Bronies.de

Normale Version: Was ist mit Lightning Dust passiert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute!Pinkie happy

Ich hätte eine Frage zu Lightning Dust.
Wie die Meisten von euch bereits wissen, wird ihr am Ende von Wonderbolt Academy ihre Rolle als Anführer entzogen und Spitfire ist auch alles andere als zufrieden mit ihr. Aus berechtigtem Grund versteht sich.

Meine Frage wäre nun: Was ist danach mit ihr passiert?

Wurde sie nun aus der Academy rausgeworfen oder hat man ihr noch eine zweite Chance gegeben, sich zu bessern?

Fändet ihr einen Rauschmiss von Lightning Dust gerechtfertigt?

Und was würde sie eurer Meinung nach tun, wenn man sie tatsächlich aus der Academy ausgeschlossen hätte und sie kein Wonderbolt mehr sein könnte?

Würde sie ihren Traum aufgeben und sich ein anderes Lebensziel suchen oder weiterhin versuchen, der beste Flieger Equestria's zu werden?

Fände sie die Wonderbolts weiterhin klasse oder würde sie Rache schwören und sich zusammen mit Gilda den Shadow Bolts anschließen?

Viel Spaß beim antworten!Twilight smile


P.S: Warum in aller Welt gibt es bisher eigentlich nur 2 lausige Threads zu Lightning Dust?Derpy confused So toll finde ich sie zwar nicht aber ein bisschen wenig ist das schon.
Da hat ja Tom der Fels mehr Threads!RD wink
Ist eigentlich ne relativ gute Frage oO

Ich schätze mal sie wird noch eine Chance bekommen haben sich zu bessern, wäre aufjedenfall cool wenn Rainbow Dash und Lightning Dust später beide Wonderbolts werden und wieder ein Team bilden RD wink

Aber deine Idee, dass sie sich mit Gilda zusammen tut und den Shadow Bolts beitritt ist gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sehen wir die beiden ja im Staffel Finale von S3 als die Bösen und Discord hilft dann dabei diese zu besiegen. Wäre aufjedenfall wie ich finde ein episches Finale. :p
was mit ihr passiert,....
nun sie wird zum background-pony abgestuft RD laugh
Ich denke mal, dass sie Raus geworfen wurde.
Ab dort gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Sie versucht sich wieder reinzuschmuggeln.
2. Sie wird ein deprimiertes Wetterpony
3. Sie möchte ihre eigene Gruppe aufmachen (mit Blackjack und Nutten RD laugh )


Das sind so die Möglichkeiten die mir spontan einfallen.
Hier mal ein Zitat aus Equestria Daily zu der Folge: It was revealed from one of the show's writers that this episode had an alternate ending that didn't involve Dash being let back in and Lightning Dust being demoted. It, in all probability, involved Dash leaving the Academy for good.

Demoted heißt auf deutsch übersetzt Degradiert, sprich einen Rang Niedriger gesetzt. Ob das nun bedeutet das sie weiterhin in der Wopnderbolt Academy tätig ist oder nicht weiß ich nicht, zumal hier nur von einem Alternativen ende die rede ist.
Naja, ne Degradierung ist schon richtig da sie ja Fahrlässig gehandelt hat. Ein Rauswurf nicht unbedingt. Ich meine sie sollte dann wenigstens die Chance bekommen sich zu entschuldigen. Ganz nebenbei finde ich das sie schlimmer bestraft wurde als manch anderer Antagonist (Lightning ist ja kein 100% Antagonist). Trixie versklavt ganz Ponyville und kommt mit einem sorry davon genau so wie Babs Seed, welche die CMC Terrorisiert.

