucht wird? Das würde das ganze Freundschaftsthema noch mit erklären. Wenn die Ponies nicht mehr Freundlich zueinander sind, verschwindet Celestia und Equestria wird von Naturgeistern heimgesucht und kein Pony kann mehr überleben?

SInd Ponies selber ein Ausdruck des guten und existieren nur aus positiven Gedanken, nur eben nicht von so starken und gebündelten wie Celestia?
Ich glaube eine Dauerzwang gibt es nicht, das man doch sehr oft die Üblichen Probleme gesehen hat, wie Neid oder Vorurteile z.b.. Es geht wohl ehr darum das sich die drei Völker/Arten nicht wieder so zerstreiten wie vor so langer Zeit. Sonst hätten die Windigos ja auch weider auftauchen müssen als Discord alles in Chaos und Disharmonie gestürzt hat.

Ich glaube jetzt nicht das die Pony`s nur ein Ausdruck von positiven Gedanken sind, dann denn würde alles keine Sin ergeben. Wenn man bedenkt das sie früher einmal so zerstritten wahren, hätten sie nach deiner Theorie nie exestieren können.

Soviel von meiner Seite an den Höhrsall, der nächste möge seine Worte vortragen.
(18.12.2011)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Dlie Flagge, das haben ich und andere im Episodenthread schon besprochen, ist für das Publikum. Wenn die jetzt eine Falgge rausgeholt hätten, die historisch akkurat aber den Ponies nicht bekannt ist, wäre das Ende nicht so kraftvoll gewesen. Die Flagge des eigenen Landes zu sehen ist einfach was erhebendes.

Warum hört sich das mit der "Landesflagge" so nach Propaganda an?
"Unser Land Equestia ist das beste ever!"
Aber in der Teorie müsste es jetzt wenigstens ein weites Land geben, nähmlich das alte Pony reich.

Ja Ja *seufz*. Der gute alte Everfree Forest. So viele Mythen und Geheimnisse gibt es um ihn. Werden sie jemals gelüftet oder nicht?
Das alles heute bei "Forest Factor das Unfassbare". Ich bin Jonathan Frakes.
Davon ausgehend das Equestria nur das Königreich unserer Prinzessinnen ist und nicht die ganze Welt, glaube ich das sie vor der Sache mit Nightmare Moon vom Schloss im Everfree Forest aus Regiert haben. Und vor 1000 Jahren dürfte Celestia zumindest vom körperlichen nicht älter gewesen sein als Luna in Folge 2.04, was bedeuten würde das Celestias Magie auch noch deutlich schwächer war als heute. Was wiederum bedeuten würde das sie nicht genug kraft hatte alleine Sonne und Mond über ganz Equestria auf und unter gehen zu lassen, weshalb sie zugunsten von bewohnten Gebiet den Wald Verlies, und sich einen zentraleren Punkt suchte von wo sie mit ihrer kraft alle Ortschaften abdecken konnte. Was eben bedeutet das der Everfree Forest dadurch, und wohl auch andere Gebiete wie der Sumpf in Folge 1.15 Verwilderten.
Das ist zumindest meine Theorie.
Interresant wäre sowohl zu wissen:


- Steht G4 überhaupt noch in irgendeinem Zusammenhang zu den alten Generationen? Ich persöhnlich halte es ja für ein komplettes Reboot. Wo befand sich das Reich der Ponys in den alten Filmen etc.?

- Die Ruine im Wald ist insofern interresant, weil ich gerne wissen würde, wie es überhaupt dazu kam. Was ist dort passiert? Warum liegt das Gebiet in Ruinen, ist jetzt von Wald überwuchert etc.? Warum wurde der Ort aufgegeben und die Hauptstadt nach Canterlot verlegt? Hatte Celestia einfach nur Lust auf nen Tapetenwechseln und ist umgezogen oder wurde er gar in einer Konfrontation (sei es mit Nightmare Moon oder Discord oder sonstwem) zerstört?

