Bronies.de

Normale Version: "Zusammen" von CIS_Brony (Complete)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo alle zusammen…

und willkommen bei meiner neuen FanFiction „Zusammen“.
[Bild: 17434656_1354405167978878_62061242289269...e=5966B739]

Vorweg, diese Geschichte spielt nicht im Canon meiner bisherigen Geschichten (siehe Signatur), sondern steht für sich alleine.

Dann möchte ich mich bei TV-Junkie bedanken, welcher die Geschichte Korrektur liest.

Genre: Shipping; Sad
Paarung: Rainbow Dash und Applejack (Ja, als gäbe es nicht schon genügend davon)
Altersfreigabe: ab 6 Jahre.
Größe: ca. 28.300 Wörter in 11 Kapitel

Um was geht es:
Spoiler (Öffnen)

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, doch nun viel Spaß mit der Geschichte. RD wink

Hier die pdf Version mit allen Kapiteln
pdf-Version

Audioversion von kleinespika


Kapitel



ENDE
Das hört sich witzig an, ich lese es durch RD wink
Wow, total geniale Fanfic :Awesome:!

Liest sich echt super, und die Story ist packend :Zwinker:

Achtung, Kritik (Öffnen)
Gerade gelesen, drum hinterlasse ich mal ein kurzen Kommentar.

Spoiler (Öffnen)


Das wars im großen und ganzen auch schon. Die bisherige Darstellung der Ponys gefiel mir bisher.

Spoiler (Öffnen)


Bin gespannt was du noch liefern wirst.
Die ist wirklich genial freue mich schon auf das nächste Kapitel
Bisher bin ich zufrieden.

Bin nur ein kleiner Spoiler (Öffnen)
Von Appledash kann man NIEMALS genug haben! RD laugh
Schön dass es neuen Lesestoff von dir gibt.
Beim besten Willen, ich kriege Fanfics so gut wie nie ein zweites mal in mich rein, aber du schreibst göttlich... Es ist wie mit gutem Essen.
Man frisst sich voll, aber es schmeckt doch sooooo guuuuuuuut....
FS grins

Es ist sehr spannend, die Charaktere benehmen sich (wie man es bereits von dir gewohnt ist) 100% glaubwürdig, minimale, nicht störende Fehlerchen (wie Spüren statt Spuren).
Ich bin SEHR angetan von der Handlung, und freue mich schon auf viele weitere Kapitel.
Nur ne klitzekleine Sache: Ändere das "Ab 6 Jahren" besser um, zu "Ab 12 Jahren."
Nur so zur Sicherheit :S

Ps: Knuffelig knuddeliges Ende FS grins
ICH MUSS JETZT WEN KNUDDELN!
*Erstbesten Threadbesucher zu mir heranzieh und durchknuddel*
Ersteinmal Danke für die antworten (und besonders, dass auch mal nicht nur die üblichen verdächtigte etwas schreiben).

Streiben schrieb:Nur ne klitzekleine Sache: Ändere das "Ab 6 Jahren" besser um, zu "Ab 12 Jahren."
Nur so zur Sicherheit :S
Ich habe mir auch überlegt 12 Jahre hinzu schreiben, aber auch ein sechs jähriger versteht das Thema Tod. Es ist nur die Frage, wie wird es rüber gebracht. AJ Tod ist ja ein Unfall.

@Gobking
Bei dir kann ich nur sagen, warte auf die kommende Kapitel. RD wink

@TV-Junkie
Wegen den Prolog. Da musst du bis zum Ende warten, das wird erst im Epilog aufgelöst.
@Prolog: das wäre doch nicht das erste Mal und ich warte gerne. Pinkie happy

@Wolke: ich weis ich bin schlimm, nur wie kann man im Winter auf einer Wolke faulenzen? Da muss einem doch die Flanken abfrieren.

(22.01.2013)CIS_Brony schrieb: [ -> ]
Streiben schrieb:Nur ne klitzekleine Sache: Ändere das "Ab 6 Jahren" besser um, zu "Ab 12 Jahren."
Nur so zur Sicherheit :S
Ich habe mir auch überlegt 12 Jahre hinzu schreiben, aber auch ein sechs jähriger versteht das Thema Tod. Es ist nur die Frage, wie wird es rüber gebracht. AJ Tod ist ja ein Unfall.

Der Tod, selbst "gewaltsam", ist definitiv ein Kinderthema. Kinder brauchen sowas, sonst würden viele Kindermärchen anderster aussehen. Und viele bekannte Kindermärchen sind zimmlich grausam in ihren Gewaltdarstellungen.

Nichts für schwache Nerven, ab 0 Jahren (Öffnen)


Ich habe mir mal den Spass gemacht und alle Walt Disney, in welchen Leute ums Leben kommen, mal nach der FSK angeschaut: alle haben entweder Ab 0 oder Ab 6 Jahren.