Den Lebenstraum aufgeben falls sie Raus geworfen wurde weiß ich nicht. Ich meine wenn sie wirklich raus aus den Wonderbolts ist kann sie ihn nicht ausleben, da sie dazu keine Chance mehr bekommt. Sie könnte höchstens versuchen ihre Flugkünste woanders zu zeigen, aber wenn der Lebenstraum Wonderbolts heißt ist das nur eine halbe Befriedigung denke ich. Das sie auf Rache aus wäre denke ich nicht (möglich ist aber alles), aber dazu müsste man wissen ob sie wirklich raus geworfen wurde.
Sie wurde runtergeschmissen und macht ihre eigene Fliegertruppe, die letztenendes den Wonderbolts Konkurrenz macht, sobald RD an deren Spitze steht. Die Methoden sind dann natürlich unterschiedlich, aber beide Teams sind erfolgreich...

Meine Theorie dazu.
(21.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Sie wurde runtergeschmissen und macht ihre eigene Fliegertruppe, die letztenendes den Wonderbolts Konkurrenz macht, sobald RD an deren Spitze steht. Die Methoden sind dann natürlich unterschiedlich, aber beide Teams sind erfolgreich...

Meine Theorie dazu.

Genau das ist auch meine Vermutung. Ein Pony mit denselben fliegerischen Fähigkeiten wie RD gibt nicht einfach den Wettkampf auf, nur weil sie nicht mehr in die Wonderbolts kommt. Es wäre das Plausibelste, wenn sie eines Tages, wenn RD Mitglied der Wonderbolts ist, als Konkurrentin wieder auftaucht. (Auch wenn das Thema Rivalenrückkehr mit Trixie schon behandelt wurde. Ich fände es am logischsten.)
Da sie Leadpony war bezweifle ich mal, dass die rausgeflogen ist. Sie wurde wohl einfach zum Wingpony degradiert und sitzt ohne Partner auf der Reservebank. Rainbow Dash scheint ja jetzt "Zugführerin" zu sein.
(21.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Sie wurde runtergeschmissen und macht ihre eigene Fliegertruppe, die letztenendes den Wonderbolts Konkurrenz macht, sobald RD an deren Spitze steht. Die Methoden sind dann natürlich unterschiedlich, aber beide Teams sind erfolgreich...

Meine Theorie dazu.

Sehr interessante Theorie. Patroullie Équéstria, anyone?


Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir die gute Lightning Dust überhaupt nochmal in einer größeren Rolle wiedersehen. Vielleicht eher als Background-Charakter, der entweder stumm bleibt, oder irgendeinen lächerlichen Catchphrase ala 'Cowabunga!' vom Stapel lässt.
Da wir ja im Friede-freude-eierkuchen-Land equestria sind wird sie natürlich noch ne zweite Chance bekommen...beim Latrinen schrubben oder so.

Ok, srsly. Sie wird wohl dieses Jahr rausgeworfen, bekommt aber nächstes jahr noch mal die chance. Nur eben ohne aussicht auf ne Leaderrolle. Den selbst wenn sie nen miesen Charakter hat: So eine brillante Fliegerin nicht aufzunehmen wäre ziemlich dumm.
Ich finde den Rausschmiß mehr als berechtigt. Sie hat sich einfach total daneben benommen; Rd gibt zwar auch ab und zu an aber nicht auf diese Art.

Was "wirklich", also im "Canon/Kanon" mit ihr passiert ist kann man glaube ich nicht weiter beantworten, da man es ja nur bis zu einer bestimmten Stelle hin sieht.

Ich wage mal die Hypothese aufzustellen, dass sie ihren Traum andere Ponys zu mobben Wonderbolt zu werden aufgibt. Zu dem Satz: "[...]beste Fliegerin Equestrias[...]", das war schon von vornerein vergebens RD laugh Gruende durch Logik:
- Die Macher werden doch nicht einfach irgendein Groeßenwahnsinniges Pony zur besten Fliegerin ernennen.
Gruende durch meine Meinung:
- Sie hatte von vornerein keine Chance. Hallo, es gibt noch RD! Nopony ist schneller als RD. In manchen Saetzen wird gesagt, sie sei genauso gut wie RD; Dies ist ganz einfach deshalb abzustreiten, dass RD bei diesem Dreh-Dingens eh schneller als LD (RD laugh) war.


Rache? Meiner Meinung nach keineswegs. Wieso Rache an etwas nehmen, an dem man selbst Schuld ist? Ich glaube eher, dass sie ihre Fhler einsieht und vll noch eine Chance bekommt.