Allgemein finde ich die ganze Geschichte um die Gottprinzessinnen und die frühere Geschichte des Landes höchstspannend und hoffe, dass in zukünftigen Folgen darauf eingegangen wird. Ich meine, Celestia regiert seit 1000 Jahren und ist womöglich noch um einiges älter da wird doch so einiges passiert sein. Gibt ja bis jetzt nur Fanspekulationen.
Vielciht gibt es ja irgendwo auf der Ponyerde eine Art versteckte Insel oder kontinent wie Atlantis, der hochentwickelte Magie beherbergt. Dort leben ausnahmslos Alicorns. Irgendwann ging der/die Kontinent/Insel unter und Celestia, Luna und (wenn sie wirklich in der serie auftachen wird) Cadence waren die einzigen überlebenden. Dann gingen sie nach Equestria um dort das hohe gedankengut dieser Superzivilisation am leben zu erhalten, in dem sie dort herrschen.
Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich tatsächlich ne kleine These im Kopf, die aber das Everfree Forest ist das late Pony Land verklärt. Eben aus dem Grund, dasss das alte Schloß schon Luna und Celestia gehörte.

Diese Erklärung beruft sich jetzt sogar auf mythologische "Fakten" von Einhörner

*räusper*

Es wird gesagt, das wenn Einhörner einen Wald als ihre Heimat nennen, deren Früchte größer und besser sind. Außerdem das ein ewigwährender Frühling in diesem Wald herrscht.

Das lässt sich soweit nur in seiner Grundform in Equestria einbinden. Einhörner haben einen positiven Einfluss auf die Umgebung in der sie sich befinden. Normale Einhörner können auch nicht fliegen, aber nenen wir es mal in Celestias Fall künstlerische Freiheit.

Ein ewigwährender Frühling wäre in der realtität schlecht für die Pflanzen, da sie auch Zeit brauchen sich zu regenerieren und nahrstoffreich zu werden. Also verändert Celestia diesen Frühlingsfaktor, indem sie die Pagasi zum verändern des Wetters beordert. Die normalen Naturgesetze haben in Equestria keine ANwendung, was den Ansässigen Tieren auch schwer fällt. Siehe Winter Wrap up, wo die Tiere aus dem Winterschlaf geweckt werden müssen. Equestria folgt nicht den Ihnen gewohnten Regeln, sondern Celestias! Die Anwesenheit von lässt dafür den Boden fruchtbar sein und vertriebt Windigos, Manticore, Cockatrice usw.

Warum gibt es überhaupt Winter dann in Equestria? Naja bis jetzt kann man sich das so "verklären" in dem man sich fragt: Habt ihr Celestia bisher in einer Winterfolge jemals gesehen? Alle fragen sich: Wo war sie während der Hearths warm eve Vorstellung?

Vielleicht macht es Celestia im Winter wie die Natur. Sie ruht sich aus, verschwindet vllt. sogar aus Equestria, weswegen das Land in der Zeit bedeckt von Schnee ist und sogar Windigos in die Nähe lässt! (höre das Geräusch am Ende der aktuellen Folge!!!)

Vielleicht gibt es aber auch deswegen ein: zu spät für dne Winter Wrap up. Die Ponies wollen bei Celestias ankunft alles weggeräumt haben und sie mit der Schöhnheit des Landes begrüßen.

Und das Schloß im Everfree Forest...

Vielleicht war Celestias Kraft mal größer und Stärker und reichte bis zum Schloß. Der Kampf mit Luna und das verschwinden von Luna im Allgemein ließ die Macht von ihr und somit auch den positiven Einfluss ihrer Aura sinken. Die Ponies mussten in Eile fliehen, da die Natur und somit die Naturgötter etc. sich über das Land hermachten. Sie hatten keine Zeit die Elements of Harmony zu holen. Durch diesen Angriff haben sie auch Angst und Respekt vor dem Wald. Er war einst ihr zuhause und sie wurden vertrieben!

Wie siehts mit Appleloosa aus? Es ist ne Wüste. Größtenteils unfruchtbarer Boden. Ich glaube, Appleosa z.B. ist außerhalb von Celestias Aurareichweite. Vllt hat Celestia das Land einmal besucht und irgendwie den Boden wo jetzt die Apfelbäume stehen gesegnet oder aus irgendeinem Grund geweint (Celestias Rückzugsort wegen der Tragödie Lunas?) weshalb nur der Ort fruchtbar für Äpfel usw. ist!

