Bronies.de

Normale Version: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin

Zeit mal wieder ein Thema zu erstellen Twilight happy

In der Folge "Keep Calm and Flutter on" haben wurde Discord ja wieder entsteinert. Als Twilight ihm die Bedingungen erklären wollte sagt Discord daß er jedes Word von Celestia verstanden hätte.

Jetzt ist die Frage:
Hat er getrollt, bzw. ihn die Bedingungen nicht interessiert?
Ist es einfach nur "typisch Discord"?
Oder geht die Versteinerung nicht so tief (ist er also außen knusprig, innen cremig)?

In letzen Falle wäre das ja dann einfach nur ne sehr heftige Einzelzelle - was persönlich ja doch schon sehr grausam wäre AJ hmm

MfG

RKP
Glaube schon, dass er quasi nur in einem nach seinen Maßen angepasstem Gefängnis "sitzt". Grausam ist es auf alle Fälle, selbst wenn er ganz "leblos" darin wäre.

Nur meine Meinung Twilight happy

Könnte aber auch sein, dass er schläft - Dann sollte es schwieriger sein, alles mitzubekommen.

EDIT: @Evenprime This!
Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht ständig alles mitbekommt, sondern nur wenn in seiner Nähe "discord" (Uneinigkeit/Konflikt) geschieht.

Also damals als die CMC bei seiner ersten Befreiung streiteten, ist er aus seinem steinernen Schlaf erwacht und kurz danach ausgebrochen. Und dieses Mal war es Twilight Sparkle, RD, Pinkie und Rarity, die mit Celestia in (lautstarkem) Konflikt standen, direkt neben Discord.
Ich denke das er zwar bewegungsunfähig im Stein war aber dennoch alles andere wie Wahrnehmung usw. noch funktioniert haben.
Echt barbarisch wenn man mal drüber nachdenkt. Versteinert mit vollem Bewusstsein, Locked-In-Syndrom-Style.
ich könnte mir denken das der Zauber der ihn gebunden hat nur körperlich gewirkt hat, sein Bewusstsein also wach war. ist ja auch ne viel bessere Strafe als komplett abgtrennt zu sein oder?
(20.01.2013)Veho schrieb: [ -> ]ich könnte mir denken das der Zauber der ihn gebunden hat nur körperlich gewirkt hat, sein Bewusstsein also wach war. ist ja auch ne viel bessere Strafe als komplett abgtrennt zu sein oder?

Ob man sie nun als besser abtun kann ist fraglich. Eher als härter.
Weil es ist doch schon ein großer Unterschied ob du mit vollem Bewusstsein eingesperrt bist oder ob du bewusstlos eingeschlossen bist.

Aufjedenfall ist ersteres ziemlich mies und das hat nichtmal Discord verdient. Er ist ja nicht böse, sondern will eher seinen Spaß durch Chaos und nunja.. er achtet dabei nunmal nicht wirklich auf andere.
Ich finde die These von Evenprime garnicht mal so schlecht.
Anders könnt ich's mir auch nicht erklären.

Wenn er jederzeit alles mitbekommen hat, also eine aktive akkustische Wahrnehmung gehabt hat,... ist das ziemlich grausam o.o!
Es kann sein das er eine spezielle Aura ausstrahlt mit der er trotz der versteinerung immernoch mitbekommt was um ihn geschiet
Bin ebenfalls Evenprime's Meinung.
Da bekam er offenbar auch alles mit. :S
Umso schöner finde ich es, dass er jetzt frei ist.
(Ich wette er spielt Hofnarr am Schlosse Canterlot RD laugh )
Ich denke, er bekam alles mit, was um ihn herum geschah. Er war seiner Macht beraubt und an den Stein gebunden, aber immer noch lebendig wie eh und je.

Parallele zu Star Trek (Öffnen)
Ich denke es war keine komplette Versteinerung,sonder eher nur ein Überzug.

Also ist es so wie wenn man sich die Bettdecke über den Kopf zieht,auch wenn Stein natürlich eine höhere Dichte hat. RD wink

Aber dennoch hört man ja was um sich herum passiert,so meine Theorie. Twilight happy
Die Versteinerung sehe ich persönlich eher als eine Art Magisches Koma oder eine Form der Stasis an.

