Bronies.de

Normale Version: Bei der Macht des Fab0s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So Leute, was zuviel ist, ist eindeutig zuviel - die einzige Göttin, die hier noch anwesend ist, ist Selbstjustizia. Wieso stelle ich diese Behauptung auf?
Ein Thread, den Plex erstellt hat in dem extrem Sachliche Kritik dargestellt war, wurde kommentarlos gelöscht.
Klar, er ist ein gebannter User. Bannt ihn halt wieder (eh sofort geschehen), aber lasst die Kritik stehen! Oder war das doch ne Ecke zu hart?
Er bezog sich auf den Genatzt-Fall. Dieser war allenfalls eine softe Trolling-Aktion, die belächelt werden sollte von den meisten. Die wenigsten waren wirklich hart gerustlet, aber die konnten mal wieder am lautesten Schreien. Wer war dabei, bei den angepissten? Leider der finale Internetboss, Fabr0ny.

Kurz zu ihm: David Fabisch ist Kaiser. Dieses Forum ist sein Reich, und nur seins. Alle Mods sind Mods von Fabb0s Gnaden, denn Mods wissen wer der Fab0 ist. Klar, ein Admin ernennt Forenmoderatoren und bleibt ganz oben, keine Frage - aber muss diese Hierarchie hier dermaßen nach außen gedrückt werden?
Anhand einiger Beweise kann ich super aufzeigen, was an dieser Banwellenaktion alles reine Willkür war. Zuerst: Das Experiment.
Dafür gab es 3 Perms und mehrere Wochenbans: Perm bekamen Thezz, Synthesis und Flutterplex. Tempbans von einer Woche: Muuffiins, Erocy, Jumbo GER, Flutterwobb und Johnny_Burke. Weil sie Avatare von Gandalf drinhatten, haben sie den Forenfrieden sehr gestört. LEGIT.
Der Grund? [Bild: 1N34x]
Störung des FORENFRIEDENS(!!!) - 100 Punkte. Die Frage, was Forenfrieden überhaupt ist und warum er gestört ist, wenn 10~ von angeblich 5000 Nutzern dieses Forums sich aufregen und unter anderem Flutterplex mit dem Tod drohen (Was, da es gegen Ihn ging, ungeahndet blieb), wurde natürlich nicht geklärt.Er kam damit zurecht, dass er gehasst wurde - das "Forum" als Gesamtkonstrukt aber nicht mit einer kleinen, spaßigen Aktion?

Das Experiment von Hundekuche, was im ach so heiligen 'Persönlich-Bereich' gestartet wurde, zog keinen Permban nach sich - obwohl Hundekuche mehr Initial-Punkte hatte als Flutterplex, als die Strafe verhängt wurde. Auch da waren viele Leute sauer, hat mindestens genauso den ominösen Forenfrieden gestört. Aber nach explizitem Gore und Fakeposts schreibt er hier weiter rum. Naja, persönliche Abneigungen sind da eindeutig. Aber das ist nur EIN Beispiel.
Machen wir weiter. Als die recht kleine Clique sich anscheinend intern zerstritt, gab es massig Häme und Spam gegen sie. Unter anderem Fabr0ny hat schön mit reingedrückt: [Bild: 1OAIs] (Plex bezog sich darauf, dass die tolle Truppe, mit der er zb. im Skype abhängt, nicht an der Nabelschnur irgendeines Threads hängt.) Fabr0ny war sehr glücklich mit der Situation, ließ dem Bashing freien Lauf und gab Anweisung, dass die anderen Mods das Bashing gegen uns und verstärkt mich nicht ahnden, es sei denn es wäre wirklich zu krass geworden.
Dann kam Thezz mit lediglich 2 Beiträgen (Einmal die Klärung des Sachverhalts und einmal mit "Genatzt") - Zack, 100 Punkte für einen 'Tatbestand', den es in den Forenregeln nicht gibt.
In einem normalen Forum wäre das eventuell Spam gewesen, was die Truppe gemacht hat. Mehr war es auch nicht - SIE haben im Gegensatz zu Ihren Hatern niemanden beleidigt, da sie über sowas anscheinend drüberstehen. Aber SIE bekamen Punkte, Sperren und Bans, und die Gegenseite absolut nichts, obwohl da viel mehr negative Energie und Shitstorm herkam. Bei Bedarf einfach nochmal den Thread rekapitulieren.

