Bronies.de

Normale Version: Sprecht mit einem Mod
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Twilight smile

Nun aufgrund einiger Ereignisse und Erfahrungen die ich mittlerweile machte möchte ich euch gerne etwas anbieten. Manche haben es gewünscht, manche sogar schon bekommen.

Eure Anregungen, Fragen oder Wünsche in einem direkten Gespräch mit einem Mod. In dem Fall mit mir.

Es ist eine Aktion, die von mir ausgeht, deswegen erwartet nicht, das ihr irgendwie hier eine Auswahl von Mods bekommt.

Aber ich bin im Team, habe große Übersicht über alles und helfe gerne.

Ich spreche gerne Objektiv, mit dem was möglich ist, leite auch das Ergebnis des Gesprächs gerne weiter, kann aber natürlich nicht für eine Umsetzung etc. garantieren. Wenn ihr eine Anregung habt, kann ich erklären warum es nicht geht oder, wenn sie gut ist und es im Gespräch weiter gut aussieht, weiterleiten an das Team und zur Klärung bereitlegen.


tl: dr

Sprecht mit mir in Skype als direktes Ohr vom Mod Team zu euch. Probleme etc. aber auch Anregungen oder Lob werden dann von mir weitergegeben.



Wie läuft es also ab?

Ihr schreibt hier eure Interessenbekundung rein. Welches Datum ihr am liebsten wollt und ich sag Bescheid ob es passt. Dann treffen wir uns in Skype oder TS und nehmen das, sofern es ok ist, auch auf. Wenn ihr das nicht wollt, dann bleibt es auch einfach bei dem Abend. Lediglich bei kritischen Themen kann es sein, das ich sage das ich das zumindest gerne aufgenommen haben wollen würde, damit es nicht heißt, das nicht darüber gesprochen wurde. Aber da werdet ihr vorher natürlich informiert. Und Aufnehmen heißt nicht gleich öffentlich machen^^

Es ist auch möglich das mehrere mit mir zu reden als Gruppe, dann aber nur mit einem von mir akzeptierten Gesprächsleiter. Wer sich dauerhaft gerne dazu bewerben will bitte mir bescheid sagen.

Eines noch: Es ist eine freiwillige Aktion von mir. Es kann sein das ich nicht immer alles beantworten will etc. Bitte akzeptiert das, wenn ich mich bei bestimmten Themen enthalte oder ablehne. Aber da gibt es zumindest noch wenige. Zumindest in Sprachform^^

Also auf Interessante Gespräche mit euch Brohoof


Termine:

22.01 Atra u. DeTill

Beendete Gespräche

Gespräch mit Bisty

http://rghost.net/43187549

Gespräch mit DeTill

2013-01-22-time-18_50_22-Outgoing-Peer-to-Peer-Call-detill95.mp3



Feste Gesprächsleiter für Gruppendiskussionen:

Nastor
Ich möchte zwar kein Gespräch aber ich möchte dir direkt sagen dass ich es extrem toll finde dass du sowas anbietest, du machst dir hier wirklich extrem viel Arbeit.

Vielen Dank! [Bild: 01-salute.png]

~EpicZocker
Gerne. Im Gespräch verläuft halt doch die Kommunikation anders als über Textform. Davon habe ich mir selber schon ein eigenes Ohr gemacht und würde mich freuen, wenn das häufiger auffällt in den Gesprächen. Ich fruee mich übe rein bisschen mehr persönlichkeit. Vielleicht lernt man ja den ein oder anderen User dadurch sogar noch besser kennen und hat eben ein paar Fragen beantwortet, bevor die sich in einem "Shitstormthread" niederprasseln lassen. ^^
Für mich gibt es zwar im Moment nichts zu besprechen finde deine Aktion aber sehr lobenswert. Echt toll das du sowas anbietest, vor allem wenn man bedenkt das du als Mod eh schon viel Arbeit hier hast.
Wenn ich mal was habe was ich lieber nicht hier öffentlich besprechen will im Forum werde ich dir bescheid geben RD wink
Respekt dafür das du dir die mühe gibst und freiwillig sowas anbietest.
Ich hoffe das du jetzt nicht gradezu bombardiert wirst mit Anfragen.
Btw: Eine Ansprechplatform/Vermittler zwischen User und Mods hatte ich ja schonmal vorgeschlagen (>>klick<<) und rainbowdash28 hatte auch drauf geantwortet (>>klick<<), aber wir wollen ja auch nicht das ihr euch überfordert, schließlich darf man nicht vergessen ist das hier freiwillig und in eurer Freizeit Twilight happy
Danke für die netten Worte. Tatsächlich habe ich noch keine einzige Anfrage. User hängen wohl gerade in einem anderen Thread. Negatives ist leider immer etwas anziehender als positives Twilight happy

Aber ich dene, die ein oder andere kommt schon.

Ja das mit dem Vermittler hab ich auch noch im Kopf und war herumgegeistert, während ich den Text verfasste. Nur bin ich natürlich keine neutrale Person. Ich bin aus dem Team, also an sich die "Gegenseite" wenn man es denn so definieren mag. Das Neutrum wäre wenn der Gesprächsleiter, aber der ist eher eben zum halten einer Struktur bei Gruppengesprächen.

