Bronies.de

Normale Version: Männliche Alicorns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Männliche Alicorns sind halt nicht Canon, aber das heißt nicht dass sie nicht theorethisch existieren könnten.
Da man ja auch als Alicorn geboren werden kann, sehe ich diese auch irgenwie als eigene Rasse, und zu ner eigenen Rasse gehören nun mal auch männliche Alicorns, ob Canon oder nicht. Man kann sichs halt im Kopf ausmalen, aber für meine begriffe müssten sie existieren.
hey leute ich habe schon oft gelesen das alicorns nur auf die welt kommen wenn ein männliches einhorn ein weibliches pegasus deckt ( andersrum gehts nich )
und es kommen immer alicorn stuten raus welche sich nicht weiter fortpflanzen können

hätte gedacht manch einer hier weiss dass ?????
Auch wenn der gute Twilight Shadow da wohl andere Ansichten hat, glaube ich nicht, dass es welche gibt.
In Equestria haben Männer nix zu melden. und wenn doch... naja, Siehe King Sombra.
Wahrscheinlich haben Luna und Celestia damals zusammen mit den EoH alle Ansätze dahingehend ausradiert hehe
Blue Sparkle, bist du dann also der Meinung, dass Alicorns nicht geboren werden, sondern einfach aufpuffen und plötzlich existieren?
Andernfalls impliziert deine Formulierung, dass männliche Alicornfohlen, sollten sie tatsächlich geboren werden, "ausradiert" werden müssten - klingt doch arg grausam für diese bunte Welt.
Wetten es taucht noch ein männliches Alicorn auf, ansonsten muss ich die macht des Grafen nutzen um Shining Armor Flügel zu verpassen Big Grin

*Auf Notizzettel schreib*

Dafür sorgen dass Männer in
Equestria mehr zu sagen haben
der Momentane Zustand ist viel
zu feminin ausgerichtet
Hab gerade ein männlichen Alicorn gefunden RD laugh
Guckt euch meine OC´s bei DeviantART an dann habt ihr noch mehr Pinkie happy
Twilight hat ja ne Möglichkeit gezeigt Alicorn zu werden.
Ich vermute, dass das Recht Alicorn zu sein ausschließlich den Weiblichen Ponies vorbehalten sein.
(09.03.2013)Vales schrieb: [ -> ]Twilight hat ja ne Möglichkeit gezeigt Alicorn zu werden.
Ich vermute, dass das Recht Alicorn zu sein ausschließlich den Weiblichen Ponies vorbehalten sein.

Bei Thor, das darf nicht sein...das wäre sehr sexistisch...

Nein jetzt ernsthaft ich hoffe es taucht noch ein männliches Alicorn auf.
Hm in unserer Welt mussten die Frauen erstmal um Rechte kämpfen... das nannte man dan Emanzipation.
Jetzt kämpfen wir um die Rechte der Männer in der Ponywelt... hm wie nennen wir das?
... (will nich drüber nachdenken)
Beim Lesen des Threadtitels musste ich spontan an dieses Bild denken:




(09.03.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Blue Sparkle, bist du dann also der Meinung, dass Alicorns nicht geboren werden, sondern einfach aufpuffen und plötzlich existieren?
Andernfalls impliziert deine Formulierung, dass männliche Alicornfohlen, sollten sie tatsächlich geboren werden, "ausradiert" werden müssten - klingt doch arg grausam für diese bunte Welt.
Gibt es überhaupt irgendwelche Andeutungen, dass Alicornfohlen existieren?
ja gibt es Andeutungsweise.
Prinzessin Cadence wurde in jungen Jahren mit Twily gezeigt und mir ist die Annahme nicht fern dass sie so geboren wurde.
Unwahrscheinlich wäre es zumindest nicht. Es scheint jedoch noch schwerer für Hengste zu sein als für Stuten, da es bekanntermaßen viel mehr Weibchen gibt als Männchen. Es scheint zumindest außerhalb vom "richtigen" Adel (nicht diesen Canterlot-Snobs) eine Gleichberechtigung zwischen Männchen und Weibchen zu geben, alles andere wäre nicht mit der Message der Show vereinbar.
(09.03.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Blue Sparkle, bist du dann also der Meinung, dass Alicorns nicht geboren werden, sondern einfach aufpuffen und plötzlich existieren?
Andernfalls impliziert deine Formulierung, dass männliche Alicornfohlen, sollten sie tatsächlich geboren werden, "ausradiert" werden müssten - klingt doch arg grausam für diese bunte Welt.

Angenommen dass Alicorns genetisch einmalig sind und auf natürlichem Wege nur als Nachkommen selbiger entstehen oder halt auf magische Weise.
Demnach hätte Celestia die absolute Gewalt über die Alicornpopulation (Luna war ja im Urlaub)
Falls es zu Anfang der Geschichtsschreibung noch welche gegeben haben könnte hätten Celestia und Luna diese durchaus in einem epischen Kampf um die Alleinherrschaft eliminieren können.
(09.03.2013)Vales schrieb: [ -> ]Twilight hat ja ne Möglichkeit gezeigt Alicorn zu werden.
Ich vermute, dass das Recht Alicorn zu sein ausschließlich den Weiblichen Ponies vorbehalten sein.

schließe mich den an.
Das Problem ist auch hier wieder die Basis auf deren Grundlage solche Feststellungen getroffen werden. Es gibt nur einen Präzedenzfall von dem wir mit Sicherheit wissen, dass es so passiert ist. Daraus lässt sich leider keine Regel ableiten.
Vielleicht bekommen wir ja irgendwann dahingehend noch mehr Input.
Es ist generell schwer, etwas dazu zu sagen, da es immerhin insgesamt nur so wenige Alicorns gibt, die uns bekannt sind. Wir wissen ja nicht, ob irgendwo im Verborgenen noch welche existieren. Ich wäre dem zumindest nicht abgeneigt.

Ich glaube auch, dass es möglich sein kann, dass Ponies als Alicorns geboren werden. Zwar vielleicht nur in den seltensten Fällen, aber immerhin. Daher halte ich die Existenz männlicher Alicorns nicht für ausgeschlossen.
Wirds schon geben müssen wo kommen sonst die Alicorn babies her ?Shrug
Seiten: 1 2