Bronies.de

Normale Version: Mmmorshew singt *krächz* *knatter*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiel schon seit ein paar Jahren Gitarre und habe mich in letzter Zeit mal intensiver mit Singen beschäftigt. Im Moment experimentier ich zwar noch viel rum, beweg mich aber so laaaaangsam auch in Richtung Fortschritt (dank ein paar DVDs). Derpy confused

Vor ein paar Tagen hatte ich mal ein kurzes, unvollständiges Cover von No Use For A Name - Life Size Mirror (das Lied, das u.a. auch von MandoPony auf seinem Kanal gecovert hatte) aufgenommen. Ich werde im Chorus teilweise recht leise, weil ich mich irgendwie vom Mikro wegbewegt hatte, ohne das direkt zu merken. Derpy confused
Der Sound ist völlig roh, ich habe alles gleich aus Testzwecken in einem einzigen Take übers Mikro aufgenommen, gleich mit Gitarre.


Teilweise habe ich ein paar Noten etwas "gequetscht" gesungen, das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.
Außerdem hatte ich gegen Ende keine Ahnung mehr vom Text und hab dann irgendwas gesungen. RD deals with it

Sobald ich gut genug werden sollte, würde ich direkt ein paar Pony Grunge-Songs aufnehmen, die ich schon vor einer Weile "geschrieben" habe. So voll im Nirvana-Stil und so. Cheerilee awesome
Bloß dann eben richtig produziert mit Cubase.
Also mir persönlich gefällt deine Gesangsstimme. Ein gewisser Schliff fehlt noch, aber den bekommt man durch Übung und dadurch mit der Erfahrung.

Weiter so.
Ui toll, ich find deine Stimme ist der Hammer, mMn könnte sie noch ein wenig Volumen vertragen, vielleicht mal mit der Dynamik hier und da noch mehr ausreizen, das ist dann bestimmt richtig nice Cheerilee awesome Jedenfalls dafür, dass es völlig roh aufgenommen ist, hört es sich schon vielversprechend an. Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn die ersten Songs im Kasten sind RD deals with it
Klingt gut. Bei der Qualität kann man auch direkt die Raumakustik drinnen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, je 'hochwertiger' die Aufnahme umso störender wird die Raumakustik. Schöne Stimme jedenfalls.