Bronies.de

Normale Version: Achievement System und Forumtitel/ränge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe dafür noch kein ähnliches thread gefunden und mir gedacht ich mache mal eins auf RD wink

habt ihr schonmal darüber nachgedacht das jetzige titel/rang system mit dem abzeichen system zu verbinden und nutzern die möglichkeit zu geben ihre verdienten titel/ränge zu ändern (z.b. von einem sondertitel auf blank flank), dazu natürlich noch mehr abzeichen wie online-zeit (z.b. du hast 1 tag, 10 tage, 30 tage auf bronies.de online verbracht), regestriert seit (z.b. du bist seit 1 monat, 3 monaten, 6 monaten, 12 monaten mitglied auf bronies.de), threads erstellt (z.b. du hast 10, 25, 50, 100 threads erstellt), von nutzern empfohlen (z.b. du wurdest von 5, 10, 25 nutzern empfohlen), verdiente abzeichen (z.b. du hast 5, 10, 25 abzeichen verdient) das ganze mit passenden titel/rängen, als beispiel für 1 jahr auf bronies.de regestriert den titel/rang ''Seit einem Jahr dabei'', auf die art würde man noch etwas abwechslung in das jetzige achievment system bringen und usern die möglichkeit geben einen ungewollten titel zu ändern FS grins

verbesserungsvorschläge wie kritik wären angebracht Pinkie approved
because achievments rock Pinkie happy
Hallo Jaster,
Danke für die Anregung. Allerdings ist das Abzeichensystem nicht dafür gedacht irgendeine Art von Wettbewerb hervorzurufen. Es soll lediglich informieren. Besonders die Threadabzeichen sehe ich da kritisch. Das könnte dazu verleiten unnötig viele Threads aufzumachen. Auch das Abzeichen für viele Abzeichen sorgt mMn eher für Abzeichenhunting.
Dieses Thema hatten wir ihn ähnlicher Form schon einige male, der Faktor Neid würde aber die eigentlich schöne Idee zerstören, schon jetzt spielt ja Neid eine Rolle...

Wie gesagt die Idee an sich ist gar nicht schlecht aber es könnte zu weiteren Diskussionen diesbezüglich kommen, nein es würde mit Sicherheit zu Diskussionen kommen.

~EpicZocker
Der Vorschlag mit dem Auswählen bzw. Zurücksetzen von Titeln wurde schonmal vor längerer Zeit kommentiert und kommt seitdem immer wieder auf. Allerdings hat sich seitdem nicht grundlegend was geändert und diese Aussage hat meiner Meinung nach immer noch Gültigkeit:

(25.11.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zum anderen möchte ich das [Auswählen von bereits erreichten Titeln] nicht, da eben auch die Standardtitel einen Indikator für den Rang eines Benutzers darstellen. Cutie Mark Crusaders z.B. sind nunmal alles User mit Beiträgen zwischen 10 und 49. Darum auch die passende Reihenfolge: mit der Zeit erhält man einen Titel einer immer mächtigeren Figur. Könnte man diese irgendwann als User wahllos auswählen, käme die gesamte Logik durcheinander.
Die Idee mit mehr Abzeichen finde ich nicht ganz so toll, aus den schlichten Gründen welche Blue Sparkle und EpicZocker bereits erwähnt haben. Dass man jedoch den Titel auf einen "früheren" Titel wechseln kann, halte ich für eine echt gute Idee!

MfG

Btw, endlich mal keiner dieser komischen Beschwerde/Troll Threads RD laugh

EDIT: Hupps, @MaSc's Post nicht gelesen RD laugh
(25.11.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zum anderen möchte ich das [Auswählen von bereits erreichten Titeln] nicht, da eben auch die Standardtitel einen Indikator für den Rang eines Benutzers darstellen. Cutie Mark Crusaders z.B. sind nunmal alles User mit Beiträgen zwischen 10 und 49. Darum auch die passende Reihenfolge: mit der Zeit erhält man einen Titel einer immer mächtigeren Figur. Könnte man diese irgendwann als User wahllos auswählen, käme die gesamte Logik durcheinander.


oh diesen beitrag hab ich absolut nicht gefunden/gelesen und ich wollte auch auf keinen fall das ganze wie einen wettbewerb ansetzen wer nun die meisten beiträge/titel/abzeichen etc hat, ich habe mir einfach nur gedacht das man das ganze etwas spielerisch zusammensetzen kann und so den usern etwas mehr freiraum lässt FS sad

nun gut wenn es bisher schon ähnliche threads darüber gab bedanke ich mich für die antworten und sehe dieses thread als geschlossen RD salute
(19.01.2013)Jaster schrieb: [ -> ]nun gut wenn es bisher schon ähnliche threads darüber gab bedanke ich mich für die antworten und sehe dieses thread als geschlossen RD salute

Okay, dann ist hier nun zu. RD wink


~ Closed.