Bronies.de

Normale Version: SemperCensio und Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße Mitbronies,

durch eine kleine Diskussion mit dem guten User "CharlesErnstBarron" kamen wir auf das Thema "SemperCensio".

Für alle die nicht Wissen was "SemperCensio" ist, hier eine kleine Erklärung:

SemperCensio ist ein Youtube Channel, der über die Politik und die neusten Gesetze informiert und diskutiert. Dieser Channel klärt Leute über die Rechtslage auf und erklärt gerne mal, warum die Politik versucht unsere Rechte einzuschränken.


Als Beispiel habe ich mir dieses Video von SemperCensio rausgesucht:





Jetzt meine Fragen, was haltet ihr von Semper Censio? Zu Polemisch? Findet ihr den Channel gut? Was denkt ihr darüber? Findet ihr solche Channel überhaupt nützlich? Oder sind sie eher nervig?


Also meine persönliche Meinung zu SemperCensio:

Ich finde das SemperCensio ein informativer Channel ist. Ich habe dort eine menge über Politik gelernt und habe dadurch auch ganz andere Bilder von unseren Politikern bekommen. Allgemein halte ich diesen Channel für empfehlenswert sowie sinnvoll.
Ich kenn das jetzt persönlich nicht, aber zumindest in der Theorie ist sowas ja ne gute Sache. Das Problem wenn man so komplexe Themen für nen Youtube Video aufbereitet ist halt nur, dass man die Thematik wahrscheinlich ziemlich vereinfachen muss und damit nicht wirklich Wissen, sondern eher Halbwissen verbreitet.

Ich denke mal dass ist ein guter Anfang um sich nen groben Überblick zu schaffen, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen was die sagen.
Ach der....
Grundlegend hat er gute züge die er an den Tag legt.
Leider polarisiert er auch ein wenig um seine Zuschauer zu behalten und auszubauen.
Ich kann mich da um einige Diskussionen bzgl. Acta und Co erinnern wo er schlicht Fakten "vergessen" hat oder seine Argumente sehr deutlich hervorhebt, wenn ihr versteht was ich meine.
Aber wie gesagt, grundegend ist er informativ und eine gute Alternative bzw. erste anlaufsstelle für gewisse Kontroverse und aktuelle Politische Themen.
Ich würde aber jedem dazu raten, nachdem ihr euch was bei ihm angeschaut hat, euch nochmal selbstständig im Internet zu informieren über den Sachverhalt, bevor ihr eure Meinung festigt.
Ich mag SemperVideo (die haben mehrere Channel und ne eigene Website), ihre Videos sind informativ und gleichzeitig witzig. Der Sarkasmus gefällt mir sehr gut, und sie zeigen den Zuschauern die eigenen Fehler auf. ("Sie sind Arschlöcher, ich bin ein Arschloch, wir alle sind Arschlöcher!" (so oder so ähnlich in KONY 2012?! zu hören)). Die meisten Menschen geben ja anderen die Schuld, aber SemperVideo geben allen die Schuld, was ich gut finde. Auch nimmt er sich selbst da nicht aus der Schusslinie.

Außerdem sind auch die Anti-Viren-Videos sehr nützlich.