Bronies.de

Normale Version: Männliche Alicorns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es beschäftigt mich schon eine Weile:

Gibt es männliche Alicorns?

Es gibt Prinzessin Celestia, Prinzessin Luna, Prinzessin Cadance und Queen Chrysalis, aber ein männlicher Alicorn kam noch nie vor

Soviel ich weiß ist King Sombra ein unicorn, Prince Blueblood ebenfalls.

Was denkt ihr darüber? Ich würde gerne eure Meinungen erfahren, vielleicht wurde es aber schon "bewiesen" dass es nur weibliche Alicorns gibt

Falls es dieses Thema schon gibt, bitte das Thema "männliche Alicorns?" schließen.
echt gute frage Twilight happy
eiso ich denk schon, da es ja nich nur equestria gibt, sondern auch nachbarländer RD wink
Männliche Charaktere bilden sowieso die Minderheit und haben meist nicht mehr als eine kurze Sprechrolle. Sogar King Sombra hatte nur ein paar Wörter obwohl er der Antagonist war.
Da die Alicorns sowieso selten sind, ist es statistisch gesehen nicht ungewöhnlich, das noch kein mänliches Alicorn aufgetaucht ist. Aber das schließt nicht aus das es sie gibt.
Ich glaube jedenfalls schon, da es ja von jeder Rasse 2 Geschlechter gibt.
(obwohl ich hab auch noch keinen weiblichen Drachen gesehen und wüsste auch nicht wie man es erkennen soll wenn sie nicht gerade spricht)
Zählt Chrysalis zu den Alicorns, oder tut sie es nicht? Das ist die Frage.

Scherz beiseite; Ich denke schon dass es welche geben könnte. Solange die Serie uns dies nicht zeigt, kann man, wie sooft, nur spekulieren. Zudem scheinen ja nur Ponys von "Herrscher-Geblüt" Alicorns zu sein - Und bis jetzt sind das auch nur Stuten.
In der Serie gab es bisher noch keine Beispiele für männliche Alicorns, der einzig mögliche Kandidat wäre da höchstens Starswirl aber der dürfte eher ein Einhorn gewesen sein.

Das einzige männliche Alicorn, das ich je gesehen habe, war in einem französischen MLP-Magazin aber das zählt wohl kaum als Canon. Sein Name war Leon, wenn ich mich recht entsinne, und Celestia meinte er wäre ihr Cousin. Er war allerdings noch ein Kind und sah aus, wie eine kleinere Ausgabe von Blueblood.

Es gab übrigens mal eine genetische Analyse von MLP auf Youtube, der zufolge es nur weibliche Alicorns geben kann, leider weiß ich nicht mehr genau wie das Video hieß oder wie genau darin argumentiert wurde.Whining

Es war ziemlich schlüssig aber ich hatte mehrere Probleme damit. Zum einen ist es meiner Meinung nach vollkommen willkürlich, ob ein Pony mit Flügeln oder einem Horn auf die Welt kommen, da sich die Rassen über mehrere Jahrhunderte lang vermischt haben, sodass theoretisch jedes neugeborene Pony ein Alicorn sein könnte, nur dass so etwas eben sehr selten geschieht.

Zum anderen könnte es katastrophale Auswirkungen auf die Gesellschaft Equestrias haben, wenn es nur ein Geschlecht gibt, dass eine solch mächtige Ponyrasse hervorbringt.
Es ist sowieso schon bemerkbar, dass es mehr weibliche Ponys als männliche gibt und wenn es nur weibliche Alicorne gibt-die nebenbei bemerkt die Herrscher Equestrias zu sein scheinen-wäre es ziemlich schwer für Herren der Schöpfung, sich gegen die Frauen durchzusetzen.

Ich für meinen Teil hoffe echt, dass es in der Serie mal ein männliches Alicorn gibt, denn es wäre echt interessant zu sehen, wie andere Wesen mit einer solchen Macht umgehen.
(17.01.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Ich für meinen Teil hoffe echt, dass es in der Serie mal ein männliches Alicorn gibt, denn es wäre echt interessant zu sehen, wie andere Wesen mit einer solchen Macht umgehen.

Wie andere Wesen mit solcher Macht umgehen? Schau dir Sombra, Chrysalis und Discord an. Allesamt unglaublich mächtig, und nur mit der Macht der Elemente bzw der Liebe zu bezwingen. Da hätte Celestia ausgedient.
Hm... ich denke, dass es prinzipiell männliche Alicorns geben kann. Wieso auch nicht? Sie sind bisher einfach noch nicht vorgekommen- schließlich sind Hengste sowieso ziemlich rar gestreut.
Ich glaube ehrlich gesagt, nicht, dass es ein männliches Alicorn gibt.
Die Vertreterinnen des "schwächeren Geschlechts" sind doch mehr einfühlsamer und können schätzungsweise besser mit ihren Fähigkeiten dann auch umgehen.....
Und der Witz sei mal erlaubt:
Männer Hengste können kein Multitasking - sie könnten also nicht gleichzeitig fliegen und irgendwas wichtiges durch einen Zauber beschützen...
(17.01.2013)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Ich glaube ehrlich gesagt, nicht, dass es ein männliches Alicorn gibt.
Die Vertreterinnen des "schwächeren Geschlechts" sind doch mehr einfühlsamer und können schätzungsweise besser mit ihren Fähigkeiten dann auch umgehen.....