Discord wird/wurde damit einfach nur daran gehindert sich beliebig von A nach B bewegen zu können, wobei es bei Discord eher das Bewegen von Punkt A zu Punkt G zu Punkt C usw. wäre. FS grins

Es ist daher nicht unvorstellbar, dass Discord trotz Ganzkörperstarre mitbekommen hat, was um ihn herum passiert.
Vielleicht kann Discord ja auch seinen Geist von seinem Körper lösen und so alles mitbekommen, was in Equestria vor sich geht.

Das würde auch erklären,warum er von Anfang an soviel über die Mane 6 wusste, denn von Celestia dürfte er das sicher nicht haben, schließlich stand er zu dem Zeitpunkt ja nicht in ihrem Schloss.
(20.01.2013)Tim Finnegan schrieb: [ -> ]Ich denke, er bekam alles mit, was um ihn herum geschah. Er war seiner Macht beraubt und an den Stein gebunden, aber immer noch lebendig wie eh und je.

Parallele zu Star Trek (Öffnen)

Das war auch mein Gedanke, da ich als bekennender Trekkie (besonders von VOY) die Folge durchaus kenne. Auch da Quinn, wie er sich dann ja nennt, ebenfalls am Ende freigelassen wird - obwohl Janeway im Logbuch nachher vermerkt daß er sich später das Leben nimmt (was mit Big D zwar nie passieren wird).
Ich wolltes es den Leuten die sich gerne darüber aufregen daß es in Staffel 3 so viele Anspielungen gibt aber nicht noch auf Brot schmieren RD wink
@PrimeColor Hm, wenn er durch diesen Zauber jedoch "nur" an der Bewegung gehindert wird, koennte er einfach Magie anwenden - Und schwupp die wupp ist er frei. Es muesste also ein ausgereifter Magie-Blocker sein, solange man nicht davon ausgeht dass er sich bewegen MUSS, um Magie anwenden zu koennen. Denn dann waere ein einfacher Bewegungslosigkeit-Zauber quasi zu einem All-In-One Zauer mutiert Big Grin!
(20.01.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Die Versteinerung sehe ich persönlich eher als eine Art Magisches Koma oder eine Form der Stasis an.

Discord wird/wurde damit einfach nur daran gehindert sich beliebig von A nach B bewegen zu können, wobei es bei Discord eher das Bewegen von Punkt A zu Punkt G zu Punkt C usw. wäre. FS grins

Es ist daher nicht unvorstellbar, dass Discord trotz Ganzkörperstarre mitbekommen hat, was um ihn herum passiert.

Jep, dass die versteinerte Form eine Art Koma ist war auch meine Theorie, vielleicht aber durchaus anders als wir Koma uns vorstellen, also quasi einfach nur bewegungsun.... Ach lest doch einfach Primes Post, der hat meine Theorie schon virher gepostet.
Wobei ja dann interessant wäre, was für Intrigen er im Canterlot'schen Garten mitbekommen hat. Die Möglichkeiten Cheerilee awesome
Sollte Celestia davon gewusst haben, dass Discord in seinem steinernen Gefängnis alles mitbekommt, dann war sie doch recht "human" zu ihm.

Immerhin stellte sie ihn in ihrem Schlossgarten auf, wo immer wieder Ponys vorbeikommen und sich unterhalten. Damit dem armen Discord nicht ganz so langweilig wird. Twilight happy
Die Frage ist nun, was ist mit Nightmare Moon?

Hat sie während ihrer Verbannung auch alles bewusst mitbekommen? Wenn ja, dann tut mir meine Luna jetzt extrem Leid ...

Aber ich bezweifle es. Während Discord "nur" von Stein umschlossen war, war Nightmare im Mond gefangen. "The Mare in The Moon", eine seltsame Kraterformation.
Dass man da noch ein Bewusstsein oder gar ein Zeitgefühl hat, bezweifle ich echt.
Sonst wäre Luna ja inzwischen wahnsinnig.

Wobei ich's auch bei Discord nicht geglaubt hätte ^^
[Bild: mlfw1791-1322427921.png]

Pinkie happy
Seiten: 1 2 3