Bronies.de

Normale Version: Keylogger auf dem PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho!

So, also. Ich habe die vermutung, dass auf diesem PC hier ein Keylogger aktiviert ist. Kein Hardware-Keylogger, sondern ein Software-Keylogger. Und ich weiß auch nicht inwiefern ich hier Support deswegen bekommen werde, da dass ja eigentlich kein PC-Forum ist :3

Ich werde nämlich immer drauf angesprochen, dass ich "irgendwelche Sprüche" in meinen PC eintippe.

Nun meine Frage: Wie finde ich diesen, wie deaktiviere oder umgehe ich es oder schalte es gleich komplett aus?

Danke schonmal :3
Keylogger gehören zu den sogenannten Rootkits da sie sich auf den Treiber (bzw. dazwischen) der Tastatur installieren und dort die Daten mitschreiben. Anti-Rootkits helfen da.

http://www.chip.de/downloads/Sophos-Anti-Rootkit_21584106.html
http://www.chip.de/downloads/Panda-Anti-Rootkit_26645168.html

Diese Programme könnten den auch finden.
http://www.softonic.de/s/keylogger-entfernen
(19.12.2011)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Keylogger gehören zu den sogenannten Rootkits da sie sich auf den Treiber (bzw. dazwischen) der Tastatur installieren und dort die Daten mitschreiben. Anti-Rootkits helfen da.

http://www.chip.de/downloads/Sophos-Anti-Rootkit_21584106.html
http://www.chip.de/downloads/Panda-Anti-Rootkit_26645168.html

Diese Programme könnten den auch finden.
http://www.softonic.de/s/keylogger-entfernen

Wow, ich dachte echt nicht, dass ich darauf antwort bekomme o.O
Top! Echt Top! :3

Danke schonmal, ich teste es eben ^^
Thx :3
Avira ist ein Anti viren programm das für ein Free Programm gut arbeitet und das hat auch einen rootkit und keylogger finder.
Tool:
http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiRootkit-Tool_31144435.html
Avira:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html#sp=avira&N=0&pos=1

Oder Avast das benutze ich zurzeit:
Tool:
http://www.avast.de/produkte/freeware/avast-antirootkit-tool.html
Avast:
http://www.avast.de/
(19.12.2011)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Avira ist ein Anti viren programm das für ein Free Programm gut arbeitet und das hat auch einen rootkit und keylogger finder.
Tool:
http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiRootkit-Tool_31144435.html
Avira:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html#sp=avira&N=0&pos=1

Oder Avast das benutze ich zurzeit:
Tool:
http://www.avast.de/produkte/freeware/avast-antirootkit-tool.html
Avast:
http://www.avast.de/

Ja, Avast! hab ich derzeit auch auf meinem Laptop Wink
Aber da ich hier an einem anderen PC bin (und zwar an dem in diesem Berufsorientierungskurs Dings da), und nicht will, dass diese die ganzen eingaben abforschen wie Passwörter usw, deaktiviere ich den einfach. Soweit ich weiß ist das ja sogar illegal, einen Keylogger auf einem PC zu benutzen, OHNE den Benutzer vorzuwarnen, ne?

Und ich habe versucht Avast! auf die Gurke hier zu installieren, dass einzige was ich bekomme sind Bluescreens. Derweil läuft kein Virenprogramm (leider, und ich weiß dass es unsicher ist), aber der Router blockt so ziemlich alle Websites mit Gaming und Software usw. dies gibt, auch Hintertürchen sollten so ausgeschlossen sein. Es wird lediglich HTTP und HTTPS durchgelassen, nichtmal VPN ^^
Keylogger und Verlagstrojaner sind an Schulen erlaubt. Auch ein "BigBrother"-Programm ist noch an Schulen erlaubt.
(19.12.2011)weatherhoof schrieb: [ -> ]Keylogger und Verlagstrojaner sind an Schulen erlaubt. Auch ein "BigBrother"-Programm ist noch an Schulen erlaubt.

Das hier ist keine Schule mehr, dass hier ist schon eine "Übergangs-Lehre" Wink

Ach ja, und hi MasterOtenko :3
(19.12.2011)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(19.12.2011)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Keylogger gehören zu den sogenannten Rootkits da sie sich auf den Treiber (bzw. dazwischen) der Tastatur installieren und dort die Daten mitschreiben. Anti-Rootkits helfen da.

http://www.chip.de/downloads/Sophos-Anti-Rootkit_21584106.html
http://www.chip.de/downloads/Panda-Anti-Rootkit_26645168.html

Diese Programme könnten den auch finden.
http://www.softonic.de/s/keylogger-entfernen

Wow, ich dachte echt nicht, dass ich darauf antwort bekomme o.O
Top! Echt Top! :3

Danke schonmal, ich teste es eben ^^
Thx :3

bei allen arten von malware gibt es immer eine lösung^^ mal fragen und das wars^^ (meistens)
auch google ist dein freund Tongue




(19.12.2011)weatherhoof schrieb: [ -> ]Keylogger und Verlagstrojaner sind an Schulen erlaubt. Auch ein "BigBrother"-Programm ist noch an Schulen erlaubt.

ich weiß ich habe es eben gesagt google ist dein freund aber.... was ist : "Verlagstrojaner" und "BigBrother"-Programm ? (ich frage lieber hier als google weil hier die antwort direckter ist Tongue)
Big Brother ist eine Figur aus dem Roman "1984", der ALLES überwacht. Was das Programm macht kannst du dir dann wohl denken. Und ein Verlagstrojaner dürfte wohl so ein Programm sein, wie wir das an der Schule hatten, das die Mausbewegungen aufzeichnet damit die Schüler keinen Käse machen, bzw. zurückverfolgt werden kann WER Käse gemacht hat.
Soviel Käse..

[Bild: tumblr_ltyna8mG751r3xauu]

Sry^^
(19.12.2011)Perrydotto schrieb: [ -> ]Big Brother ist eine Figur aus dem Roman "1984", der ALLES überwacht. Was das Programm macht kannst du dir dann wohl denken. Und ein Verlagstrojaner dürfte wohl so ein Programm sein, wie wir das an der Schule hatten, das die Mausbewegungen aufzeichnet damit die Schüler keinen Käse machen, bzw. zurückverfolgt werden kann WER Käse gemacht hat.

Beschiss .____."
Big Brother ist.... interessant Tongue und wenn es noch in schulen erlaubt ist dann.... hihih Tongue
Das Funktionssystem der Keylogger ist bei jedem hersteller anders, der genaue Vorgang ist meistens Betriebsgeheimnis. Daher musst du vielleicht mehrere Programme ausprobieren um Wirkung zu erzielen. Wenn es nicht dein Rechner ist darfst du ohne Erlaubnis keine eigene Software installieren! Schau dich lieber nach einer Virtuellen Tastatur um welche keine Installation benötigt.


(19.12.2011)EpicLPer schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß ist das ja sogar illegal, einen Keylogger auf einem PC zu benutzen, OHNE den Benutzer vorzuwarnen, ne?
Der Besitzer des Gerätes MUSS die Benutzer auf den Keylogger hinweisen. Ist eine ähnliche Rechtsgrundlage wie Kameraüberwachung, ist erlaubt muss aber ersichtlich sein.