Fuehlt euch durch meine Meinung bitte nicht angegriffen - Irgendwie haben meine Beitraege die doofe Angewohnheit shlecht aufgegriffen zu werden, obwohl sie nicht so gemeint sind FS sad...


MfG
Och das "Du warst mal besser wie ich / Hast mich vor allen blamiert" Ding gabs schon sooo oft und in sovielen verschiedenen Sendungen da würde ich Lightning noch nicht unbedingt auf die Verlustliste setzen.

Der Hintergrund bietet jetzt umso mehr Stoff Derpy confused
Meine Meinung ist ebenfalls: Disziplinarverfahren. In dessen Folge sie vermutlich degradiert wird/wurde, vielleicht kam dann noch die übliche "Klischeebestrafung" - Unmengen Kartoffeln oder Zwiebeln schälen oder Beides. RD laugh

Das sie sich rächen könnte, dass wäre erstens der erste Schritt in die Richtung "Aber das hatten wir doch schon mit Trixie!", die Möglichkeit das sie RDs Rivalin wird könnte ich mir ganz gut vorstellen. Man kann auch im selben Team sein, aber sich trotzdem anfeinden. Lightning Dust muss also nicht zwingend zu einem anderen Team wechseln, um mit RD zu konkurrieren.
Sie ist bestimmt ein deprimiertes Wetter geworden Wink und probiert jetzt wieder in die Akademie zu kommen um neu anzufangen
Wenns die Rainbow Factory im richtigen MLP in einer ähnlichen Form geben würde vermutlich dahin...
Spoiler (Öffnen)

Naja aber ich denke sie wurde einfach zum Wingpony degradiert... alles andere wäre zu hart. Sie hat schließlich nur versucht die Aufgabe die gestellt wurde möglichst produktiv zu erfüllen nur halt ohne Rücksicht auf Verluste.

[Bild: cl-sf-normal.png]
Aber genau das ist das Problem.

Unmoralische Produktivität ist vielleicht auf der Erde praktikabel aber ich glaube kaum, dass man damit in Equestria so leicht damit durchkommt. Es geht dabei schließlich um das Streben gegen den Frieden und die Harmonie -> Sprich alles wofür Celestia (direkte Chefin der Wonderbolds) arbeitet.
Wenn ich normal denke, sage ich, das sie einfach rausgeschmissen wurde und dann wieder nach Hause ist. Punkt.

Wenn ich dagegen nicht normal denke, dann sage ich, das sie gerade irgentwo versucht, gegen RD zu plotten. Sie würde also die Stelle der Pegasus-Trixie einehmen.
Aber sowas würde nie passieren xD
Ich glaube sie wurde gegangen (wie es so schön heißt FS grins ) und ist zu nem shadowbolt geworden. Pinkie happy
Entweder ist sie tot oder die Autoren haben momentan keine Verwendung für sie AJ hmm
Naja da Lightning Dust, ja Quasi Rainbow Dash aus Seasson 1 ist (als ein quasi was wäre wenn spiegelbild für RD), könnte man in einer Späteren episode Zeigen das sie aus ihrem Fehler gelernt hat. Ich glaube es ist in etwa so abgelaufen wie in Starship Troopers.

"Es währe eine Schande noch einen guten Soldaten zu verlieren, ich schlage Degradierung und Administative Bestrafung vor." Natürlich würden sich die Ponys dann das Auspeitschen sparen (das ist etwas für devian-art Tongue).

Sprich sie ist immernoch in der Akademie und kann ja auch wieder aufsteigen nachdem sie gelernt hat ihren Ergeiz ein wenig zu zügeln, wie es RD gelernt hat. Und wirklich harsche gefühle gibt es zwischen den beiden ja nicht, klar RD war wütend über LD verhalten aber sie wahr mehr wütend darüber das dieses verhalten scheinbar noch honoriert wird. Ich könnte mir also durchaus eine "Frenemie" beziehung zwischen den beiden vorstellen.
Seiten: 1 2