Bronies.de

Normale Version: Gästebuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyho,

ich hoffe das Thema wurde nicht bereits angeschnitten, ich habe die SuFo genutzt und nichts derartiges gefunden, weshalb ich nun hier den Vorschlag bringen wollte.

Wir wäre es mit einem Gästebuch auf den Profilseiten von Usern? Wenn man einem User etwas nettes hinterlassen will ist das immer eine schnelle und diskrete Möglichkeit, während bei PNs immer das Gefühl von Wichtigkeit mitschwingt, also für einen netten Spruch zwischendurch ist die PN Funktion meiner Meinung nach ungeeignet.

Fragt sich in wie weit sich das mit MyBboard umsetzen lässt, ob man dort optional ein Gästebuch auf den Profil einstellen kann, aber wenn würde ich gerne Fragen was die anderen von der Idee halten.
Wäre ne nette Idee.

Gerade jemand wie Negi hätte dann wohl ein verdammt volles Gästebuch. Pinkie happy

Insgesamt wäre ich dafür.
Klingt nach einem netten kleinen Gadget. Aber dann besteht die Gefahr wieder, dass irgendwelche Leute zugespammt werden AJ hmm Warum und von wem auch immer.
Hm, wäre ich kein allzu großer Fan von.
Bronies.de ist kein Facebook.
Und ich finde nicht, dass man sich mit PNs allzu wichtig tut. AJ hmm

Außerdem wurde ja schon erwähnt: Spam ist dann so gut wie vorprogrammiert.
Fänd ich auch keine gute idee...und meines wissens ist sowas in der Art eig. schon von Anfang an bei MyBB dabei also heißt das entweder das Fabrony das rausgenommen hat oder ich mich irre
Wenn man dem User etwas nettes schreiben möchte gibt es dafür Fragt Bronies. Das ist im OffTopic und die Beiträge werden nicht gezählt, daher spricht eigentlich ncihts dagegen es dort zu machen.
Sowas brauch ich nicht. Für sowas gibts PN oder die Spambereiche des Forums.
Abgesehen denk ich, das da mancher entweder zugemüllt wird oder auch dazu verwendet wird, Schaden anzurichten.

Ein klares nein
Ich bin auch nicht besonders angetan von Gästebüchern.
User-Profile sollten meiner Meinung nach die wichtigsten Informationen auf einen Blick bieten und nicht als Pinnwand dienen.
Hatte ich damals im Winhistory-Forum zu wBB 2-Zeiten eingebaut.
Hat sich aufgrund von Spam aber dann als unbrauchbar herausgestellt.

Ist ganz nett, aber nen funktionalen und brauchbaren Wert haben solche Sachen nicht.
(18.01.2013)Dandelo schrieb: [ -> ][...] Aber dann besteht die Gefahr wieder, dass irgendwelche Leute zugespammt werden AJ hmm Warum und von wem auch immer.
Auch wenn ich persönlich diese Idee nicht so überragend finde, diese Problem wäre leicht zu beheben, wenn jeder natürlich im eigenen Gästebuch Kommentare wieder löschen könnte.

Aber wie schon gesagt wurde, der "Fragt Bronies" Bereich z.B. ist doch perfekt geeignet, mittlerweile hat ja auch echt jeder so einen Fragen-Thread. RD wink
Alles in allem eine sehr nette Idee, aber da steckt einfach zu viel Trollpotenzial drinn.

Viel zu viel. RD wink
Die Idee finde ich eig ganz nett, aber hmm das geht auch alles via PN wenn man jemand was schreiben will, was ich viel interessanter als Artist fände wäre wenn man ein logg über sein Thread hätte. Also das ich sehn kann wer sich für meine Bilder z.B. interessiert, da einige ja nur reinschauen nix schreiben. Das würde den Künstlern (egal welchem Bereich) vielleicht ein wenig helfen, manchmal seh ich okay ich bekomme klicks... hmm aber keiner schreibt. (warum ich das hier reinschreib, weil seine Idee mich dazu brachte mal darüber nach zu denken ^^).

LG,
RarieDash
Nur unter der Bedingung das das Gästebuch frei Moderierbar von den Mitgliedern ist und Mods da nichts zu sagen habe.

Wie das innere des eigenen Autos halt.
(20.01.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Nur unter der Bedingung das das Gästebuch frei Moderierbar von den Mitgliedern ist und Mods da nichts zu sagen habe.

Wie das innere des eigenen Autos halt.

Rechtsfreie Zone?

Schreckliche Idee, würde nur zu höllischen Auseinandersetzungen führen...dann lieber kein Gästebuch.
(19.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Alles in allem eine sehr nette Idee, aber da steckt einfach zu viel Trollpotenzial drinn.

Viel zu viel. RD wink

Da stimme ich Red zu. Ein Gästebuch ist eine ganz nette Idee, aber in einem Internetforum, wo die Trolle schnell mal Langeweile bekommen? Nein danke. Das ist ja so, als würde man Bakterien einen zusätzlichen Nährboden vor die Füße werfen.
wäre darfür minecraft.de forum hat auch ein pinnwand wird auch häufg benutzt ^^ wird fast garnicht rum gespammt naja hier scheint es anders zu sein
und de rpinnwand ist auch deaktivierbar ^^

bin darfür wenn man die pinnwand auch mal deaktiveren kann
(21.01.2013)Artistry schrieb: [ -> ]
(19.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Alles in allem eine sehr nette Idee, aber da steckt einfach zu viel Trollpotenzial drinn.

Viel zu viel. RD wink

Da stimme ich Red zu. Ein Gästebuch ist eine ganz nette Idee, aber in einem Internetforum, wo die Trolle schnell mal Langeweile bekommen? Nein danke. Das ist ja so, als würde man Bakterien einen zusätzlichen Nährboden vor die Füße werfen.

Netter Vergleich mit Bakterien. Zusätzliche Nährböden sorgen übrigens eher für mehr denn wie für tödlichere Expemplare. Beides muss aber wirklich nicht sein. So ein Gästebuch lockt ganz bestimmt die unterste Schublade an Trollen herbei. Und wer möchte schon den stillosen Pöbel herumspuken haben? Great and Powerful Ich wär auch gegen so ein Gästebuch. Leider schreiben da viele einfach nur shice rein, den man ja doch wieder löschen muss [Bild: unsuresweetie.png]
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bisher gar nicht bemerkt habe, dass es hier kein Gästebuch gibt XD

Auf einer anderen Seite (auf der es auch gerne mal schnell Shitstorms, Trolle und dergleichen gibt), gibt es auch ein Gästebuch, über das jeder User selbst bestimmen kann. Also nur über sein eigenes natürlich. Der User kann jeden Eintrag aus welchen Gründen auch immer löschen und im Notfall auch als Spam markieren oder gleich melden.

Und für Privates nutzt man eh die PMs RD wink

Hat halt was praktisches, wenn man nur kurz Hallo sagen will oder so, per PM kommt das halt immer etwas blöd rüber.
Ich vermisse die Option eines Gästebuchs schon etwas, fände es toll wenn sowas implementiert werden würde
Ich wäre sehr dafür
Seiten: 1 2