Bronies.de

Normale Version: Wie lange werden wir noch bestehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich habe mich mal gefragt wie es mit der Zukunft des Bronytums aussieht.
Denkt ihr wir bleiben für immer bestehen, solange bis die Serie aufhört, oder sogar eher?

Meine Meinung (Öffnen)
Mich würde echt mal gerne die Meinung derer hören, die schon sehr lange dabei sind. (seit 2011 zb)
Andere können ihre Schätzung natürlich auch hier Posten.

Spoiler (Öffnen)
Ja gibts schon. Was ist nach MLP FIM? Heißt er. Mod bitte schließen
(17.01.2013)Gorfot schrieb: [ -> ]... geht ürgentwann der Diskussionsstoff aus und das Fandom wird immer kleiner, bis es ganz verschwindet. FS sad

... ürgentwo existiert, bitte schließen/löschen.[/spoiler]

(17.01.2013)Gorfot schrieb: [ -> ] ürgentwann

Kill me. Please. Lyra eww

Kleiner Tipp: Wie wärs mit IRGENDWANN und IRGENDWO oder alternativ einem Rechtschreibprogramm?
(17.01.2013)Cupcake in my Eye! schrieb: [ -> ]
(17.01.2013)Gorfot schrieb: [ -> ]... geht ürgentwann der Diskussionsstoff aus und das Fandom wird immer kleiner, bis es ganz verschwindet. FS sad

... ürgentwo existiert, bitte schließen/löschen.[/spoiler]

(17.01.2013)Gorfot schrieb: [ -> ] ürgentwann

Kill me. Please. Lyra eww

Kleiner Tipp: Wie wärs mit IRGENDWANN und IRGENDWO der alternativ einem Rechtschreibprogramm?

Sorry, aber dieser Fehler schleicht sich leider sehr oft bei mir ein. Twilight: No, Really?

Edit: Verbessert. Zufrieden?
Schwierig... kommt drauf an, wie viel noch kommt. Ists nach Staffel drei zu Ende, tippe ich auf ein paar Jahre. Da es aber viele Fans gibt, die tolles Fanmerch machen, wirds da bestimmt immer ne kleine Fangruppe geben. Aber nicht mehr so in dem Ausmaß wie zur Zeit.

P.S.: Meine Güte, jetzt wird hier schon wegen Rechtschreibung geflamed. Ich bitte euch, geht doch etwas netter miteinander um.
(17.01.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]P.S.: Meine Güte, jetzt wird hier schon wegen Rechtschreibung geflamed. Ich bitte euch, geht doch etwas netter miteinander um.

Danke. Sowas kann jeden doch mal passieren.


(17.01.2013)LeonJet schrieb: [ -> ]Ja gibts schon. Was ist nach MLP FIM? Heißt er. Mod bitte schließen

Ich habe mir den Theard jetzt nicht von den Antworten her durchgelesen, aber wird dort nicht darüber Diskutiert was nach MLP:Fim passiert und nicht wie lange es bestehen bleibt?
Sorry aber wenn sie dort auch darüber Diskutieren, bitte schließen!
Nun viele werden abhaun wenn es keine neuen Folgen mehr gibt aber die richtigen "Hardcore-Bronies" wirds denke ich noch lange geben.
Tun sie da meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Naja wenn der Stoff ausgeht oder sich die Serie Konstant verschlechtern würde vermutlich,irgendwann verliert man das Interesse dann dran aber vermutlich bleiben die Vollzeit-bronies erhalten.
Wenn nach Staffel drei nichts kommt noch zwei -drei Jahre nach vier fünf oder mehr schätz ich


Hab mich nie so genau beschäftigt damit da ich hier nen tollen Partner und gute Freunde gefunden hab was wohl vielen so geht was aber jetzt zu Überlegungen für den anderen thread führt.
Bronies wirds immer geben. Ich denke, es gibt genug, die sich vorgenommen haben, bis zu ihrem Lebensende dabeizubleiben und das auch durchziehen werden. Klar wird das Fandom viele Mitglieder verlieren, wenn die Serie mal vorbei ist und auch so wenden sich ja immer mal wieder Leute vom Fandom ab, aus verschiedensten Gründen. Aber die nächsten 5 Jahre wird man denke ich noch einiges von der Community hören. Danach wirds immer noch viele Bronies geben, aber es kommen kaum welche nach und es wird immer ruhiger um das Fandom werden...
Nach uns wir es immer noch MLP-Fans geben. Nur wird sich bis dahin einiges ändern. Zumindest was die Serie betrifft. Es war schon ein großer Sprung den man gut erkennen kann zwischen jetzt und G3
So weit ich weiß existiert solch ein Thread schon AJ hmm Ich such ihn gleich mal
MLP ist ein Internethype, darum finde ich deine Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sehr optimistisch. Ich geb' dem ganzen noch höchstens 1 - 1 1/2 Jahre.
(18.01.2013)eClypse schrieb: [ -> ]MLP ist ein Internethype, darum finde ich deine Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sehr optimistisch. Ich geb' dem ganzen noch höchstens 1 - 1 1/2 Jahre.