Ich hoffe aber dennoch das, obwohl ich eben kein reines Neutrum bin, es ein wenig die Barriere bricht und zeigt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, mit dem Team zu sprechen. Auch in lockerer Basis. Das ganze muss ja nicht staubtrocken sein. Lediglich Gruppengespräche werden schon etwas straffer geführt, sonst gehen die Antworten oder sogar die Fragen unter^^
Ich hoffe du machst dir damit aber nicht zu viel Stress, denn alleine hier Mod zu sein bedeutet schon viel Freizeit zu Opfern denke ich. RD wink
Und wie sieht das mit dem Gesprächsleiter aus? Sollte der bestimmte Kriterien erfüllen?

by the Way: Mir fallen da durch aus die ein oder anderen Anregungen, Fragen und Lobsagungen ein, bei welchen ich mir aber nicht sicher war ob es sich lohnen würde dafür einen eigenen Thread zu erstellen oder den Admin zu kontaktieren, da er ja viel zu tuen hat.
Naja als Gesprächsleiter sollte man über viel Ruhe und Diskrepanz verfügen. Außerdem recht neutral zu dingen stehen. Das ist so die einzige Vorraussetzung. Und ja, er muss mir auch sympatisch sein. Es ist immernoch meine Freizeit die ich hier reinhau. Aber glaubt mir, es gibt sehr wenige User die mir im Forum nicht sympatisch sind^^

Und wenn du ein paar Fragen etc. hast kannst sie ja gerne mal sammeln und ein Termin ausmachen Twilight happy Es muss ja def. nicht alles kontrovers kritisches sein.
Hmm, ich würde dir gern ein paar Fragen stellen, lieber direkt, als per Ansprächpartner. Wenn du nichts dagegen hast, dann können wir uns soam Sonntag in Skype treffen.
Eine tolle Aktion von dir Atra, und das dies was werden könnte, hast du ja schon einmal bewiesen.

Nur, am Anfang könnte es zulauf geben, doch ich befürchte, das sich nach einiger Zeit das legt, denn die Leute wollen streiten, als leicht Lösungen finden. Solche, welchen es um die Lösungs ihres Problems geht, werden sich sicher melden, doch einige wollen mit ihrem anliegen ein möglichst grosses Publikum erreichen und eine selbstprofilierende Diskussion starten. Und das geht am einfachsten in Textform.

Sprich eine Abnahme von Shitstorms halte ich für unwahrscheinlich, doch dieses Format könnte helfen, beim Otto Normaluser klärung zu verschaffen.

Zitat:Es ist auch möglich das mehrere mit mir zu reden als Gruppe, dann aber nur mit einem von mir akzeptierten Gesprächsleiter. Wer sich dauerhaft gerne dazu bewerben will bitte mir bescheid sagen.

*meld* RD salute


AJ hmm Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich so eine idee vor ein paar Tagen selber mal geschrieben AJ hmm
Tatsächlich Nastor, hat sich bisher nur Bisty zum Reden bereiterklärt. Aber ich sag mal so, die Möglichkeit besteht. Wenn mir jemand kommt mit: Das Team ist nicht redebereit, werde ich in Zukunft einfach ein Link zu dem Thread setzen.

Ich trag dich dann mal als Diskussionsleiter ein.

Zu dir Bisty: Ja können wir gerne machen. Um wie viel Uhr wär dir recht? Ich würde 18 Uhr vorschlagen.
Tja, das meine ich, das eher "gemässigte" personen Interesse an so einem Gespräch haben, nicht aber die, die es eigentlich bräuchten.
Ich hab zwar momentan nix auf dem Herzen, aber die Idee finde ich super. Dieses PN hin- und hergeschiebe ist in meinen Augen nix. Nen festen Termin ausmachen und auf TS oder Skype das bereden.
Coole Sache Atra (Sofern ich Atra zu dir sagen darf FS grins)
Brohoof
Ich kann nur sagen das ich das ne gute Aktion finde,
sich so um die Community zu kümmern und so etwas zu ermöglichen.
Denn man muss schon sagen das mach ihr bzw. du ja alles als Hobby.
So eine einbeziehung bekommt in kaum einem Forum

Mal schauen ob mir irgendwas einfählt zur Verbesserung,habe schon ein paar punkte, wo die Meinung eines Mods mal interessant zu wissen wäre.

Sonst nur ein großes Lob und reingehauen
(19.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Zu dir Bisty: Ja können wir gerne machen. Um wie viel Uhr wär dir recht? Ich würde 18 Uhr vorschlagen.
Die vorgeschlagene Uhrzeit passt gut zum meinen Zeitplan. Wenn ich deinen Skypename richtig ermittelt habe, dann bist du schon in meiner Kontaktliste. Wenn nicht - dann schreibe mir bitte deinen Skypename per PM/Email.
Entschuldigt mich für meine schreckliche östliche Akzent, ich muss wohl mehr üben.

Spoiler (Öffnen)
Geht schon. Was ist das denn eigentlich für ein Akzent wenn ich fragen darf? Twilight smile
(20.01.2013)bisty schrieb: [ -> ]Entschuldigt mich für meine schreckliche östliche Akzent, ich muss wohl mehr üben.

Spoiler (Öffnen)

Auch wenn ich inhaltlich nicht sehr viel mitnehmen konnte, bisty ich liebe deinen Akzent.

Mods sind Strassenreiniger! RD laugh

Ich würde zwar auch gerne so einen Talk machen, aber ich hab keine Zeit, zumindest momentan nicht. AJ hmm
Ich mag 12:50.
"Fabr0ny hat nicht die Ahnung" Big Grin

Mir gefällt die Idee soweit ganz gut und der Talk war auch mal nett, nicht nur wegen den geilen Akzent. Vielleicht lass ich mich auch mal dazu hinreissen.

PS: Iz Modschrift, iz objektiv
So dann wollte ich auch mal anfragen ob wir mal reden können.
Ich habe immer:
-Mo-Do ab ca. 17uhr zeit
-Fr-So ab ca. 13Uhr zeit

schreib einfach mal wann du so zeit hast(nur als info das gespräch wird warscheinlich keine Stunden dauernTwilight smile)
Seiten: 1 2