Achja, Funfact: Keiner der gebannten bekam eine PN oder so. Einige hatten nichtmal eine Verwarnung bekommen, sondern direkt 100 Punkte, zb. Johnny_Burke. ILWD wurde, weil er sich gegen Fabr0ny gestellt hat entmoddet. Und bevor es hier kommt: Ja, ILWD war in dieser Sache parteiisch, aber seine Modaufgaben hat er über Monate hinweg sorgfältigst erledigt. Nur weil einige Leute nicht damit klarkamen, dass er ein Mensch mit einer Meinung ist heißt das sicher nicht, dass er inkompetent ist.
Weiter im Text. bei Plex zb. rührten die vorherigen Punkte aus "Spam". Wenn es danach geht, kann man direkt das halbe Forum verwarnen - hier wird heftigst gespammt, und für mich ist das nichts weiter als ein Vorschiebegrund, unliebsame User abzusägen. Wo wir schonmal beim tollen Thema vorgeschobene Gründe sind...
Im Forum werden RL-Drohungen ausgesprochen und Publik gemacht, die
betreffenden Personen erhalten keinen Perm. Ehm, Hallo? Für harmlosen Spaß gibt es einen Perm und für Drohungen gegen die körperliche Unversehrtheit Freifahrtscheine? Entsprechend Informierte wissen Bescheid. Puushes hätte ich, aber sonst gibt dem ganzen hier das noch einen Löschgrund.
Zu der Dichtmachung des klassischen Fanclubbereichs wurde bereits alles gesagt, auch da hat Fabr0ny schnell mal kurzen Prozess gemacht. Alles durch seine unendliche Macht legitimiert. Nichts da Modteam, Fabr0ny's Wort hat bei all diesen angesprochenen Sachverhalten 51%-Gewicht. ILWD kann dies gern bezeugen und beweisen, wenn nötig.
Aus dieser Faktenkette (Wo kein Faktum vorhanden ist, bitte korrigieren) ergibt sich eigentlich nur eins: Mehr Permbans oder Banrücknahmen/Punktrücknahmen. Aber ich denke nicht, dass sich hier eingestanden wird, Fehler begangen zu haben. Viele hintereinander.
Die "Dolans", die beteilidgt waren, sind keine Unschuldslämmer und haben zb. die üblichen 30 pkt. wegen Spam sicher verdient, keine Frage. Aber die Perms sind reine Willkür, die öffentliche Hinrichtung sollte nur die Hatergemüter, die selber genug Dreck am stecken haben, beruhigen.
Wo ist jetzt eigentlich mehr Forenfrieden als vorher?


Anhang:
Ich hab Plex' Post noch rechtzeitig gesehen und stimm ihm in allen Punkten zu. Zugegeben, Ich hab das teils schon heftigere Gebashe gegen Pinkiecake, woran er jedoch selbst Schuld hat, nie wirklich unterstützt aber die Permbans waren meiner Meinung nach mehr als unverdient.

Zudem bitte ich, dass dieser post NICHT instant gelöscht wird, denn diese Kritik stört den ach so heiligen Forenfrieden kein bisschen, und teilt auch meine Meinungen zur Gesamtsituation.

Den Permaban aka lebenslänglicher Forenausschluss halte ich auch für unkorrekt. Wie wärs, wenn man den Perma in eine 3-Monatige Sperre oder Ähnliches umwandelt? Der User wär mehr als genug bestraft und wär nach der Sperre, wenn er wieder mist verzapft gleich wieder eine weile weg. das würde verhindern dass leute aus der Community vollständig ausgegrenzt werden und würde euren tollen "Forenfrieden" genauso bewahren wie er jetzt ist.

Ich dachte hier würde man gerecht mit Usern umgehen und nicht so subjektiv handeln wie es den Anschein vermittelt.
Grüße
Wallaby
Wieso musst du dich vor der breiten Masse damit brüsten und kannst das nicht auf erwachsene Art und Weise mit den Moderatoren oder gar dem Administrator selbst per PN, Teamspeak o. Ä. regeln?
Der Thread wurde bereits einmal gelöscht, und das aus gutem Grund. Wir wollen solche Hetzaktionen gegen das Forenteam und speziell gegen unseren Admin hier auf Bronies.de nicht sehen. Die Bannentscheidung und alle damit verbundenen Konsequenzen sind endgültig und werden nicht zurückgenommen.

~ closed