Bronies.de

Normale Version: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Sonne in Equestria wird ja von Celestia gesteuert und ich kann mir vorstellen das sie die Sonne auch mit einem Zauber belegt hat der dafür sorgt, dass sie keine Strahlung auf den Boden sendet. Oder doch?Celestia Cutie Mark
Vllt hat auch Equestria ne Atmosphäre?
Kann sein, aber könnten dann die Pegasie auch die Wolken verschieben?
Warum sollten sie es nicht könne?
Es bringt immo nicht viel bei Equestria großartig mit Naturgesetzen zu argumentieren.
Es gibt genug Beispiele wo sie umgangen werden.
Wenn Celestia die Sonne kontrolliert kann sie sicherlich auch die Strahlungsintensität regulieren und die ausgesandten Welllenlängen.
Allerdings müsste man fragen, warum ewige Nacht so fatal gewesen wäre, wenn die Pflanzen durch eine kleine Wellenlängenänderung beim Mondlicht trotzdem gewachsen wären.
Ein Indiz auf UV-Strahlung wäre doch Sonnencreme oder? Der Sonnenschutzfaktor richtet sich ja nach UV-Strahlung wenn ich mich nicht irre. Wenn also mal ein Pony Sonnencreme benutzt hat, dann gibt es in Equestria UV-Strahlung, wird aber nicht direkt erwähnt.
Hmmm, jetzt wo du es sagst. Badet RD nicht in Too Many Pinkie Pies in der Sonne? Das würde auch nur in verbindung mit UV strahlung sinn machen.

Allerdings glaube ich dass die einfach keine Sonnencreme brauchen weil ihr Fell zu dicht ist.
RD hat sich afaik in "Lesson Zero" mit Sonnencreme eingecremt.
Warum würde das nur in Kombination mit UV-Strahlung Sinn machen, dass die Ponys die Wärme mögen? Ich denke, dass sie es einfach gerne warm haben.
Nicht nur RD badete in der Serie in der Sonne, das hatten wir schon in Staffel 2 "A Friend In Deed":

Spoiler (Öffnen)

Und diese Alu-Schilde werden nunmal speziell zur Hautbräunung genutzt, welche wiederum nur mit UV-Strahlung geschieht. Twilight happy
(22.01.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Nicht nur RD badete in der Serie in der Sonne, das hatten wir schon in Staffel 2 "A Friend In Deed":

Spoiler (Öffnen)

Und diese Alu-Schilde werden nunmal speziell zur Hautbräunung genutzt, welche wiederum nur mit UV-Strahlung geschieht. Twilight happy

Richtig, wie konnte man das vergessen? Immerhin eine Szene in Pinkies "Smile Song". Twilight happy

Allerdings erzählt man in "Kinderserien" dann immer, dass für das Bräunen einfach die Sonne und Sonnenstrahlen nötig sind.
Was ja prinzipiell nicht falsch ist. Nur ein wenig vereinfacht. Dennoch ist es mit einem Blickdichten Fell (wir wissen ja spätestens seit Ponyville Confidential, dass Ponys untendrunter rosa sind) wenig hilfreich um braun zu werden.
Ich denke dass es in Equestria UV Strahlung denn die UV Strahlung ist natürlich und die Natur kann man auch nicht durch Zauberei verändern auch nicht einmal der mächtigste Zauberer von Equestria
Und was ist dann unnatürlich? Schwerkraft ist noch viel elementarer und trotzdem kann man Dinge schweben lassen durch Magie.
Das mit den schwebenden Sachen nennt man Telekinese und unnatürlich ist das Teleportieren von sich selbst oder was Spike ja kann durch Feuer sachen zu verschicken
Alles Magie. Spike ist ein Drache, der einen magischen Atem hat, um damit u.a. die Post zu versenden (nur die Briefe an Tia und die antworten von ihr). Telekinese gibt's in einer gewissen Form auch hier - nur eben mit technischer Unterstützung; z.b. ein Parabelflug, bei dem auch kurzerhand die Schwerkraft ausser Kraft gesetzt wird. Ausserdem gibt's ja noch diese Turbinen, die mit viel Leistung einen in ner Röhre schweben lassen können. Schon haben wir das mit dem Schweben geklärt.

Denke schon dass es Uv-Strahlung gibt; die dürfte allerdings nicht so hoch sein wie bei uns. Der Mond wird ja nur von der Sonne angeleuchtet; das Wachstum ist dadurch sehr reduziert - daher wäre es nicht verwunderlich, wenn die "ewige Nacht" Schaden hervorrufen würde. Dann eben noch das, dass die Nächte generell Kühler sind... Schon hätte man dafür auch eine Mögliche Erklärung.
(24.02.2013)Foxx schrieb: [ -> ]Denke schon dass es Uv-Strahlung gibt; die dürfte allerdings nicht so hoch sein wie bei uns. Der Mond wird ja nur von der Sonne angeleuchtet; das Wachstum ist dadurch sehr reduziert - daher wäre es nicht verwunderlich, wenn die "ewige Nacht" Schaden hervorrufen würde. Dann eben noch das, dass die Nächte generell Kühler sind... Schon hätte man dafür auch eine Mögliche Erklärung.

Wo braucht man denn da eine Erklärung? Wenn du hier ewige Nacht machst, geht auch alles ein, auch wenn wir hier mehr UV-Strahlung als in Equestria haben sollten.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht... kommt davon wenn man versucht es allen recht zu machen. Hier [Erde, Milchstraße[color]] ist es jedenfalls so. Kann ja sein dass es in Equestria [[color=#0000FF]Galaxie unbekannt] anderst ist... darüber kann man auch nur spekulieren. Ist ja "nur" ne Zeichentrick - Serie RD wink Da ist alles möglich.
Was ich ziemlich lustig fände wäre ein Pony mit SonnenbrandRD laugh
meiner Meinung müsste es UV-Strahlung geben, wenn RD in der Folge "too many Pinkie Pies" in der Sonne badet. Wenn es keine UV-Strahlung gäbe, wäre es ziemlich sinnlos ^^
Seiten: 1 2 3