Sagte ich schon, dass ich mein Ava so passend finde wenn ich diese Theorien schreibe? XD
Soviel Text und so wenig Pony. Hier mal was um die Stimmung aufzulockern. Komplett selbstgemacht^^

[Bild: twilightlectureee.jpg]
Das alte Ponyland ist definitiv nicht der Everfree Forest.
Der liegt direkt neben Ponyville. Was wär das denn für ein Exodus, wenn sie nur ein paar Kilometer wandern?
Zudem mussten sie ein Gebirge überqueren.
Also ich glaube auch nicht das der Everfree Forest das alte Land der Ponies ist, er ist einfach zu nah dran. Zum Thema Celestia,Luna und der Einfluss auf die Natur glaube ich immer noch (wie ich bereits im Thread Ponyversum geschrieben hab) das durch das ständige benutzen der Magie sämtliche natürlichen Zyklen zum Erliegen kamen und nun "künstlich" aurechterhalten werden müssen (ob jetzt die Einhörner oder andere Alicorns Schuld waren kann man sich aussuchen), durch das Fehlen der "natürlichen Ordnung" ist es geschöpfen wie Wendigos,Manticores oder Cockatrice möglich geworden sich zu verbreiten und eine Art Ökologische Nische zu besetzten und so ihren Einfluss zu vergrößern.
Warum ist der Everfree Forest jetzt aber so eine chaotische Zone? (im vergleich mit dem Rest Equestrias)
Nun, vielleicht hat es beim Kampf zwischen Celestia und Nightmare Moon und der Anschließenden Verbannung auf oder in den Mond einen Magie Ausbruch kam, der die Umgebung des Schlosses mit wilder, chaotischer Magie füllte. Das Schloss wurde Aufgegeben und Canterlot erbaut.
Es ist allerdings auch eine interessanten Frage ob sich Celestias und Lunas Einfluss nur auf Equestria oder den gesamten Planeten erstreckt.
So wie bei Black and White . Da hat man auch nur ein gewissen einflussbereich als "Gott" der von der anzahl der gläubigen abhängt .Vielleicht ist der Everfreeforest so ein art loch (oder randgebiet) von Pony einfluss weil dort halt keine Ponys leben (darum "normale" Naturgesetze )
Es könnte auch einfach nur eine art Zone sein wie um Tschernobyl wobei statt Radioaktivität wilde Magie ausgetreten ist beim Kampf gegen Nightmare Moon
(18.12.2011)Tomson96 schrieb: [ -> ]Ja Ja *seufz*. Der gute alte Everfree Forest. So viele Mythen und Geheimnisse gibt es um ihn. Werden sie jemals gelüftet oder nicht?
Das alles heute bei "Forest Factor das Unfassbare". Ich bin Jonathan Frakes.
1. Pony-Faktor Das Unfassbare geht auch, ihr Jonathan Hooves.
2. Kann mich dem nur anschließen.
Der Everfree-Forest ist ein sehr schöner Ort, da man sehr viel in ihn hineininterpretieren kann.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft mal eine Folge geben wird, in dem näher auf den Everfree-Forest eingegangen wird, aber eher am Ende der Serie.

Er ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Geschehnisse innerhalb der Serie.
Quasi ein Ort mit viel Potenzial. Die Rätsel um den Wald selbst müssen noch erforscht werden.
Immerhin: Wie kommt es, dass Twilight Sparkle noch nicht viel darüber gesprochen hat? Von wegen belesenem Pony unso.

Explizit möchte ich keine nähere Stellung zum Thema selbst nehmen.
Einerseits ist es durchaus logisch, was DAFÜR spricht, andernseits kann man auch zu viel interpretieren.
Überdies muss man aber setzen, dass MLP auch vom vielen reininterpretieren lebt.
Ich kann mir vorstellen, das die Macher das absichtlich machen: Immer nur Happen und Schnippsel offenbaren, nie aber das Große und Ganze.

MfG
Godot
Seiten: 1 2