Pinkie approved Sehe ich auch so. Die Mehrheit wird sich nach einer gewissen Zeit wieder verziehen und übrig bleibt nur mehr eine Hand voll. Ob ich eine davon sein werde wird sich zeigen, weil ich nichts verschreien will.
Ein fandom kann fast ewig bestehen wenn die Motivation da ist. Das fehlt im deutschen bronietum leider etwas. Die Amerikaner scheinen in dem Punkt einfach leidenschaftlicher zu sein was ich bei den deutschen etwas vermisse.

Nehmen wir mal Star wars oder Matrix. Die Filme sind beide total alt aber beide fandoms sind immer noch rege aktiv. Oder ein noch viel besseres Beispiel ist Star trek.

Solange es motivierte Fans gibt, die mit vollem Einsatz dabei sind kann etwas sehr lange bestehen. Außerdem unterstützt tara strong die Bronies. Ich bin da sehr optimistisch da hasbro gerade mit den bronie einen Riesen Gewinn erwirtschaftet.

Die motivierten Bronies wird es auf jedenfall noch ein bisschen länger geben.
es wird sicher Leute geben, die sich in einem MLP Sarg ihre letze ruhe finden werden. Jeder hype wird abklingen, einige gehen, einige bleiben. wie bei jedem Fandom. und ist ja auch nicht so schlimm, ich jab einige tolle Leute kennengelernt, mit denen ich auch nach ende des Fandoms gerne kontakt haben möchte.
@PinkieCake

Da hast du vollkommen recht. Was ich mich aber frage ist ob es unter den Ami-Bronies auch so viel streit gibt wie im Deutschen AJ hmm

Dennoch bin ich gespannt wie sich die Sache in 1 Jahr aussieht und wer alles noch dableibt. Motiviert bin ich immer noch auch wenn ich mir die alten Folgen immer wieder angucken aber hey das ist das selbe Prinzip mit Spongebob. Der Hype hat auch nie wirklich aufgehört obwohl man ihn eigentlich nicht mehr ertragen kann.
Deadend
Ich wiederhole mich aber die deutschen Fans haben einfach zu wenig Leidenschaft. Die pony sind bei vielen ein zentraler Mittelpunkt geworden. Es gibt eben Bronies die mit ganzer Seele dabei sind und auch wegen den ponys da sind. Und dann gibt es eben die, die es als hype ansehen und einfach nur mal mitmachen wollen.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ersteres wird auf jedenfall noch lange in fandom bleiben, zweiteres wird sich einfach irgendwann absetzen da sie eh nur aus Zeitvertreib mitmachen.

Auch die Bekanntschaften die ich von dem ersten Schlag Menschen gemacht habe will ich nicht missen, denn es ist super mit motivierten Bronies Zeit zu verbringen.

Mit den anderen habe ich wenig zu tun aber in nem Jahr sind die, wie lazy gesagt hat, eh weg.
(18.01.2013)Vinylist schrieb: [ -> ]@PinkieCake

Da hast du vollkommen recht. Was ich mich aber frage ist ob es unter den Ami-Bronies auch so viel streit gibt wie im Deutschen AJ hmm

Kennt man doch aus dversch. Fandoms. Jede Menge unterschiedlicher Menschen aus versch. Schichten in versch. Altersgruppen. Da prallen schon mal versch. Meinungen zusammen.

Ich für meinen Teil stehe da auch auf PinkieCakes Seite. Ne Gruppe wird es immer geben. Ein Teil geht stillschweigend einfach wech.

Ich bin kein Über-Mega-Super-Dooper-Hardcore Fan. Ich habe auch noch soviel anderen Mist zutun...
Ich kaufe nur den Merch, der mich anspricht. Aber auch ich schaue immer noch gerne z.B. die erste Staffel mal so durch auch wenn man sie schon rückwärts und spiegelverkeht kenntFS grins
Es gibt u.a. einfach schöne Folgen und genialen Humor. Von daher werde ich nie der FAN sein, der sich seine Wohnung voll Ponys kleistert aber die Serie und was drum rum is, werde ich noch ne ganze große lange Weile treu bleiben. Und ich hoffe, das geht anderen genau so. Nicht dass die Ponys zu früh in Vergessenheit geraten...Rarity shocked

Ich denke, das ist der bodenständige Weg.
denke ma da es im internet nun unzählige dateien an mlp gib,.....
(pmv's bilder signaturen, artworks, vectoren, songs usw,...)
wird es noch für eine lange zeit weiter bestehn, wie lange kann an noch nich sagen da es noch recht jung ist Twilight: not bad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10