Bronies.de

Normale Version: Nischenthema - Wacom Tablet mit dA Muro unter Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh je... ich rechne nicht mit großem Feedback für diesen Thread aber: wer nicht fragt, bleibt dumm...

Es geht um die Verwendung von Wacom Tablets unter Linux. An sich ne feine Sache - der Treiber ist sehr stabil und ausgereift.
Spannender wird es, bei Web-basierten Tablet-Apps. Insbesondere muro auf deviantArt. Hier gibt es von Wacom ein Browser-Plugin, mit dem man dann auch im Web mit Druck arbeiten kann. Natürlich gibt es das Plugin nur für Windows und Mac. Das ganze nennt sich PenAPI von Wacom.

Nun kommt der eigentlich Beitrag:
Ich habe mich in den letzen Tagen mal hingesetzt und mein 'Element of RTFM' verwendet um das nötige Plugin für Linux nachzubauen.
Und es funktioniert. Ich kann jetzt auf dA muro mein Tablet verwenden.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Testern bzw. Leuten, die daran Interesse haben. Das ganze existiert momentan nur auf meine Platte - ich sollte mal ein Backup machen *g* - und ich will nicht unnötig Arbeit reinstecken, wenn ich eh der einzige bin, der es nutzt.

Nun also die Frage: Hat jemand Interesse daran, dieses Plugin zu testen/verwenden ?

Technischer Hintergrund: Browserplugin im Firebreath Framework, Tablet-Zugriff über XInput2. Plugin geht für alle Browser mit NPAPI - Firefox, Chrome/Chromium, vermutlich Opera...
Ich arbeite selber mit einem Wacom Tablet unter Linux, ( Lubuntu 12.10 )

Ich wüsste aktuell nicht, wozu ich ein Plugin für einen Webdienst bräuchte, doch ich hatte schon mal überlegt, mir Muro näher anzuschauen, doch wenn ich unter Windows unterwegs war, hab ich das irgendwie immer vergessen. Wäre die gelegenheit, dies mal zu tun. AJ hmm

Also ich wäre gerne bereit, dein Plugin zu testen.
Heh... man darf die Commnity nie unterschätzen. So schnell findet man dann doch jemanden, der testen kann.. :-)

Eine kurze Frage noch: ist dein Linux System 64 oder 32bit ? Meine aktiven Maschinen sind alles 64bitter, d.h. für 32 müsste ich noch ne VM einrichten um das Plugin zu bauen.
Du kannst natürlich auch den Sourcecode bekommen, wenn du selbst bauen willst...

Ich richte in Kürze ne kleine Webpage ein, wo ich alles Nötige hochlade.
64 Bit.

Und du kannst mir das fertige Plugin schicken, Source brauche ich nicht unbedingt.
So, das Plugin sowie ein paar Infos gibt es hier

Eine kleine Sache noch, die leider sein muss: Die Verwendung dieses Plugins erfolgt auf eigene Gefahr. Es wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt aber ich kann keine Haftung für Schäden die aus der Verwendung entstehen übernehmen.

So ein Ausschluss klingt erstmal schlimm, aber sowas wird heutzutage eh einfach immer mit OK weggeklickt, wenn was installiert wird Derpy confused

Jedenfalls schonmal Danke fürs Testen. Wenn es geht, oder nicht geht, wäre es nett kurz zu erfahren, um welche Browser-Version und welches Tablet es geht.
Ich hab von Muro noch nie was gehört.
Wenn ich raus gefunden hab was das ist teste ich vielleicht das Plugin^^