Bronies.de

Normale Version: Cutiemark ändern/färben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen,
sorry erstmal wenn schon vorhanden hab gesucht aber nichts gefunden^^.

Also meine Idee/Theorie,

was mir letztens in den Sinn kam als ich über Colgate und ihr CM nachgedachte habe:
Im Fanbereich ist es ja so das Colgate das "falsche" Cm hat und ich hab halt überlegt wie sie an ein neues käme.
Und mir kam da eine Idee oder eher eine Frage.
Wie wir wissen Pony haben Fell und ihr CM befindet sich auf ihr Hüfte welche ja auch mit Fell bedeckt ist ^^.
Die Cm erscheinen ja auf dem Fell von den Ponys.

Wo drauf mich die bisherigen Kommentare gebracht haben, ist es halt unwahrscheinlich das ein Pony sein Special Talent nicht haben will, aber wie sieht es mit Balnk Flanks aus? Vielleicht würden sie sowas machen um ihre "Scham" zu verbergen das sie noch kein Special talent gefunden haben?
daraus erschließt sich mir folgende Frage, würde das betroffene Fell anders reagieren wenn noch kein CM vorhanden ist oder ist diese Stelle schon irgendwie "vorresaviert"?

Was ich mich gefragt habe ist: Fell verhält sich ja nicht viel anders als normale Haar von uns, also wieso lassen sich Ponys, ihre Stelle mit ihrem CM in ihre Fellfarbe färben wenn sie damit unzufrieden sind. (In der Serie ist das ja noch nicht vorgekommen, ja eher in der Fan Szene).
Ich meine wäre doch nicht so schwierig, Stelle mit der Fellfarbe färben und dann wie als würde man die Haare färben ein neues CM drauf malen.

Meine Frage würden Ponys sowas machen wenn sie unzufrieden wäre oder würde das nicht funktionieren.

Zum Theme funktionieren sind mir halt 2 Möglichkeiten eingefallen wieso das vielleicht nicht klappen würde.
1. Die Stelle ist irgendwie mit Magie geschütz und kann deswegen nicht verändert werden!
oder
2. Das Fell ist ja auf der Haut und wenn das CM erscheint Bildet die Haut an dieser Stelle bestimme Farbstoffe die das Fell da von Natur aus färben und dann die neue Farben auch immer zurück ändern würde.

Noch eine Sache, ob Ponys das machen würde, wäre vielleicht das sowas Gesellschaftlich total verpönt ist und deswegen sich keine trauen würde sowas zu machen. Weil das ja so zu sagen ein eingriff in die "Persönlichkeit" eines Pony wäre.

Naja so viel zu meinen Gedanken.

Also was meint ihr?
Wenn die Ponys in Equestria probleme mit ihrem CM hätten, könnten sie es dann "ändern" oder würde es nicht funktioniren oder würden sie sich nicht trauen?

so das wars von meinerseits
MfG Gwyn

p.s.: Sorry wenn diese Theory bescheuert ist aber kam mir so in den Sinn und nochmal sorry wenn es sowas schon gibt.
Vorbild für die Cutie Marks sind die sogenannten Brandzeichen. Brandzeichen dienen in der Realität dazu ein Pferd mit dem Wappen seiner Zucht zu versehen. Da es eingebrannt ist bleibt es ein Leben lang vorhanden.

Das Cutie Mark ist eine Fantasieform, hier soll nicht etwa die Herkunft - Gelegentlich doch, zum Beispiel im Fall der Apple Family, sondern um die besondere Begabung des Ponies. Da sie von alleine erscheinen, ist vermutlich tatsächlich Magie im Spiel, was aber genauso wie bei realen Brandzeichen der Fall sein dürfte, dass sich diese nicht verändern lassen.