Das ist meiner Meinung nach irrelevant.
Jeder kann seine Macht missbrauchen, auch weibliche Tiere sind dazu in der Lage. Luna hat ihre Macht auch missbraucht (Bäm!).
(17.01.2013)Piet.Lu schrieb: [ -> ].
Und der Witz sei mal erlaubt:
Männer Hengste können kein Multitasking - sie könnten also nicht gleichzeitig fliegen und irgendwas wichtiges durch einen Zauber beschützen...

Cadence war beim Staffelauftakt ja schon mit einem davon überfordert. Erst kriegt sie ihre blöde Kaugummiblase nicht hin zu halten und dann muss der arme Shining Armour sie auch noch werfen damit Prinzesschen mal vom Fleck kommt.[Bild: pc-pcrolleye.png]

Ich denke aber ähnlich wie die anderen hier, dass die Serie halt doch noch so mädchenhaft ist, dass die meisten Charaktere eben weiblich sind und daher ist das Auftauchen eines männlichen Alicorns (was ja schon ne große Nummer wäre) wohl eher unwahrscheinlich.
(17.01.2013)Hausfreak schrieb: [ -> ]Das ist meiner Meinung nach irrelevant.
Jeder kann seine Macht missbrauchen, auch weibliche Tiere sind dazu in der Lage. Luna hat ihre Macht auch missbraucht (Bäm!).

Ach fuu, /brain-afk. Demnach ist meine Aussage wirklich hinfällig.

Dann sag ich einfach, männliche Alicorns gibt es nicht, weil Hasbro sie nicht vorsieht. Die beabsichtigte Zielgruppe hegt eher Groll gegenüber dem anderen Geschlecht und wollen "die besten" halt auf ihrer Seite haben Tongue
Im von Feministinnen dominierten Equestria ist es männlichen Ponys verboten ein Alicorn zu sein.

Spaß beiseite. Wie Piet.Lu ja bereits erwähnt hat passt das einfach nicht mit der "Zielgruppe" zusammen. Vielleicht aber ja trotzdem mal eins in einer der nächsten Staffeln vor. RD wink
Gibts bestimmt. Kommt mit den nächsten Folgen bzw. Staffeln sicher eins vor.
Die werden mit Sicherheit im Keller von Princess Molestia gehalten. TrollestiaAJ surprised
Also ich hoffe es gibt Mänliche Alicorns das wer ja ein bisschen doff gegenüber Männern
Cheerilee awesome
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Alicorn-Colts existieren. Das ist allerdings ein Thema was zwangsweise der "Männliche Charaktere dürfen nicht so stark in einer Mädchenserie im Vordergrund stehen, außer als Freund der Protagonistin bzw. Protagonistinnen." kommen halt noch die Väter und Brüder dazu. Shining Armor ist ja auch quasi aus dem Nichts aufgetaucht.

Ich denke die Verwunderung war groß, als er plötzlich am Ende von Season 2 da war.

Hasbro zielt bei diesen Produkten auf junge Mädchen ab, dass es aber aufgrund des Reitsports auch Jungs gibt die Ponies mögen, dass bedenkt von denen doch keiner. Das alte Klischee: Pferde und Ponies? Das ist doch Weibskram, echte Kerle haben nix mit Pferden am Hut! Ich persönlich bin mit Pferden aufgewachsen und mit MLP (-G3, dass wollte ich mir nicht antun) und die Weltgeschichte definiert das Pferd größtenteils als Weggefährten des Mannes. Römisches Reich, Mittelalter, Wilder Westen usw. Aber, genug Off Topic.

Chrysalis ist kein Alicorn, jedenfalls wurde nichts in Richtung "Korrumpiertes Alicorn" angedeutet und King Sombra war ja nur ein Unicorn.

Ob der Canon irgendwann Alicorn-Colts haben wird, dass steht in den Sternen und zwar bis Hasbro und DHX sich dazu entschließen diese einzuführen.

Das Fanon wiederum hat schon einige. RD wink
Meie Antwort dazu: Eindeutig NEIN! Denn wie jeder weiß ist jede Prinzessin ein Alicorn und bevor man eine Prinzessin wird bekommt ein Einhorn Flügel und als Twilight ihre Flügel bekam wurde ihr gesagt dass sie jetzt eine Prinzessin ist und ich denke, dass es keine männlichen Prinzessinnen gibt
Interessantes Argument Lyra astonished

Würde bedeuten: es gibt keine Prinzen. Schlechte Karten für alle jungen weiblichen Ponys also, die auf ihren Traumprinzen warten.

Außerdem wär die Frage interessant, ob Ponys, die zum Alicorn geworden sind, dadurch jetzt zur Nachwuchslosigkeit verdammt sind oder auch weiterhin Fohlen bekommen können, die nur eben keine Alicorns von Geburt an sind.
Twilight ist doch angeblich die einzige, die sozusagen manuell zum Alicorn wurde.
Wenn Luna, Celestia, Cadence und eventuell kommende Consorten nicht die Rolle von Adam und Eva in Besitz nehmen und seit Anbeginn der Zeit existieren, müssen auch sie von irgendeiner Stute geboren worden sein.
Es ist doch auch recht random, welche Gene sich durchsetzen. Erdponys können Einhörner und auch Pegasi zur Welt bringen, wieso ist es dann nicht auch möglich, dass in ganz seltenen Fällen Alicorns geboren werden?
Ich denke ja. Nur eil wir keine gesehen haben, heißt das nicht dass es keine gibt. Ausserdem wissen wir auch nicht, ob männliche Einhörner auch Flügel kriegen können.
Seiten: 1 2