Bronies.de

Normale Version: Das Internet vergisst nicht....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie geht es euch wenn ihr im Netz alte Sachen von euch findet ? Geht ihr damit ganz lässig um, seid ihr peinlich berührt ? Was wird man von euch in 10-20 Jahren im Netz finde, was meint ihr wie ihr dann darüber denkt ? Was würdet ihr gerne löschen ?


Ich habe gerade z.B Postings von mir von vor 12 Jahren in einem Pokemonforum gefunden, und ich muss ehrlich sagen für mein damaliges, typisch kindliches verhalten würd ich am liebsten im Erdboden verschwinden xD. (Damals 2001 war das Internet noch neu und was besonderes, ich denke Kinder heute wachsen damit auf und gehen daher vieleicht auch in Foren anders mit dem ganzen um) Oder meine damaligen Sachen auf Animexx, jaja.

Heutzutage geh ich mit den meisten Sachen natürlich anders um, aber ich wette wenn ich in 10 Jahren hier rein schaue oder dann Fotos auf Facebook finden die ich dann niemanden mehr zeigen würde.
wirds mir teilweise sicher ähnlich gehen.
Das ist zum Glück bei mir nicht der Fall. Aber wenn ich würds wahrscheinlich löschen. Vielleicht vorher irgendwo abspeichern.
Das internet weis nichts von mir aber auch gar nix...ausser so ziemlich alles über mich^^

Naja, scheiss drauf...was soll schon sein...so peinlich isses auch wieder nicht.

~EpicZocker
Ich geh damit eigentlich recht gelassen um, ändern kann mans ja eh nicht mehr. Aber rumzeigen würde ich es auch nicht unbedingt. Was man so als erste Posts in den ersten Foren von sich gibt ist oftmals schon irgendwie ziemlich peinlich. Es ist nicht wirklich dumm unbedingt, aber irgendwie... ja irgendwie dann doch[Bild: cl-fs-shrug.png]
Das lustige ist ja, dass das Internet sogar sehr schnell vergisst. Natürlich kann man Sachen nie wieder ganz entfernen, aber sobald etwas aufhört neu und interessant zu sein (was im Internet ungefähr ne Stunde dauert) und niemand mehr den entsprechenden Inhalt verlinkt, ist es zwar noch da, aber keiner sieht es sich mehr an.
Hach ja, meine anfänglichen Beiträge in "meinem ersten Forum" waren schon ziemlich... niedlich. Ich kannte mich absolut nicht aus, war auch im Internet noch sehr neu. Aber das ist mir eigentlich nicht peinlich (zumal ich glaube, dass der Großteil dieser Beiträge mittlerweile gelöscht wurde.. ^^) - so sieht man eben, wie man sich in seinem Foren-Dasein verändert und etwas dazu gelernt hat.

Ansonsten gibt es da eigentlich nichts. Bei Facebook habe ich nur ein paar Bilder hochgeladen, die finde ich auch nicht peinlich und die können ruhig drin bleiben. Bin kein Fan davon, jede Kleinigkeit auf Facebook preiszugeben, von daher werde ich auch in einigen Jahren wohl nichts bereuen. Twilight happy
(18.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Das lustige ist ja, dass das Internet sogar sehr schnell vergisst. Natürlich kann man Sachen nie wieder ganz entfernen, aber sobald etwas aufhört neu und interessant zu sein (was im Internet ungefähr ne Stunde dauert) und niemand mehr den entsprechenden Inhalt verlinkt, ist es zwar noch da, aber keiner sieht es sich mehr an.

Da hast du wohl recht aber du sagst es ja es bleibt abrufbar, darum gehts ja FS grins
Ich bin grundsätzlich vorsichtig was ich hochlade, von daher hoffe ich mal dass da nix peinliches dabei ist. RD laugh Um ehrlich zu sein, wenn es so wäre dann wollte ich es gar nicht wissen, desshalb unterlasse ich es auch tunlichst meinen eigenen Namen zu googlen. FS grins
Es gibt natürlich auch so manches wo mein vieleicht wenig Einfluss drauf hat, z.B Fotos aus der Disco, von nem Konzert Artkel aus Zeitungen die dann auf deren Seiten online gehen oder auch Sachen auf Seiten von vereinen oder ehemaligen schulen bei denen man war.
(19.01.2013)Nimpi schrieb: [ -> ]Es gibt natürlich auch so manches wo mein vieleicht wenig Einfluss drauf hat, z.B Fotos aus der Disco, von nem Konzert Artkel aus Zeitungen die dann auf deren Seiten online gehen oder auch Sachen auf Seiten von vereinen oder ehemaligen schulen bei denen man war.

Es sei denn man geht nicht in die Disko. Wenn man sich öffentlich wie auch immer verhält muss man natürlich damit rechnen dass man gesehen wird. Es wäre ja auch nicht so dass man in der realen Welt nicht für sein Verhalten gerade stehen muss. Wer immer noch denkt dass seine Handlungen keine Konsequenzen haben, die wie auch immer aussehen können, der versteht nicht viel vom Leben. Da ist es mMn soagr egal ob was im Internet steht oder nicht. Gerade hier auf dem Land verbreiten sich Nachrichten von Mann zu Mann wie ein Lauffeuer und dann redet auch das ganze dorf davon was der und der gemacht hat. Sofern hat man schon Einfluss darauf, indem man einfach seine Handlungen hinterfragt und gegebenen Falls unterlässt.
Von mir gibt es jede Menge Infos online, vorallem da ich seit einer halben Ewigkeit immer den selben Nutzernamen verwende. Und damit habe ich auch grundsätzlich kein Problem. Entweder stehe ich nach wie vor dazu was ich verzapft habe, oder bin Mann genug einzugestehen, dass ich mich geirrt habe und nun eine andere Meinung vertrete.