Bei Colgate handelt es sich einfach um ein Backgroundpony und Colgate ist nicht ihr offizieller Name. Von Seiten von Hasbro heißt eben jenes Pony Minuette = Minute = Time. Und mit was symbolisiert man Zeit? Mit Uhren und in diesem Fall einer Sanduhr, sie hat also kein falsches Cutie Mark.
Das Cutie Mark per Hand bzw. per Huf zu ändern stell ich mir schwierig vor. Könnte mir vorstellen, dass das leicht auffällt. Da müsste man schon sehr begabt sein um das so detailgetreu aufs Fell zu übertragen, dass es wie ein echtes Cutie Mark aussieht. Und das Fell färbt sich ja ständig wieder um. Außerdem macht es nicht so viel Sinn, wenn man das Zeichen seinen Special Talents ändert und gegen ein anderes austauscht, worin man gern ein Talent hätte, aber nicht hat. Das fällt ja irgendwann auf...
Vielleicht kommen manche BlankFlanks ja auf die Idee, aber erwachsene Ponys halte ich für vernünftiger.
Die zwei Möglichkeiten die genannt wurden sind denke ich beide irgendwie richtig. Wenn das CM erscheint, dann auf der Haut die auf das Fell "abfärbt".
Mit Magie oder so an dieser Stelle etwas erscheinen zu lassen ist aber nicht möglich, wie Twilights Versuche in "Call of the Cutie" gezeigt haben.
Natürlich könnte sich ein Blank Flank das Fell immernoch färben, aber das wäre ja, wie schon gesagt wurde, nicht das selbe.
Dasselbe gilt natürlich auch für die Ponys die schon ein CM haben.
Dass das Cutiemark sich direkt auf der Haut befindet und von dort aus "durchschimmert", halte ich schonmal für unwahrscheinlich. Siehe Snips und Snails, die in "Ponyville Confidential" ihr Fell an dieser Stelle verlieren - die Cutiemarks sind auf der Haut nicht mehr zu sehen.

Ich denke, fernab davon, dass man das Cutiemark überhaupt nicht unkenntlich machen kann - esseidenn, man zieht ein bestimmtes Kleidungsstück an, welches dieses verdeckt. Das Fell an dieser Stelle umzufärben, dürfte meiner Ansicht nach nicht möglich sein. Immerhin erscheinen die Cutiemarks auf magische Art und Weise (=quasi aus dem nichts heraus, wenn das spezielle Talent entdeckt wurde) und dürften somit allgemein als magisch anzusehen sein. Magie mit herkömmlichen Mitteln zu "entfernen" oder zu überdecken, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
Deadend
Sein Cutie Mark zu übermalen dürfte wohl schon möglich sein, schließlich ist auch die Stelle letztlich nur magisch verfärbtes Fell, dass man mit Farbe verdecken oder verändern kann.

Das Cutie Mark damit dauerhaft zu verändern halte ich allerdings für ausgeschlossen, denn sein besonderes Talent kann man ja nicht mehr verändern oder erzwingen, selbst mit Magie nicht.

Mit der Methode könnte man sich wahrscheinlich schon ein neues Symbol auf die Flanke pinseln, allerdings wäre das dann mit Sicherheit kein echtes Cutie Mark, sondern nur eine Fälschung.

Schließlich würde Rarity nicht automatisch Twilghts Talent oder Fähigkeiten erhalten, wenn sie ihr Cutie MarkRarity Cutie Mark mit dem von TwilightTwilight Cutie Mark übermalen würde.
Ok ich werd mal den Beitrag auch editieren und schreiben als so zusagen Funktion für Blank flanks wenn es ihnen zu peinlich ist das sie noch kein CM haben, aber es macht mir spaß eure meinungen zu lesen
Hallo

In der Staffel 3 Folge 5 - "Magic Duel" sieht man wie "Big Mac" umgepinselt
wird zu Applejack, und auch das "Cutiemark" wird umgepinselt, und später ist
es immer noch die umgepinselte Version von Applejack. Twilight happy

Also Färben geht, in eine Folge von Staffel 2 heißt es auch das eine ihre Mähne
färbt, und man sieht es da auch. Twilight happy