Und der passenste Vergleich, der König der Löwen, ist ab 0. Mufasas Tod ist genau betrachtet sogar Mord, doch geht es mir eher um die Darstellung. Er liegt im Film ja nur noch da und rührt sich nicht mehr. Das ist bei Applejack das selbe. Und in beiden Geschichten wird gesagt, das er Tod ist.

Eselmist, selbst Filme wie "Nightmare Before Christmas" und "Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche" sind beide ab 6 Jahren. Derpy confused

Das abschließende Wort geht direkt an dich, CIS_Brony: ich würde die Altersfreigabe eher an der Beziehung der beiden fest machen und nicht an dem Thema "Tod".

Willst du die Beziehung zwischen den beiden auf ein Level bringen, wie in deinen beiden anderen Geschichten bzw dir die Option dafür offen halten möchtest, dann klar ab 12.

Sagst du, du möchtest mal eine Appledash Geschichte schreiben, die zwar intensiv sein kann (ich weis ja nicht, was du geplannt hast mit den beiden), aber ohne explizierte Andeutungen auskommt, dann ab 6. Das funktioniert auch toll und das haben auch andere Autoren schon bewiesen.

Und wenn das Letztere dein Wunsch ist, würde ich ihn auch so durchziehen. Dürfte für dich eine interessante Erfahrung sein, mal die eine oder andere Grenze/Regel mehr zu haben.
Eine Appledash FF? Nun gut, es gibt viele aber von deinen voherigen Geschichten war ich beeindruckt, also hab ich mir das mal angeschaut Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten ist alles gut, und warte gespannt auf das nächste Kapitel Pinkie happy
Ist ganz okay. Was mir aufgefallen ist:

- Du hast viele unnötige Wiederholungen und überflüßige Beschreibungen drin. Schon im Prolog, aber auch über die Geschichte verteilt.

- Beim Schlitschuhlaufen einfach mal so zu sterben, erscheint mir etwas argh inszeniert.

- Twilight ging gar nicht. Sie untersucht sie und sagt
"Sie ist tot."
Keine Emotion. Nix. Ist halt so. Thats Life!

Das Ende war dafür sehr schön. Smile
Erst einmal nochmals Danke an alle.

(22.01.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]- Du hast viele unnötige Wiederholungen und überflüßige Beschreibungen drin. Schon im Prolog, aber auch über die Geschichte verteilt.
Bitte da ein paar Beispiele, was genau du meinst RD wink

Zitat:- Beim Schlitschuhlaufen einfach mal so zu sterben, erscheint mir etwas argh inszeniert.
Also das ist etwas unfair. So gesehen wäre ja jede Todesart inszeniert, die ich mir ausgedacht hätte. Ich brauchte halt etwas wo sie stirbt aber ihr Körper im Grunde unbeschädigt bleibt.

Zitat:- Twilight ging gar nicht. Sie untersucht sie und sagt
"Sie ist tot."
Keine Emotion. Nix. Ist halt so. Thats Life!
AJ hmm OK, vor meinem inneren Auge war sie nicht ganz so Emotionslos wie sie jetzt erscheint. Das habe ich dann wohl nicht ganz so gut rüber gebracht. Aber allgemein sind die anderen Ponys hier nur Randerscheinungen. Es geht zentral um RD und AP.
Hallo alle zusammen

Kapitel 2 ist nun Online. Ich wünsche euch viel Spaß und ich freue mich über ein paar Anmerkungen RD wink
Wow, du hast ja ein Tempo drauf.
Dann habe ich heute Nachmittag was zu tun RD wink
Das ging ja mal schnell Pinkie happy!


Ist auf jeden Fall wieder sehr schön geworden; Und an manchen Momenten musste man echt grinsen RD laugh!
Nur Rd, benimmt sich etwas... komisch RD laugh
Okaaaay, achtung Streibenmeinung:
Spoiler (Öffnen)
Liest sich schon mal echt toll Pinkie happy! Ich finde die Vorstellung von AJxRD zwar immer noch etwas komisch, aber was solls Big Grin
Ist diese Geschichte eine Fortsetzung von den anderen Werken von CSI Brony, oder ist das eine eigenständige Geschichte?AJ hmm
Und wieder ein schönes Kapitel. Ich glaube, da ist ein gewisser Autor besonderst motiviert! [Bild: yay.png]

Kapitel 2 (Öffnen)


Bin gespannt auf das dritte Kapitel. Gleich mal dran hocken. Pinkie happy

@Shinningstar: Steht in der ersten Zeile, das es eine eigenständige Geschichte ist und nicht eine Fortsetzung seiner Saga vom Lachenden Gott oder Hinter dem Spiegel ist. RD wink

CIS_Brony schrieb:Hallo alle zusammen…

und willkommen bei meiner neuen FanFiction „Zusammen“. Vorweg, diese Geschichte spielt nicht im Canon meiner bisherigen Geschichten (siehe Signatur), sondern steht für sich alleine.
Ich finde das 2 Kapitel einfach genial. Das Verhältnis von Rainbow und Applejack macht echt Spaß zu lesen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung
Seiten: 1 2 3 4 5 6