Lustigerweise gibt es von mir aber online kein einziges Foto, das zu meinem Nutzer- oder Realnamen verlinkt ist. Ganz große und einzige Ausnahme ist dieses Forum, in dem ich ein Foto im entsprechenden Thread verewigt habe. Und der Thread ist für Google nicht indizierbar, existiert also praktisch für 99,99% der Menschen nicht.

Diesen seltsamen Mix aus Transparenz (jeder weiß, wer ich bin) und Anonymität (niemand weiß, wie ich aussehe) finde ich ganz witzig. Das hat sich irgendwann so ergeben und das versuche ich nun ein bisschen Aufrecht zu erhalten. Twilight happy

Wirklich peinliches gibt es von mir online aber auch nicht zu finden.
das internet vergisst nciht
aber es erinnert sich auch nicht
Ich melde mich nirgends an wenn ich nicht muss und wenn dann habe ich immer irgendwelche komischen Nicknamen damit man mich schon alleine über den Namen nicht verfolgen kann.

Facebook nutze ich nur für den engsten Freundeskreis und nicht für irgendwelche flüchtig bekannten. Dafür habe ich andere Programme wie Skype.

Wer Lust hat soll ruhig mal schauen was er über mich findet. Ich glaube das ist nicht viel.
stört mich nicht, ist bisher aber auch noch nicht vorgekommen Cheerilee awesome
ich denke man sollte im netz immer nur das angeben was man selbst über sich sehen möchte Twilight happy
Ich kann mich an ein Forum erinnern wo ich angemeldet war als ich 12 Jahre oder so war, man habe ich da rumgeflammt Pinkie happy
Viele verbringen mehrere Stunden Wöchentlich bzw. Täglich in Foren, sozialen Netzwerken, etc.. Wenn man sich nicht 100%-ig anonym verhält, was aber gleichzeitig sehr unpersönlich ist, hinterlässt man nun mal seine Spuren.
Natürlich ist es in gewisser Weise peinlich oder unangenehm, wenn man alte Posts, etc. von sich findet, aber ist das denn so schlimm? Ist es nicht normal, dass man in jüngeren Jahren anders verhalten hat?
Sofern man keine pikanten persönlichen Details veröffentlicht, sehe ich wirklich kein Problem. (Es gibt natürlich diejenigen, die sich beim exzessiven Alkoholkonsum ablichten, und das z.B. auf Facebook posten, aber daran sind sie selbst schuld.)

wie bereits erwähnt:
(18.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Das lustige ist ja, dass das Internet sogar sehr schnell vergisst. Natürlich [...] ist es zwar noch da, aber keiner sieht es sich mehr an.
...ist es außerdem so, dass meistens alte Beiträge zwar weiterhin existieren, aber deren Relevanz abnimmt. Wenn man nicht konkret danach sucht, was aber niemand tut außer man selbst oder irgendwelche stalkenden Leute, die nichts besseres zu tun haben, verschwinden diese letztlich in der Versenkung.
Zu mir findet man garnichts RD laugh hab grad mal nach meinem RL Namen und all meinen Nicknames gesucht und nichts von mir ist aufgetaucht... nichtmal etwas was mit mir zu tuhen hat... Naja ich hatte wenigstens gehofft das man einen meiner Nicknamen irgentwie findet aber keine Chance ... moment eine Möglichkeit ist noch offen... okay man kann etwas finden aber nicht viel und auch nichts schlimmes man findet meinen lolking account mein youtube account und meinen alten 4story account das wars aber auch... Also das Internet scheint mich schon ziemlich vergessen zu haben
"Das Internet vergisst nicht" ist Schwachsinn. Warum? Ganz einfach. Sobald eine Domain gelöscht wird, wird jeglicher Inhalt, der vorher nicht kopiert wurde, auch gelöscht. Und bei mehreren Millionen Posts in selbst kleineren Foren, wie hoch ist da die Chance, dass genau ein bestimmter Post vorher rauskopiert wird?
(19.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ][...] Sobald eine Domain gelöscht wird, wird jeglicher Inhalt, der vorher nicht kopiert wurde, auch gelöscht. Und bei mehreren Millionen Posts in selbst kleineren Foren, wie hoch ist da die Chance, dass genau ein bestimmter Post vorher rauskopiert wird?

Kleine Info am Rande: Es gibt da aber Ausnahmen wie z.B. Projekte wie das Internet Archive, die von relevanten Seiten automatisiert Kopien erstellen.
Nunja, da ich bis jetzt im Internet keine einzigen echten Daten angegeben habe, gehe ich damit Recht gelassen um - Da ich die Hand ins Feuer dafuer lege, dass auch wirklich keine echten Daten vorhanden sind. Wenn man jetzt nicht von Daten, sondern von zB aelteren Beitraegen redet, ja, dann schaeme ich mich fuer den Sh*t den ich frueher, selbst hier, geschrieben habe und schreibe RD laugh
Seiten: 1 2