Bronies.de

Normale Version: Poetry Slam - Literarischer Wettstreit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Poetry Slams erfreuen sich immer mehr Beliebtheit, und tauchen auch im Fernsehen immer häufiger auf, dabei handelt es sich um einen Wettstreit zwischen verschiedenen Dichtern mit ihren Selbstgeschriebenen Texten.

Auch wenn Poetry Slams immer auch mit Performance zu tun haben fallen sie nicht in den Film und Fernsehenbereich, finden sie meistens in Kneipen oder im Theater statt. (jedenfalls bei uns in der Gegend)

Wikipedia Eintrag (Öffnen)

Wie sind eure Berührungspunkte, besucht ihr häufiger mal einen Poetry Slam oder nehmt sogar selber dran teil, habt ihr Lieblingsdichter ?

Hier mal ein Beispiel:

Spoiler (Öffnen)
Ich mag vor allem Marc Uwe Kling
Spoiler (Öffnen)
und Patrick Salmen
Spoiler (Öffnen)
(Ich weiß, sind nicht gerade die ausgefallensten...)
Ich habe mir sowas einmal angehört/-gesehen.
Nichts für mich, mir war die ganze Veranstaltung doch zu hipster-lastig.. RD laugh

Poetry Slam bevor es cool war (Öffnen)
Hab leider erst einen gesehen, hat mir aber sehr gefallen. Werde zusehen, dass ich mal mehr besuchen kann. Um bei einem selbst teilzunehmen, dafür bin ich noch zu zurückhaltend xD Wäre aber mal eine coole Sache.
Bei mir in der Nähe, finden immer regelmäßig welche statt. War auch schon bei dem ein oder anderen, als Zuschauer dabei und ich muss dazu sagen, dass ich es einfach Klasse finde. Die Atmosphäre, die Leute und die Poesie, alles zusammen immer wieder ein Erlebnis Twilight happy

Werde aber niemals da persönlich mitmischen, dazu könnte ich mich nie durchringen
Bei uns in Jena sind jetzt auch wieder welche.
Sogar Marc Uwe ist da. Pinkie happy
Habe aber verpennt Karten zu kaufen und jetzt sind alle weg Facehoof

Ich war noch nie Live dabei, aber es wird wohl dringend Zeit für mich und ich werde mich mal umschauen was so geboten wird.Pinkie approved